Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ich bin traurig

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard ich bin traurig

    Anzeige
    Ich weiß nichtmal genau wieso. ich bin es einfach. Kennt das jemand?
    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ja ich kenne das...

    aber dann musst du dir in erinnerung rufen, wie gut du es hast...
    fließend wasser, strom, ein dach über dem kopf, ein eigenes bett.

    so mache ich das, seit ich einige länder afrikas bereist habe.

    dann kommt die gute laune schnell zurück.
    gut helfen tun auch schaumbäder, eine komödie oder ein ohrwurm-song!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Winterblues?

    Ich drück dich mal Tu doch irgendwas tolles jetzt !

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, kennt wahrscheinlich jeder!

    "Sammel" dir für solche Zeiten Sachen, die du gerne machst: Spazierengehen in einem schönen Park, Baden mit einem tollen Zusatz, Telefonieren mit einem besonders lieben Menschen, ein (!) Glas Wein, ein schöner Becher Tee, eine Wärmeflasche usw..

    Gönn dir dann Ruhe - mal ohne Fernsehen/Musik/PC - und macht dir bewußt, was gut in deinem Leben ist! Schlaf dich aus.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bin zur Zeit auch oft traurig.
    Aber ich würde auch gar nicht gern künstlich aufgeheitert werden wollen. Solange Trübsal-Blasen nicht zur Gewohnheit wird, kann man es aushalten. Und es laufen dabei ja oft wichtige Denkprozesse ab, die einen stärken können. Man kann sich neu sortieren, über sein Leben nachdenken, usw. Das würde man sicher alles nicht, wenn es einem immer gutgehen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Bin zur Zeit auch oft traurig.
    Aber ich würde auch gar nicht gern künstlich aufgeheitert werden wollen. Solange Trübsal-Blasen nicht zur Gewohnheit wird, kann man es aushalten. Und es laufen dabei ja oft wichtige Denkprozesse ab, die einen stärken können. Man kann sich neu sortieren, über sein Leben nachdenken, usw. Das würde man sicher alles nicht, wenn es einem immer gutgehen würde.
    Genauso ist es. Bin auch in letzter Zeit traurig, bei mir ändert sich im Moment Grundlegendes. Ich musste und muss mich von vielen Personen und Dingen verabschieden und das hinterlässt eine große Leere. Es dauert Zeit, bis andere Menschen und Dinge kommen, die sie wieder auffüllen. Aber wenn ich das alles verdrängen und einen auf "Gute Laune" machen würde, mir einreden würde, mir gehts doch gut, würde sich ja nichts ändern.

    Gibt es wirklich keinen Grund? Ich würde versuchen, herauszufinden, was der Grund ist für die Traurigkeit.

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Nadinsche, lass dich mal drücken

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Danke ihr Lieben !!

    Ich wurde in letzter Zeit von 2 Menschen stark enttäuscht, sodass ich mich entschied, sie aus meinem Leben zu streichen. Getreu dem Spruch "Trenne dich von Sachen, die dir nicht gutun". Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Auf jeden Fall habe ich nicht das Bedürfnis fröhlich zu sein, wenn ich es nicht bin... schlimmes Gefühl irgendwie :/
    Viele Grüße,

    Nadine

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Nadinsche Beitrag anzeigen
    "Trenne dich von Sachen, die dir nicht gutun"
    DAS ist genau der richtige ansatz. aber vielleicht sind das die gründe. auch wenn sie "weg und gestrichen" sind, muss man das erst mal verarbeiten.

    ich verarbeite immer alles nachts im schlaf. mit zähneknirschen, muskelverspannungen und albträumen
    ich habe dieses jahr auch einiges von mir weg geschoben, was mir nicht gut tat. und diese leute nie vermisst
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ich habe dieses jahr auch einiges von mir weg geschoben, was mir nicht gut tat. und diese leute nie vermisst

    genau und es ist erstaunlich, wieviel Zeit die von einem beansprucht haben die man wieder für andere, schönere Dinge im Leben hat

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Bin so traurig!
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 14:21:20
  4. traurig...
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 12:01:11
  5. Bin traurig...
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 16:08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •