Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augen auf beim Sonnenschutzkauf

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Augen auf beim Sonnenschutzkauf

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war heute in der Apotheke um für meine kleine Tochter eine gute und verträgliche Sonnenpflege zu kaufen ... nach netter Beratung in meiner "Stamm"apotheke hatte ich dann drei Sachen zur Auswahl:

    - Anthelios für Kinder
    - Ladival für Kinder
    - Eucerin Anti-Allergie Lotion für Kinder ab 7 Monate (ganz neu)

    für die letze habe ich mich dann auch entschieden, weil ohne chem. Filter, ohne Parfum, Farbstoffe, Alkohol ...

    Aber das "Beste" war, die anderen beiden Produkte waren alle schon abgelaufen. (Haltbar bis 03/02 und 04/02) Ich habe die Verkäuferin natürlich gleich darauf angesprochen "Na, wohl die Flaschen vom letzten Jahr wieder hingestellt ??" Oh war der das peinlich ... mit min. 10 Flaschen im Arm verschwand sie nach hinten ... wie gut, daß bei den Produkten ein Verfallsdatum drauf war, sonst hätte man das ja gar nicht gemerkt ... möchte nicht wissen, was in den Parfümerien noch so über den Tresen geht ... wie versucht ihr herauszufinden, ob die Ware noch frisch ist bei den Sonnenschutz Sachen ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Erin,

    da sagst du was.....Ich kauf Sonnenschutz auch schon nur noch in der Apotheke, weil ich diese angestaubten Flaschen in den Drogeriemärkten einfach hasse.

    Und auch in Parfümerien kann man sich nicht sicher sein, ob die Sachen nicht noch vom Vor-Sommer sind.

    Na ja, bleibt einstweilen nur der Gang in die Apotheke.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Haltbarkeit

    Hallo Erin,

    ich verstehe auch nicht, wieso auf Kosmetik keine Haltbarkeitsdaten aufgedruckt werden müssen. Wenn ich einen Joghurt kaufe , der schon abgelaufen ist, sind das ja nur ein paar Cent, die ich auch erstattet bekomme. Aber für Kosmetik gibt man richtig Geld aus und man weiß nie, ob die Sachen noch gut sind. Nur ganz wenige Firmen drucken ein Haltbarkeitsdatum, z.B.Yves Rocher, A.Scheller, wer noch? Die Selbstbräuner von Jade hatten sonst ein Datum aber die neuen jetzt nicht mehr. Ich habe schon öfter mal nachgesehen bei Jade in mehreren Läden und siehe da, fast immer waren die S.B. abgelaufen! Ich gehe dann davon aus, dass die anderen Kosmetikartikel ebenfalls schon abgelaufen sein könnten. In manchen Läden werden auch ältere Sachen nicht aus dem Regal genommen, selbst dann wenn schon längst neue Produkte kommen, man könnte die alten doch zum halben Preis verkaufen, IhrPlatz macht das so aber die anderen? Außerdem könnten noch Hinweise auf der Packung stehen, wie lange das Produkt nach dem Anbrechen noch haltbar ist. Gibt es bei den teuren Mitteln aus der Pafümerie denn wenigstens Haltbarkeitsdaten, ich kenne mich da nicht so aus.
    (Schön sind wir natürlich trotzdem alle)

    Bis dann

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Der Hammer war mal bei mir, daß der HIPP Babybrei im DM schon ein halbes Jahr abgelaufen war!!!!!!!!!!!!

    Ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge beim Augen Makeup?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 07:08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 13:37:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 21:23:26
  4. echt nervig beim Ausgehen: tränende/gerötete Augen
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 11:46:32
  5. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •