Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dermasence Mousse Reinigungsschaum - wer kann mir was darüber erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Dermasence Mousse Reinigungsschaum - wer kann mir was darüber erzählen?

    Anzeige
    Ich verwende seit 1,5 Jahren den Skinceuticals Retexturing Activator, nur langsam habe ich das Gefühl das er schwächelt, bzw. nicht mehr so super wirkt wie am Anfang. Ich habe ihn geliebt weil er mein Pickel super in schacht hielt und dabei super sanft zur Haut war.
    Paula AHA und BHA ging bei mir auf dauer leider gar nicht.

    Darum meine Frage, ist das/der (?) Mousse sanft zur Haut oder eher so eine Hardcore Anti-Pickel-Reinigung und trocknet aus wie das Effaklar Zeugs? Ich habe Mischhaut die ganz gerne mal etwas Unrein ist, gerade am Kinn. An den Wangen ist sie aber im Moment eher mal trocken.

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Mädels die den Mousse verwenden

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit 1,5 Jahren den Skinceuticals Retexturing Activator, nur langsam habe ich das Gefühl das er schwächelt, bzw. nicht mehr so super wirkt wie am Anfang. Ich habe ihn geliebt weil er mein Pickel super in schacht hielt und dabei super sanft zur Haut war.
    Paula AHA und BHA ging bei mir auf dauer leider gar nicht.

    Darum meine Frage, ist das/der (?) Mousse sanft zur Haut oder eher so eine Hardcore Anti-Pickel-Reinigung und trocknet aus wie das Effaklar Zeugs? Ich habe Mischhaut die ganz gerne mal etwas Unrein ist, gerade am Kinn. An den Wangen ist sie aber im Moment eher mal trocken.

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Mädels die den Mousse verwenden
    ...ich verwende ihn zeitweise, ich mag den Schaum gerne.
    Ich musste ihn einmal längere Zeit vor einer Fruchtsäurebehandlung benutzen, seitdem mag ich ihn recht gerne.
    Er reinigt sehr gründlich, meine fette Haut trocknet er nicht aus...wie er sich bei Mischhaut benimmt kann ich leider nicht sagen!
    Ich bestelle die Dermasence Sachen übrigens immer bei der günstigsten Online Apotheke! (Preisvergleiche machen).
    LG,
    Silkbeauty

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Den Schaum kenne ich leider nicht, aber hast du mal die neuen AHA Produkte aus der Resist-Serie von Paula angeschaut? Du schreibst ja, dass du mit den AHA/BHA Sachen auf Dauer nicht klar gekommen bist.
    Aber gerade das Daily Treatment (5% AHA) ist wirklich sanft, gut verträglich und trotzdem wirksam. Vielleicht magst du ihm ja ne Chance geben. (Ich glaube, ich habe noch ein zwei Pröbchen hier, die ich dir gerne schicken könnte.)

    Ich denke, eine Reinigung mit AHA wird nicht wirklich viel ausrichten können, da die Fruchtsäuren ja gleich wieder abgewaschen werden und deshalb nicht wirklich wirken können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine sanfte Reinigung und dafür lieber ein mildes Peelingprodukt (wie z.B. Daily Treatment) + Feuchtigkeitspflege meiner Haut sehr gut tun.
    Geändert von Antje80 (13.12.11 um 20:42:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja genau, das meine ich.

    PN wegen der Proben folgt.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Ich muss den Thread noch mal hoch holen, habe mir heute in der Apo Dermasence Mousse Reinigung und das Tonic gekauft,
    weil die Dame in der Apo meinte, es könnte sein dass das Eucerine (das grüne) vielleicht zu sehr austrocknet, das meine Haut
    noch fettiger wird.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit zur Akne neigender Haut mit dem Schaum und dem Tonic?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab mir das kleine Set geholt und es ca. 2 Wochen verwendet und mir hat beides vom Geruch und der Anwendung her sehr gut gefallen. Leider hat es meine Haut (zu Akne neigend, leicht fettige T-Zone, normal bis trocken der Rest des Gesichtes, insgesamt empfindlich) zu stark ausgetrocknet. An Stirn und seitlich vor den Ohren (gibt es da einen Begriff dafür?) hat sich die Haut regelrecht geschuppt. Hätte ich es nur an Nase und Kinn verwendet wäre es sicher besser gewesen. Bin dann wieder auf diese braune Seife (Name fällt grad nicht ein) umgestiegen.
    Edit: Mineral Mud Soap (aber nicht aus dem teuren Shop - da hatten wir doch mal nen Thread mit viel Werbung - sondern in der Bucht gekauft)
    Geändert von oxx-moxx (16.04.13 um 11:32:34 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Okay, dann bin ich ja mal gespannt.
    Hast du davon Pickel, Unterlagerungen oder sonstiges bekommen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Nein, Pickel oder Unterlagerungen hab ich keine bekommen. Das Hautbild wurde unruhiger als es eh schon ist.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Anzeige
    Das klingt nicht gut, na ich bin mal gespannt, teste es heute mal.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 09:21:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:38:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 21:52:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:01:28
  5. WOLFSBURG - Wer kann mir etwas darüber erzählen?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 10:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •