Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Meine Nerven...

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020

    Standard Meine Nerven...

    Anzeige
    Manchmal zweifle ich an mir selbst.
    Ich habe eine Freundin, naja, sagen wir mal eher eine Bekannte, die ist echt total lieb, aber sie ist dumm.
    Sehr dumm… Aber sie ist nett. Ich kenne sie schon ewig, ihr Papa kommt aus der Nähe von meinen Eltern und
    jetzt wohnt sie halt auch in Bonn. Als sie in der Pubertät war ist ihre Mama gestorben und seit dem hat sie ziemlich
    abgedreht, falsche Freunde, wenig gearbeitet, irgendwann dann endlich mal eine Ausbildung gemacht und jetzt arbeitet sie
    auch mehr oder weniger, also arbeiten tut sie schon, aber das läuft alles nicht so rund, ihr letzter Arbeitgeber hat sie gebeten
    zu gehen… Soviel dazu. Jetzt hat sie eine neue Stelle und ist super happy. Aber sie macht mich wahnsinnig…

    Sie fragt z. B. ständig:
    Meinst du ich werd mal ein Kind haben?
    Findest du das ich zugenommen habe? (Sie ist sehr schlank!!!)
    Findest du nicht ich sehe glücklicher aus seit ich den neuen Job habe?

    Sie fragt immer mal an ob wir essen gehen oder was zusammen machen, zu 90% habe ich eine Ausrede, aber halt auch nicht immer,
    so wie halt morgen, da hat sie Geburtstag und möchte mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich möchte sie nicht verletzen und
    sagen: du, mit dem was du mir erzählst könntest du 10 andere dumm machen.
    Ich übe auch schon mal Kritik an ihr, aber sie ist menschlich so minderbemittelt, das sie es sowieso nicht versteht.
    Sie tut mir einfach leid, sie ist so nett und jeder merkt sofort das sie doof ist. Deswegen hat sie sonst auch nur komische Freunde.
    In Bonn z. B. hat sie niemanden.
    Ich glaube ich könnte ihr letztes Hemd von ihr haben, deswegen lasse ich mich immer wieder breit schlagen, weil sie halt so eine nette ist.
    Aber sie raffts nicht, egal was ich sage, sie fragt 10 mal nach. Es ist grausam. Aber ich kann mich auch nicht dazu durch ringen ihr
    zu sagen das sie mir auf die Nerven geht, das würde mir leid tun.

    Kennt ihr sowas? Ich hab so keinen Bock auf morgen, das glaubt ihr gar nicht.
    Aber ich kann auch nicht absagen weil es mir so leid tun würde für sie.

    Wie bekommt man denn so jemandem vermittelt das man sie ja nett findet, aber das man nach einem Treffen mit ihr erst mal
    wieder normalen Input braucht?
    Normale Menschen dürften doch merken das man ständig ne Ausrede auf Lager hat und meine sind nicht mal gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich würde dir ja gern was raten, aber vermutlich würde ich mich mit der Freundin auch treffen - allein, weil sie (wie du ja schreibst) bei euch sonst niemanden hat. Ich denke, "große" Themen kann man da nur behutsam (also ganz langsam) und vor allem vereinfacht ansprechen. Ich habe auch so eine Bekannte (die ich allerdings, aufgrund der Entfernung, nur noch selten sehe), die ähnlich in deine Beschreibung passen würde. Allerdings ist sie sehr praktisch veranlagt und auch sehr sozial (sie ist Altenpflegerin geworden). Bei ihr ist also nur intellektuell nicht viel los, ihren Job macht sie aber super und das verlangt mir Respekt ab, weil ich das nicht könnte.

    Was genau geht dir bei ihr auf die Nerven? Dass du Zeit opfern musst, um mit ihr den Abend zu verbringen oder einfach ihre ganze Art (egal ob Weihnachtsmarkt/Kino/Kaffee trinken)? Oder bist du vielleicht eh schon gestresst und das kommt noch "oben drauf"? Schwierige Frage. Auf der einen Seite bin ich die erste, die sagt: Gib dich nicht mit Leuten ab, die dir nur Energie rauben. Aber auf der anderen Seite ist das ja niemand (so scheint es), der irgendwie hinterhältig oder auf eine "fiese" Weise kräftezehrend ist. Wie oft würde sie dich denn gern sehen? Wenn es nicht allzu oft ist würde ist sagen: Triff dich mit ihr, sie scheint ja schon irgendwo eine arme Socke zu sein.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Danke.

    Mir geht auf die Nerven das sie so dumm ist, also das da null interesannter Input kommt.
    Ich bin niemand der sich ständig hochtrabend unterhält, mit mir kann man auch super rum albern,
    aber da kommt immer nur das gleiche, bin ich zu dick, bin ich zu dies, bin ich zu jenes.
    Sie verpeilt auch vieles und erzählt vieles falsch weiter, deswegen erzähle ich ihr von mir so gut wie
    gar nichts, weil ich immer Angst habe es kommt woanders falsch an.
    Aber sie tut mir halt einfach leid, ich bin ja sehr direkt, ich sage ja auch wenn mich was nervt,
    aber da wüsste ich genau es würde sie treffen und ihr weh tun und das wäre der falsche Mensch irgendwie
    den es treffen würde, weil sie hat nichts falsches an sich, sie ist einfach so verpeilt und verrückt...

    Och, ich glaube sie würde jede Woche mit mir Kaffee trinken gehen, ich schraube es auf einmal im Monat
    oder einmal alle 2 Monate runter. Danach bin ich bedient für ne Weile...
    Oh man... Ich würde meinen Abend lieber auf der Couch verbringen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Und wenn ihr noch ein paar Mädels mitnehmt? Also, wenn ihr sie öfter mal in einer Runde dabei habt? Dann seid ihr nicht nur zu zweit, sie lernt auch mal andere Leute kennen und fühlt sich dann auch vielleicht etwas mehr "dazugehörig". Vielleicht ist ja in einer größeren Gruppe auch jemand dabei, mit dem sie sich tatsächlich gut versteht (und die Person sich auch mit ihr).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Alles schon versucht, jede meiner Bekannten Mädels sagt: oh man ist die hohl und die Jungs...
    Ja, die finden die geil, solange sie den Mund hält.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man denn so jemandem vermittelt das man sie ja nett findet,
    aber das man nach einem Treffen mit ihr erst mal
    wieder normalen Input braucht?
    Normale Menschen dürften doch merken das man ständig ne Ausrede auf
    Lager hat und meine sind nicht mal gut.
    Du sagtest doch aber, daß sie nicht normal (intelligent) ist. Wie sollte sie es also
    merken. Und wahrscheinlich ist es auch besser so. Ich würde mich auch
    mit ihr treffen - ab und zu halt. Ein paar Stunden kann man das schon irgendwie
    aushalten. Nimm es als deine gute Tat für den Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nimm es als deine gute Tat für den Tag.
    Ja, muss ich wohl.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich sehe es auch wie Vivian, auch wenn es schwer fällt.
    Ich hab eine Freundin die mit einer Frau befreundet ist , die hatte vor einigen Jahren sehr jung einen Schlaganfall und ist eigentlich seit dem zurückgeblieben, ist auf dem Stand einer panischen 10-Jährigen und trotzdem treffen sie sich alle zwei Wochen, sie spielen Scrabble, sie "bewundert" ihre selbstgebalstelten Puppen, sie trinken Kaffee. Eine normale Unterhaltung ist auch nicht mehr möglich, aber sie tut es, damit die Freundin nicht komplett vereinsamt.
    Sie freut sich nicht immer drauf, weil sie viel um die Ohren hat und nicht so viel Zeit, aber sie kann nicht anders und diese Loyalität bewundere ich an ihr.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Ja so schlimm ist es bei ihr nicht, aber es ist anstrengend. Ich bin danach immer total gebügelt,
    weil man a) ständig aufpassen muss was man sagt und b) ständig aufpassen muss nicht zu fragen
    ob sie sauber tickt...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich vermute eher, sie ist schrecklich unsicher und womöglich hat ihr wirklich in der pubertät jemand gefehlt, der sie 'ins erwachsenwerden' begleitet...

    ich hab leider auch keinen rat. aber mir tut sie leid.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare nerven mich
    Von Spatzeline im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 19:03:42
  2. Meine Nerven flattern - vielleicht holt mir wer runter
    Von Claire-di-belle im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 20:46:49
  3. Meine Haare nerven mich ...so öd...hilfe!
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 23:06:44
  4. CCB - Wie die mich nerven!!!
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 09:41:49
  5. Haare nerven
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 10:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •