Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Liquid vs. Compact Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Liquid vs. Compact Foundation

    Anzeige
    Ich komme mit kompakter Foundation im Prinzip besser zurecht als mit flüssiger, aber wenn ich manche Postings zu dem Thema lese, reizt es mich auch, es einmal mit flüssiger zu versuchen.

    Welche Pro und Contras seht Ihr bei den verschiedenen Konsistenzen? Was kann die eine besser als die andere? Hängt es vom Hauttyp ab, mit welcher man besser zurecht kommt.

    Interessiert mich einfach...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also ich habe tendenziell trockene Haut. Aber im Sommer in mein Lieblingsmake-up das TF von Kanebo. Das geht ratzifatzi und ich habe einen tollen Teint.
    Jetzt im Winter benutze ich flüssige bzw cremige Foundations. Weil die pudrige Konsistenz nicht gegen meine trockenen Stellen ankommt. Die trage ich mit einer Stippling Brush auf (sowas wie Shiseido Perfekt Foundation). Lässt sich super verteilen damit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man kann das nicht mehr so generalisieren wie früher: Puder/Kompakt trockener als flüssige, weil die Konsistenzen sich so verändert haben in den letzten Jahren. Ich finde den Vorteil von Puderfoundation ganz klar, dass ich mir einen Arbeitsschritt und einmal Hände- oder Pinselwaschen spare, weil ich nach der Flüssigfoundation noch Puder auftragen muss.
    Flüssigfoundation hat oft auch ein ganz tolles finish.
    Meine persönlichen Lieblinge sind im Sommer die shiseido sheer matifying compact, total natürlich, hält den ganzen Tag ohne Glanz und ist unglaublich ergiebig.
    Jetzt mag ich die BB mineral skin foundation, ein loser Puder, die ist nicht so mattierend, daher im Winter angenehmer.
    Flüssige mag ich die BB skin und die RBR milkparfait.
    Muss aber auch dazu sagen, dass meine Haut rein und schön geworden ist, so dass ich nicht mehr viel Abdeckung brauche.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Also ich habe tendenziell trockene Haut. Aber im Sommer in mein Lieblingsmake-up das TF von Kanebo. Das geht ratzifatzi und ich habe einen tollen Teint.
    Jetzt im Winter benutze ich flüssige bzw cremige Foundations. Weil die pudrige Konsistenz nicht gegen meine trockenen Stellen ankommt.
    Bis hierhin kann ich unterschreiben. Derzeit nehme ich eine flüssige Foundation, nämlich die Soft Resistant von MF.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich mag nur noch flüssige, meine Haut ist nicht grade trocken, aber mit pudrigen wirkt sie älter/ trockener, dann nehme ich lieber etwas Glanz in Kauf.
    +


  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich tendiere immer zu liquiden Produkten, da ist die Gefahr des Austrocknens auf meiner trockenen Haut meistens schon mal geringer. Nicht, dass nicht auf die falschen Liquiden Poren und Fältchen unschön betonen könnten, was die ein oder andere Kompakte ( z. B. Becca Boudoir Mineral ) sich niemals trauen würde aber das Risiko ist eben geringer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Obwohl ich eine recht ölige Haut habe, komme ich mit flüssigen Foundations meist besser zurecht. Kompakte Foundations dunkeln bei mir oft zu sehr nach, bzw. betonen eher die Poren.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Bin nach ein paar Experimenten mit Puder/compact reumütig zur liquid zurück.
    Ich kriegs einfach nicht natürlich hin, ich sehe cacy aus.
    Die Liquids gibt es für jeden Hauttyp und in vielen verschiedenen Deckungsstärken.

    Lieber eine leicht deckende, die man aber layern/verstärken kann-würde ich so als Tip loswerden.

    Bin Mischhäutig und verwende aktuell die Diorskin forever.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    scheine wohl die Einzige zu sein die nur auf flüssige foundis zurückgreift weil ich wie es scheint von Puderfoundis Pickel bekomme ...

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Anzeige
    Ich mag flüssige sehr viel lieber. Zum Einen mag ich das kühlende und feuchtigkeitsspendende Gefühl beim Auftrag, zum Anderen fühl ich mich damit nicht so zugekleistert wie mit kompakter Foundation. Puder benötige ich sowieso nie, meine Haut ist meistens zu trocken um zu glänzen.
    Liebe Grüße
    melody1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 21:03:15
  2. YSL Compact Foundation
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 17:31:57
  3. Shiseido Liquid Aqua compact!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 13:37:33
  4. BB Compact Foundation
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 17:20:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 10:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •