Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Man müsste Klavier spielen können...

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mein ganzer Neid ist mit Dir
    Wegen der Ovation?????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Das geht schon, aber manche Sachen wie beispielsweise Haltung und dann bei komplexeren Stücken auch Fingersätze etc. sind mit einem Lehrer schon leichter zu lernen. Vielleicht wäre zum Anfang ein Klavieranfängerheft nicht schlecht, ich finde die "Russische Klavierschule" ganz gut, wobei die eher auf Kinder gemünzt ist.
    Ein E- oder Stagepiano ist sicherlich geeignet, sofern der Anschlag tatsächlich auch klavierähnlich ist. Da würde ich mich einfach mal im Fachgeschäft etwas beraten lassen und dann könntest du nach dem Wunschmodell ja mal suchen, findest du vielleicht im Internet günstiger oder eben gebraucht.

  3. #23
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Noch was zum Lernfortschritt: Der ist nicht immer gleich. Am Anfang wirst du sicherlich relativ viel in kurzer Zeit lernen, dann stockts irgendwann. Dann nur nicht aufgeben! Es wird dann auch wieder ne Phase kommen, in der es mehr voran geht.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Na, das hört sich ja an wie beim Abnehmen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Abnehmen ist schwerer, denn das kann ich nicht, aber Klavierspielen schon!
    Meines steht bei meinen Eltern, jetzt zu Weihnachten kommt es wieder zu Einsatz - ich war am Sonntag kurz üben : ist wie Fahrrad fahren - am Anfang wieder etwas "holprig", aber dann klingen die Glocken süßer

    Bis vor 2 Jahren hatte ich schräg über mir eine Familie - da musste die Tochter immer üben - grauslig!!! An einem Sonntag Nachmittag ist mir dann mal der Geduldsfaden gerissen, weil sie sich immer an der selben Stelle vergriffen hat - nach 2 Stunden konnte sie dann Für Elise - fehlerfrei!!!

    Ich habe auch schon auf einem E-Piano gespielt - wenn der Anschlag stimmt, finde ich es soweit ok, OBWOHL das spielen auf einem richtigen Flügel immer noch am schönsten ist!!!

    Edit : Cello ist auch toll, da bin ich aber nie so der King drin gewesen, weil ich die Lehrerin nicht mochte...
    Edit2 : Mein großer Traum wäre noch mehr Saxophon-Unterricht - der ist teuer UND selten!
    Geändert von juttali (13.12.11 um 19:16:32 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Oh mayan, wir haben seit zwei Wochen ein Klavier - eigentlich für unsere Söhne ABER mir geht`s wie Dir und ich überlege ganz doll ob ich nicht auch anfangen soll. Jetzt muß das gute Stück erstmal noch vier Wochen nach dem Transport stehen, dann wird es gestimmt und dann geht`s los. Nach Deinem Thread bin ich jetzt noch mehr in Versuchung

    Liebe Grüße trixi

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Mach das!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Juttali

    Cello wurde mir ja verboten, ich sollte dafür Saxophon lernen. In meinem ganzen Trotz habe ich mich damals massiv dagegen gewehrt. Heute könnte ich mir eine 5 in den Allerwertesten beißen. Was wäre das cool.... träum....

    Wie lange hast du Unterricht gehabt????

    @ trixi

    Wir machen eine IG "Potentielle Klavierspielerinnen" auf
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ich bin dabei

  10. #30
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich hatte als Kind / Jugendliche 8 Jahre Klavierunterricht (freiwillig!).
    Habe mit 7 Jahren angefangen. Aber mit dem Üben hatte ich es nicht so. Ich bin wahrscheinlich auch nicht wirklich talentiert.
    Mit 15 habe ich dann mit dem Unterricht aufgehört (in dem Alter hat man andere Dinge im Kopf), das Klavier zog aber später mit in meine eigene Wohnung und blieb dort bis vor 5 Jahren, als ich von Berlin nach Essen zog, da habe ich es dann verkauft. Hatte sicher seit 10 Jahren nicht mehr gespielt, auch aus Rücksicht auf die Nachbarn.
    Tat mir sehr leid, ich liebte das Klavier, aber es ist unwahrscheinlich groß und schwer und für jeden Transport braucht man eine Spezialfirma. Insofern würde ich immer erstmal ein e-Piano nehmen, ein richtiges Klavier, da braucht man Platz.
    Ach ja, mein Klavierlehrer damals bestand immer auf klassischen Stücken (Etüden, Sonaten, Sonatinen etc.), weil man da bessere Technik lernt.
    Was habe ich meine Freundin beneidet, die so locker-lässige Jazzstücke im Unterricht lernte!
    Dafür hab ich zumindest ein bisschen deutsches Kulturgut gelernt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  2. Pop mit Klavier + Streichern?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 18:05:57
  3. Klavier / Piano spielen
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:06:16
  4. 7 Girlfriends - Lied am Klavier!?
    Von Leya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 13:45:52
  5. wer spielt klavier/gitarre?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 16:07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •