Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Man müsste Klavier spielen können...

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, mach das! YT Tutorials können helfen.
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, die Tutorials dort waren überhaupt meine Motivation, wieder damit anzufangen
    Habt ihr Empfehlungen for YouTube Tutorials? Ich habe seit vier Jahren ein Digitalpiano und mag es sehr, wenn es auch mit einem echten Klavier nicht zu vergleichen ist. Ich habe damals auch verschiedene YT Videos geschaut und damit gelernt (Blues, kein Klassik), leider vor einem Jahr die Lust verloren, weil ich so so viel anderes um die Ohren hatte. Aber ich würde gern wieder beginnen, weiß nur nicht so recht, wo anfangen. Erstmal wieder die Basis zum reinkommen, ist sicher sinnvoll.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #62
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,744
    Ich teste mich gerade noch durch und springe von einem Tutorial zum anderen und bin bis jetzt bei keinem richtig "hängengeblieben". Ich beginne ja quasi fast wieder von ganz vorn und wiederhole erst mal Tonleitern und Griffel. Meine ganzen Unterlagen von früher mit Grifftabellen benutze ich auch noch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #63
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    So, nach langem langem überlegen hab ich es getan. Ich habe mir ein Akkordeon gekauft

    Das Hohner Favorit IV P mit 96 Bässen. Das habe ich damals auch gespielt. Über einen Händler mit 1 Jahr Garantie und ggf. Rückgaberecht.

    Hoffe es kommt schnell an. Bin schon ganz aufgeregt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #64
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,744
    Oh, toll! Meine Cousine hat auch Akkordeon gelernt. Das klingt irgendwie gleich nach etwas, finde ich, durch diesen vollen Klang. Anders, als wenn man auf der Gitarre oder Geige als Anfänger einfache Melodien spielt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen bzw. Spielen

    In meinem oberen Post meinte ich natürlich "Griffe", sehe ich jetzt erst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #65
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Danke

    Bin schon sehr gespannt. Mal sehen wie schnell das früher gelernte wiederkommt.. habe ja immerhin 8 Jahre gespielt/gelernt.

    Jetzt schiele ich schon nach Notenbüchern
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #66
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh, toll! Glückwunsch zum neuen Instrument! Das mit dem Schielen nach Notenbüchern kenne ich nur zu gut...

    Ich warte auf mein Klavier nun seit der Bestellung am 21. Dezember. Es war leider beschädigt geliefert worden und musste neu bei Yamaha bestellt werden. Es kommt aus Japan nach Deutschland (da gerade überall ausverkauft) und ist dann aller Voraussicht nach am 24.2. bei mir. Ich zähle die Tage!

    Ansonsten beginne ich nächste Woche noch mit Orgelunterricht, dieses Instrument lerne ich ganz neu und freue mich total!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #67
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Oh wie ärgerlich mit dem Transportschaden... !!

    Hoffentlich kommt das neue dann auch wirklich pünktlich und vor allem heil an.

    Mein Akkordeon wurde heute verschickt.. ich befürchte bis morgen ist es nicht da. Dann muss ich das Paket vielleicht in die Firma umleiten und dem Kollegen im Magazin sagen, dass da was großes und schweres für mich ankommt. Und ob er mir das vielliecht direkt zum Auto tragen würde

    Das Akordeon wiegt 9,5 kg + Gurte + Koffer + Karton/Verpackungsmaterial. Und klein ist es ja auch nicht.. bin gespannt auf das Monsterpaket
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich finde es toll, Irrlicht, dass du dir einen Traum wahr machst. Die meisten schnacken ja nur drüber und kommen nicht in die Hufe oder scheuen die Geldausgabe.

    Viel Spaß mit den neuen Instrument und berichte mal wie begeistert du bist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Danke

    Ich werde berichten, sobald es da ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #70
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Es ist heute angekommen, ein Monsterpaket

    Ich hatte erwartet dass ich es kleiner finde als damals, aber ich bin wohl auch nicht mehr gewachsen, ich finde es ziemlich groß und mega schwer Ich glaube, hinter einem 120er würde ich ersaufen, das 96er mit 37 Diskanttasten war schon das richtige.

    Der Verkäufer hat mir empfohlen, es erstmal zum akklimatisieren etwas stehen zu lassen. Jetzt steht es auf einem Stuhl im Wohnzimmer und wartet auf seinen Einsatz.

    Ich werde es etwas stehen lassen, auch wenn es schwer fällt. Aber es war schon etwas kalt und wohl wegen der Gefahr von Kondenswasser im Inneren sollte es erstmal Raumtemperatur annehmen.

    Es sieht toll aus, wie neu, bin echt überrascht. Laut Produktionszeitraum muss es so ca. 34-40 Jahre alt sein. Aber das ist für ein gut gepflegtes Instrument eigentlich nichts. Aber das es SO neu aussieht, hätte ich nicht erwartet. Sogar neue Riemen sind dran. Jetzt muss es nur so toll klingen wie es aussieht. Aber davon gehe ich aus.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  2. Pop mit Klavier + Streichern?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 18:05:57
  3. Klavier / Piano spielen
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:06:16
  4. 7 Girlfriends - Lied am Klavier!?
    Von Leya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 13:45:52
  5. wer spielt klavier/gitarre?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 16:07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •