Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Männliches Eßverhalten

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Männliches Eßverhalten

    Anzeige
    Also wir wissen ja, dass ELLE Bistro nicht für Männer erfunden worden ist.
    Aber manches männliche Eßverhalten ist schon sehr kurios, bisweilen auch ekelig.
    Ihr habt bestimmt auch schon solches erlebt. Das will ich lesen.
    Hier meine Beobachtungen:

    mein Opa:
    Er hat jahrzehntelang jeden Abend Erbsensuppe gegessen. Dabei hat er den Teller vor sich hingestellt und zwischen sich und dem Teller den Arm abgelegt. Mit dem Ergebnis, daß der linke Ärmel seines Hemdes immer voller Erbsensuppe war.

    Oder mein ehemaliger Mitbewohner:
    Er hat sich oft Frikadellen in der Pfanne gemacht. Die hat er dann in der Pfanne mit der Gabel zerkleinert, Tortilla-Chips drüber gebröselt, Ketchup drübergekippt, alles vermischt und dann das ganze mit dem Löffel rausgegessen, vor dem Fernseher sitzend, die Pfanne am Stiel haltend. Dazu hat er Bier aus der Flasche getrunken. Das war so bisher das neandertalermäßigste, was ich bei essenden Männern gesehen habe.

    Oder mein Kollege:
    Er holt sich zu Mittag manchmal ein halbes Hähnchen. Oder ein Stück Leberkäse. Ohne was dazu. Keine Breze, keine Semmel, kein Kartoffelsalat. Einfach nur Hähnchen oder Leberkäse. Meist trinkt er dazu Granini Bananensaft. *schüttel*

    Oder mein Freund:
    Er ist großer Salat-Fan. Da sitzt er dann am PC und liest, neben sich eine große Schüssel Salat, ohne Soße. Und dann geht das so: Er greift in Zeitlupe mit den Fingern neben sich in die Schüssel, holt ein Salatblatt von der Größe einer Autobahnkarte heraus, faltet es einhändig zu einem kleinen Paket und steckt sich das in den Mund. Ohne dabei einmal den Blick vom Bildschirm abzuwenden. Das ganze wiederholt sich, bis die Schüssel leer ist.

    Und aus meiner Zeit in der Kita:
    Familienfest. Ein Vater hatte Würste mit Senf gegessen. Es gab Pappteller. Nachdem er fertig war, hat er sich auf den gleichen Pappteller ein Stück Kuchen geladen, mitten in die Senf-Reste und ins Wurst-Fett hinein. *graus*

    Ok, welche Highlights dieser Kategorie habt ihr schon beobachten können?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Scheibe Brot + Salami + Käse + jeeede Menge Currypulver und Paprikapulver und Cayennepfeffer - ab in die Mikrowelle und dann Essen

    nudeln mit ketchup und sonst nix

    das fett vom schinken pur essen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Kenn ich aus meinem Umfeld so gar nicht, sowohl Mann als auch mein Vater früher sind/waren sehr manierliche Esser und eher Feinschmecker....

    Ich esse oft lieber mit Männern, die richtig mit Appetit essen, als Frauen, die im Essen rumpicken, rummäkeln, umständliche Bestellungen aufgeben usw.

    Was man bei Männern im allgemeinen aber beobachtet, ist, dass sie auf gesundes Essen ÜBERHAUPT keinen Wert legen..

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    nudeln mit ketchup und sonst nix
    Ess ich auch.

    Herr Puck würde sich, wenn ich nicht drauf achten würde, vermutlich nur von Würstchen, ab und an Burgern, Pommes und Cola ernähren. Fieserweise nimmt er von Fastfood auch nicht zu, also isst er den Kram munter weiter. Jeden Tag braucht er seine Ration Würstchen (manchmal ein Glas/eine Packung auf einmal), ob mittags im Büro oder abends zwischendurch. *schüttel* Wenn wir längere Strecken fahren und am Drive-In-Schalter was zu essen holen, geht das meist so:

    Er: "Was möchtest du?"
    Ich: "Eine große Pommes mit Ketchup." (ab und an noch einen Veggie-Burger)
    Er (am Schalter): "Ok, wir hätten gern drei Cheeseburger, zwei große Pommes mit Ketchup, eine 12er Packung Chicken McNuggets mit Barbecue-Soße, ein McFlurry und eine große Cola."

    Manchmal isst er auch einen Salat, aber das dann eher im Sommer. Wurst und Läse ohne Brot isst mein Mann auch sehr oft. Oder auch gern: Leberwurstbrötchen mit sauren Gurken drauf, dazu (zum Frühstück) Würstchen mit Senf. Wahlweise auch ein Butterbrötchen mit Würstchen belegt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    nudeln mit ketchup und sonst nix
    Das ist doch lecker!!!

    Die Story mit den Senfresten und dem Kuchen könnte auch von meinem Mann sein... Der legt auch immer einen Arm zwischen sich und den Teller. Ich HASSE das! Es sieht unmöglich aus und er isst in einem Tempo, als wenn es morgen nichts mehr geben würde

    Mein Schwiegervater knallt sich jeden Abend 2 dicke Bockwürste rein. Mittlerweile sieht er selbst aus wie eine Bockwurst...
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Am meisten hab ich wohl bisher über einen jungen Mann gestaunt, mit dem ich diesen Sommer ein Date hatte. Wir gingen Pizza essen und er klappte seine Pizza einmal in der Mitte zusammen, packte sie mit den Händen und biss dann von der zusammengeklappten Pizza ab.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, nicht nur Männer essen komisch. Ich kenne auch Frauen, die sehr seltsam essen. Zum Beispiel habe ich eine Kollegin, die bestellt sich gerne einen Salat, fummelt dann aber den Fenchel, Zwiebeln, Paprika und Sprossen raus, weil sie die nicht mag. Oder dieses magersüchtige Essen-auf-dem-Teller-hin-und-her-schieben. Oder Mädels bei Mäcdoof, die außer dem Fleisch nichts von dem Burger essen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich staune!

    Männer, die sich nur von Fastfood ernähren kenne ich nicht, meiner isst manierlich und mag Salat, Gemüse und überhaupt alles, was ich koche
    Und er hat keine unappetitlichen Angewohnheiten, zum Glück.

    Mein Sohn hatte mal so eine Phase, das Beispiel mit Brot, Salami, Käse, Mikrowelle könnte er gewesen sein, das war aber in der Zeit, in der aus Jungen Männer werden und die bekanntermassen eine etwas schwierge Zeit ist.

    Inzwischen ist er 30, ist im Moment für ein paar Wochen mein Gast und isst ausgesprochen manierlich und vor allem legt er extrem viel Wert auf Gesundes (isst vegetarisch).

    Mikrowelle haben wir eh keine mehr.....

    Vom Ungesunden mal abgesehen denke ich, dass wir doch alle so unsere Marotten haben, Manches das ich mag, Brot mit Butter, Konfitüre und darauf noch Käse z.B. finden andere Bäh, mir schmeckts.

    Zuhause erlaubt man sich halt manchmal ein Verhalten, das man auswärts so nicht ausleben würde.
    Ich liebe es zum Beispiel, auf dem Sofa zu frühstücken.
    Ich frühstücke fast immer allein, schmiere mir ein Brötchen und wandere mit Teller und Kaffeetasse zum Sofa wo ich mich hinfläze und genüsslich mein Minifrühstück verzehre (ohne alles einzusauen, versteht sich!)

    Woanders oder wenn Besuch hier ist würde ich das natürlich nie so machen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Am meisten hab ich wohl bisher über einen jungen Mann gestaunt, mit dem ich diesen Sommer ein Date hatte. Wir gingen Pizza essen und er klappte seine Pizza einmal in der Mitte zusammen, packte sie mit den Händen und biss dann von der zusammengeklappten Pizza ab.
    das hat mein ex auch gemacht. du wohnst nicht zufällig in graz?
    der hat aber auch immer total geschaufelt, hab mich oft fremdgeschämt vor meiner familie.

    eine szene aus dem leben mit meinem freund:

    er: schatzi, machst du mir eine semmel?
    ich: okay, was willst du denn draufhaben?
    er: zuerst streichkäse. dann salami mit käserand. dann noch den normalen schnittkäse.
    ich: mhm
    er: dann ketchup! aber viel!
    ich: mhm?!
    er: und ganz oben gehört noch kren (meerrettich) drauf. aber viel! so 2cm.

    diesen zauberburger hab ich ihm dann gemacht, und dann war er glücklich.

    was aber noch besser war - kennt ihr diese sauren gummiwürmer?

    wir waren mal im kino und haben nachos gegessen. mit käsedip. irgendwann waren die nachos alle, der dip aber noch da. und gummiwürmer waren auch noch da. den rest könnt ihr euch denken..

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    er klappte seine Pizza einmal in der Mitte zusammen, packte sie mit den Händen und biss dann von der zusammengeklappten Pizza ab.
    das ist die traditionelle ital. Essweise. Finde ich für den Hausgebrauch nicht weiter schlimm. Beim Date aber nicht wirklich angebracht.

    Ansonsten erlebe ich nicht so schlimme Dinger bei Männern. Was ich halt nicht mag sind diese altmodischen Männer die sich ausschließlich von Fleisch + Kartoffeln ernähren und für die jedes Mahlzeit ohne Fleisch nicht zählt.
    Ich habe so einen Nachbar und eine Kollegin von mir klagte über einen solchen Ehemann.

    Gestaunt habe ich bei Leuten die ihr Frühstücksei mit Maggi würzen.

Ähnliche Themen

  1. Männliches Kommunikationsverhalten
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 20:49:06
  2. Männliches Ungeschick im Beautybereich ...
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:12:15
  3. wie ist euer essverhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 22:40:16
  4. Wie ist Euer Essverhalten??
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 14:05:25
  5. Männliches Pendant zu Trussardi Skin
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •