Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Urea das beste Anti Aing??

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Urea das beste Anti Aing??

    Anzeige
    Hallo,

    habe für mich die Kneipp Nachtkerzenbalsam (enthält 10% Urea) als Nachtcreme entdeckt. Das tut meiner empfindlichen, trockenen Haut richtig gut.

    Mal eine Frage: Ist denn nicht eine Urea Creme, mitunter das Beste, was man einer trockenen und auch faltiger Haut tun kann. Oder ist in einer Faltencreme noch "bessere" Inhaltsstoffe drinnen? Für den Tag benutze ich von Weleda die Mandelcreme und als Serum von CNK Balance Moist. Also alles nicht besonders Anti Aging, oder was meint Ihr?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    es gibt ja eine Reihe Cremes die alle sehr reichhaltig sind, dazu zählen natürlich auch Mittel mir Urea. Besonders für trockene Haut ist das sicher auch empfehlenswert, es muß ja nicht unbedingt eine Nachtcreme sein. Viele Tages und Nachtcremes enthalten Silicone, und die pflegen ja nicht wirklich, sie glätten nur oberflächlich. Kann sein, dass Cremes mit Nachtkerze, Urea und einiges andere mehr hier mehr Pflegeeffekt bringen.

    Ob das alles auf Dauer mehr Anti-Age bringt ist aber trotzdem fraglich. Viele meinen das Sonnenschutz, bzw. wenig Sonne fürs Gesicht die beste Anti-Age-Maßnahme ist. Die Weleda Mandelcreme ist sicher auch gut für trockene Haut, bietet aber keinen UV-Schutz. Von daher ab Frühjahr besser eine Creme mit Sonnenschutz verwenden, wenn du auf Anti-Age Wert legst.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Mandelcreme bietet vor allem Fett und keine Feuchtigkeit. Während Urea bekanntermaßen Feuchtigkeit bindet

    Wichtig ist für die Haut beides. Fett und Feuchtigkeit. Wenn man nur Fett zuführt, dann schwimmt das Fett auf der Haut während die Haut darunter trocken ist, keine Feuchtigkeit hat und knittert.

    Neben diesen beiden Faktoren ist Schutz vor UV-Strahlung wichtig.

    CNK sagt mir jetzt nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme derzeit die UREA - Augencreme von BALEA und nach langer, langer Suche habe ich endlich eine Creme gefunden, die ich wirklich mag und die meine vorher wirklich rappeltrockene Augenpartie wieder entknittert hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Urea ist ein Feuchtigkeitsfaktor, hat aber per se nichts mit den klassischen Anti-Aging Wirkstoffen wie z.B. Radikalfängern, Retinol etc. zu tun.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    meiner freundin hatte ihr hautarzt mal urea als geheimtipp empfpohlen. eben weil es große mengen an feuchtigkeit bindet und somit die haut prall hält hält.
    selber habe ich es noch nicht ausprobiert aber wenn ich drüber nachdenke könnte ich das mal in angriff nehmen. jedenfalls hat besagte freundin eine sehr glatte augenpartie. mag an den genen liegen aber vielleicht auch an urea sie nutzt es nämlich seitdem

    lg
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    d

    CNK sagt mir jetzt nichts.
    Ich vermute mal, dass ein Produkt von "Christine Niklas" gemeint ist...

    Bei mir bringt Urea so überhaupt gar nichts - ich weiß nicht, wie viele Produkte damit ich schon ausprobiert habe... Ganz im Gegenteil - Urea reizt meine Haut - sie juckt und spannt noch mehr als ohne Urea!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe für mich die Kneipp Nachtkerzenbalsam (enthält 10% Urea) als Nachtcreme entdeckt. Das tut meiner empfindlichen, trockenen Haut richtig gut.

    Mal eine Frage: Ist denn nicht eine Urea Creme, mitunter das Beste, was man einer trockenen und auch faltiger Haut tun kann. Oder ist in einer Faltencreme noch "bessere" Inhaltsstoffe drinnen? Für den Tag benutze ich von Weleda die Mandelcreme und als Serum von CNK Balance Moist. Also alles nicht besonders Anti Aging, oder was meint Ihr?

    LG Rose
    ich vermute eher, dass die mit der nachtkerze deiner haut schon mal was sehr gutes tust. dass die sehr gut bei trockener und empfindlicher haut ist, ist ja bekannt. und eine gesunde haut sieht schon mal weit 'fitter' aus, als eine mit trockenheitsfältchen und schuppigen stellen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Meine Hautärztin meint, das Beste für die Haut seien 2 Dinge:

    Feuchtigkeit
    +
    UV-Schutz.

    Mehr nicht.
    Ich bin damit auch immer ganz gut gefahren.
    Pflege ist ja nur bedingt Anti-Aging. Gesunde Ernährung, viel trinken, ausreichend Schlaf, Verzicht auf Nikotin und auch Genetik spielen die größte Rollen.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    Anzeige
    Balea Urea SOS Serum das fand ich toll.Danach war meine Haut wirklich sehr glatt.Leider gibt es das nicht mehr.Aber wie Mayanmar schon geschrieben hat,ist die Augencreme auch sehr zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Beste Anti-Age-Handcreme gesucht
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 08:29:02
  2. Welches ist die beste Urea-BL ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 16:23:17
  3. Die Beste Anti Aging Creme
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:00:13
  4. Gesucht: der beste Anti-Pickel-Stift
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 14:37:58
  5. Beste Anti-Ageing-Pfelge gesucht
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •