Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Einkaufslisten App

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Einkaufslisten App

    Anzeige
    So, ich habe das alte iPhone von meinem Schatz geerbt und ein App muß her. Ja, ich schreibe Einkaufslisten mit der Hand die aber "immer" zuhause liegen bleiben. IMMER! Das heißt, ich gehe wegen Magarine einkaufen und kaufe alles außer Magarine und mein Freund der umbedingt Joghurt wollte, hat das auf den Einkaufszettel geschreiben, was ich aber nicht gelesen habe.

    Also hätte ich gerne ein Einkaufsapp das ich 1. dann ja immer dabei hätte und 2. welches sich mit dem iPhone von meinem Freund synchronisieren können soll. Und wenn es sich noch mit Siri verstehen würde, nachdem Motto "Siri, schreib bitte ilch auf die Einkaufsliste" wäre es perfekt. Aber ohne Siri wäre es auch schon super.

    Viele Grüße
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich weiß nicht, ob es sich synchronisieren lässt, aber ich hab die App von Eat Smarter. Da kann man gezielt nach Gerichten suchen und auwählen, was man essen möchte (und was nicht), ob es ein Hauptgericht oder ein Snack sein soll etc. Dann kann man die Zutaten direkt aus der Zutatenliste anklicken, wenn die mit auf den Einkaufszettel sollen. Beim Einkaufen hat man den dann dabei und vergisst (hoffentlich) nichts. Find ich sehr praktisch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich benutze dafür schlicht die "Notizen". Für jeden Laden (Edeka, dm,...) habe ich eine Liste.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich benutze dafür schlicht die "Notizen". Für jeden Laden (Edeka, dm,...) habe ich eine Liste.
    Es geht mir darum das mein Freund was auf die Einkaufsliste schreibt (auf seinem Handy) und die Liste sich bei meinem Handy aktualisiert. Geht das denn mit Notizen?
    Geändert von Maja (14.12.11 um 11:35:15 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum das mein Freund was auf die Einkaufsliste schreibt (auf seinem Handy) und die Liste sich bei meinem Handy aktualisiert. Geht das denn mit Notizen?
    Nein, mit den normalen Notizen geht dies nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Wir benutzen Shopshop, da funktioniert das mit dem Synchronisieren. Man kann Sachen durchstreichen, die erledigt sind, und mehrere Listen verwalten.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Wir benutzen Shopshop, da funktioniert das mit dem Synchronisieren. Man kann Sachen durchstreichen, die erledigt sind, und mehrere Listen verwalten.
    Geht das auch mit Siri? Seitdem es Siri gibt kann ich nicht mehr schreiben

    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wer oder was ist Siri?

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist Siri?
    Das neue IPhone hat eine "Siri". Also eine künstliche Intelligenz in dem Sinne, dass du Sprachbefehle geben kannst, die dir dann auch (gesprochen) von "Siri" beantwortet werden. Du kannst also sagen: "Siri, schreibe eine E-Mail." Dann fragt sie, an wen aus dem Adressbuch das geht, wie Betreff und Mail lauten und schickt sie ab, ohne dass du tippen musst. Oder du kannst Siri auch fragen, welche Termine anliegen usw. Klar kann man damit auch rumspielen und Siri fragen, wie alt sie ist, wo sie wohnt usw. Das kann sehr lustig sein, ist aber für mich nur eine Spielerei. Aber ich hab ja auch kein IPhone, nur mein Mann hat eins. Am ersten Abend mit dem neuen 4S hat er mich fast wahnsinnig gemacht, weil er sich ewig mit Siri abgesabbelt hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    wow, das klingt spannend.

    Danke für die Erklärungen, liebe Puckprinzessin.

Ähnliche Themen

  1. Wer schreibt Einkaufslisten?
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 08:03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •