Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kochbücher für jeden Tag mit WIRKLICH einfachen, normalen Rezepten

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kochbücher für jeden Tag mit WIRKLICH einfachen, normalen Rezepten

    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade mal in der Buchhandlung nach Kochbüchern geschaut.

    Was mich nervt:
    Man greift zu einem Buch "Die leichte, schnelle Küche für jeden Tag" und das erste Rezept was man aufschlägt sind "Gefüllte Tintenfisch-Tuben"

    Nicht gerade ein Rezept, was ich mir nach einem Arbeitstag mit kurzem Gang in den ALDI vorher wirklich kochen würde.

    Also: Kennt ihr Kochbücher mit wirklich schnellen, einfachen Rezepten mit Zutaten, die man zu 80 % schon zu Hause hat?

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    zu meinen favoriten zählen von jamie oliver "essen ist fertig" und die kochschule. viele alltagstaugliche rezepte, die mit ein wenig geplanter vorratshaltung, kreativität und überlegten einkaufslisten nachkochbar sind.
    ebenfals zu meinen favoriten zählt "nigella express" von nigella lawson.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Gefüllte Tintenfischtuben sind aber superlecker und gehen ratzfatz. Die Tuben gibts zwar nicht bei Aldi, aber bei Rewe. Frischkäse *check*, getrocknete Tomaten *check* und gehackte Nüsse oder Mandeln *check* rein, feddisch.

    Spässle...

    Ich habe von meiner ehemaligen Schwiegermamainspe vor gefühlten 1000 Jahren ein Kochbuch geschenkt bekommen, es ist eine frühere Ausgabe von dem hier:

    http://www.amazon.de/F%C3%BCr-Sie-36...872304&sr=8-31

    Einfache Rezepte, die Zutaten den Jahreszeiten angepasst und keine "neumodischen" Sachen, die man nur im Feinschmeckerladen bekommt.

    Ich beziehe außerdem die Newsletter von Brigitte und Maggi mit Tagesgerichten und Menüvorschlägen als Ideengeber. Nicht lachen - Maggi hat nette Vorschläge, die Tütchen braucht es nicht. Ich checke direkt beim Öffnen, ob mir das was ist oder zu kompliziert oder aufwendig und entsorge das Rezept je nach Ergebnis in den Papierkorb oder drucke aus.

    Da kommt mit der Zeit eine nette Sammlung von Alltagsgerichten zusammen, ohne dass ich gezielt suchen müsste.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Super, da sind ja schon mal konkrete Vorschläge dabei.

    Ich lach gar nicht über Maggi und hab auch ein paar Rezepte, wo diese Tütchen unerlässlich sind

    Mit einem Buch von Jamie Oliver liebäugel ich ja schon länger, mal schauen, vielleicht wünsch ich mir vom Christkind Buch-Gutscheine
    Und diese Nigella Lawson finde ich auch ganz toll, schon alleine so als Frau!

    Super, dass es ja anscheinend nicht nur "Tante-Käthe-Vorkriegs-Kochbücher" in der Richtung gibt, sondern auch was von den "hippen" TV-Köchen

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    von Nigella gibt es so ein Express-Küche Buch, mir fällt grad der Name nicht ein.

    die Rezepte (ich guck die gerne mal im TV, herr dee auch, weil sie so ***y ist ) sind wirklich sehr einfach und schnell und machen einen ziemlich leckeren Eindruck.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich beziehe außerdem die Newsletter von Brigitte
    Ich auch. Und das Tagesrezept vom CK ist auch nicht so schlecht.

    Manchmal gehe ich auch einfach hier in "was kocht ihr heute?"
    und blättere mal so 100 Seiten zurück. Ich finde da meistens was.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nach wie vor halte ich es für alle Lebenslagen geeignet

    Easy Cooking von Annabel Langbein.

    Einfach gut, super günstig von Gräfe & Unzer bietet echte Alltagsküche.

    Ebenfalls empfehlenswert

    15-Minuten-Abendessen von Gräfe & Unzer und wirk schlich praktisch, schnell und lecker

    Kochen für Faule von Cornelia Trischberger.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Super, das hört sich genau nach dem an, was ich suche

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mir fällt da noch Basic Cooking ein - hat mein Sohn letztes jahr geschenkt bekommen udn ist wirklich voller einfacher undguter Gerichte, die nicht allzulange aduern

    Hier mal alle Basics verlinkt...

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...basic+cooking+
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Also, ich habe es auch lange mit JO Büchern versucht, aber: ich finddie Gerichte zu aufwändig für mal eben Kochen, auch wenn es immer heißt "hier eine Hand, da eine Hand voll"...es werden 100 Zutaten und Gewürze verwendet, die ich nicht zu Hause habe...also mir gefällts nicht.

    Gut hingegen fand ich Donna Hay (Schnelle Gerichte oder sowas). Auch dieses Kochbuchhttp://www.amazon.de/F%C3%BCr-uns-gekocht-Das-Familienkochbuch/dp/3440125823/ref=sr_1_32?s=books&ie=UTF8&qid=1323982650&sr=1-32 gefiel mir sehr gut.

    Für Anfänger ansonsten schön: Kochen nach Bildern (gibt es ja in versch. Ausführungen) und die Kochzeitschriften wie Lecker und Für jeden Tag haben auch immer tolle Gerichte drin, die gut nachzukochen sind.

    LG Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. Fehltage im einfachen Praktikumszeugnis?
    Von Maeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 22:53:26
  2. Wo ist die Rubrik mit den Rezepten?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 20:28:21
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 09:54:50
  4. Wer ist an Webseiten mit Rezepten interessiert?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 14:17:37
  5. Website mit Diät-Rezepten??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 07:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •