Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sonne + unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84

    Standard Sonne + unreine Haut

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    brauche für den nächsten Urlaub unbedingt eure Hilfe, damit meine Haut nach einigen Tagen Sonne nicht wieder Fett, Unterlagerungen, Mitesser und alles mögliche andere im Übermaß produziert.

    Kennt ihr das Problem? Hatte hier kürzlich mal von einer Creme von Sisley gelesen, wie soll das funktionieren?

    Mein Hautarzt hat mir bisher immer ölfreie
    Produkte aus der Apotheke, z.B. von Ladival empfohlen aber zufriedenstellend ist das alles nicht.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit??

    Liebe Grüße,

    chicarubia

    (die sich auch mal wieder hauttechnisch auf den Urlaub freuen möchte)

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Verstehe ich nicht so ganz??????

    Also, Du meinst, wenn Du in der Sonne bist, daß die Haut mehr Fett produziert?

    Das ist eigentlich normal!

    Du solltest halt auf jeden Fall ein Fluid nehmen und keine Creme, die ist dann leichter für die Haut.

    Wie wäre es mit dem rosanen Feuchtigkeitsfluid von Clinique? Moisture Surce glaube ich. Da hast Du Pflege und Feuchtigkeit und sie ist ganz leicht auf der Haut.

    Finde ich sehr persönlich gut!

    In der Sonne als Sonnenschutz benutze ich immer Piz Buin, damit komme ich am besten klar, denn ich bekomme von fast allen anderen Sonnenallergie (Pickelchen). Denn die Inhaltsstoffe vertrage ich nicht.
    Ladival ist auch ganz gut (Apotheke)

    hdh?
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Das ist ja lustig, bei mir ist das mit dem Piz Buin auch so, es ist ein Wundermittel wenn man sonst an Sonnenallergie oä leidet!
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle als Sonnenschutz ein Gel nehmen, oder von Piz Buin das Allergie Sonnenschutzmittel, dann bekommst du garantiert keine Pickel mehr in der Sonne!
    Und vor allem im Urlaub immer schön ins Meer gehen, das heilt alles und die Haut wird wunderschön!
    Mit dem Clinique Moisture Surge kann ich auch nur zustimmen, davon gibt es auch eine ölfreie Version, es ist aber auch so schon wunderbar leicht!
    Hdh
    Juuules

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo chicarubia,

    natürlich kenne ich Dein Problem, was hattest Du denn gedacht

    Auch wenn ich bei alltäglicher Pflege mit MG meinen heiligen Gral gefunden habe, bin ich beim Thema Sonnenschutz leider noch nicht so weit...

    Mein letzter verzweifelter Versuch ist dieses Jahr dieser Wundersonnenschutz von Sisley - man beginnt mit dem morgendlichen Auftragen schon 30 Tage vor dem Urlaub, dadurch bildet die Haut langsam eine Lichtschwiele als Eigenschutz (ist auch gleichzeitig Tagespflege). Im Urlaub selbst braucht man dann auch nur noch morgens einzucremen. Ich erhoffe mir einfach, dass durch das langsame Vor-Verhornen, kombiniert mit regelmäßigen Peelings, das Problem nicht mehr so stark auftritt.
    Ob es klappt, kann ich Dir allerdings erst Anfang Mai berichten, wenn wir aus Ägypten zurück sind

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, auch während des Urlaubs Peelings zu verwenden, am besten Enzympeelings, da diese die Haut nicht so reizen.

    Wann fährst Du denn und wohin überhaupt *neugierigsei*?
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    P.S. Könnte es sein, dass wir hauttechnisch genetische Zwillinge sind??? Hm...

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    das Problem kenne ich auch gut!
    Wie wärs mit der Clinique TT? Sie wirkt wie ein ständiges leichtes Peeling, die Haut wird dünner. Allerdings muß man dann sehr auf guten Lichtschutz achten!
    Bisher habe ich mir im Urlaub mit einer Kombination aus auch mittags das Gesicht reinigen, gute Feuchtigkeitspflege und ölabsorbierender Puder beholfen. Benutze die TT jetzt seit 2 Wochen (vorher die normale Turnaround), und meine Haut ist trockener geworden! Mal sehen wie das im Sommer wird!
    In punkto Sonnenschutz lande ich immer wieder bei Clinique *geldbeutelseufzt* die Apothekenprodukte, die ich probiert habe (Ladival, Eucerin), fühlten sich alle nicht so angenehm an.

    Hdh
    Susu

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Ihr!

    Ich kenne das Problem auch, habe aber leider auch keine Lösung parat.
    Dieses Jahr will ich es mit der Gentle Sun Block Cream SPF 22 von Shiseido versuchen. Blöderweise ist meine Haut an sich gar nicht so lichtempfindlich (bräunt schnell etc.), aber sie ist sehr fettig und ich bekomme halt auch diese Verhornungen/Unterlagerungen im Gesicht und neige zudem an anderen Körperstellen (Dekolletee, Hals) zu Sonnenallergie, auch sehr angenehm.

    Ich habe mir vorgenommen, meine Haut im nächsten Urlaub zumindestens abends mit ganz viel Feuchtigkeit (Creme und Maske) zu verwöhnen. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Night Treatment Gel von Clinique gemacht, das ich abends auf die unreinen/verhornten Stellen gebe. Meistens bilden sie sich dann schneller zurück.

    Eine Creme (oder andere Produkte) mit ßHa wie die TT oder AHA würde ich im Urlaub nicht benutzen, da ja die Haut dadurch etwas dünner und eben lichtempfindlicher wird. Auch zuviel Peelen mag meine Haut überhaupt nicht, dann fettet und verhornt sie nur noch mehr. Ein Enzympeeling habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Wir sollten uns auf jeden Fall weiter austauschen! Vielleicht finden wir ja noch den hl. Gral in diesem Bereich!

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also ich werd bald die Clarins-Geischtscreme dem Härtetest unterziehen. Hat LSF 15 und fühlt sich auf der Haut im "Trockentest" schon mal schön unfettig an. Toll fand ich auch die von Clinique...aber die gibbet ja jetzt in neuer Zusammensetzung.

    Also die TT und sonnengereizte Haut...aua. Das würde ich lieber lassen. Abends nehm ich immer ein reines Aloe-Vera-Gel. Fettfreie Feuchtigkeit sozusagen...also MEINE Haut dürfte ich nach einem Sonnentag mit NIX mehr reizen!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    das ist garnicht so einfach mit so einer Haut!
    Das Schüppchenproblem habe ich z.Z. am Kinn. Da ich zusätzlich noch Differin von Hautarzt nehme, ist das in Kombination mit der TT zuviel. Seitdem ich das Kinn ausspare (TT) ist das aber wieder ok. Whrscheinlich muß man die Haut beobachten, jede reagiert da bestimmt unterschiedlich!
    Die TT nehme ich nur nachts, tagsüber kommt der Sonnenschutz über die Tagespflege.

    Viel Feuchtigkeit ist bestimmt gut, damit die Haut weich bleibt und nicht so stark verhornt.

    @chicarubia
    Was für eine AHA creme hattest Du denn?

    Die Clarifing von Clinique benutze ich nicht, da da nochmal Salicylsäure drin ist. Ich denke zusammen mit Differin und TT ist das zuviel. Im Augenblick finde ich das Gesichtswasser von Biopur prima. Kein Alkohol, sehr mild und mit fettabsorbierendem Puder drin.

    Clinique hat ja gerade die gesamte Sonnenpflege umgestellt. Ich benutze schon lange den "alten" Cityblock SPF 15 und 25, leider reicht der Schutz für den Urlaub nicht. Habe jetzt gerade eine Pröbchen von der face cream spf 30 bekommen kann darüber mangels Sommer noch nichts sagen

    Ich schwöre ja auf Puder, da ich beobachtet habe, daß viele Probleme davon kommen, daß im Sommer mehr Schmutz und Staub auf der Haut haften bleiben (Schmiere aus Sonneschutz und Hautfett). Deshalb versuche ich die Haut möglichst sauber und fettfrei zu halten.

    Das ist alles ganz schön komplizert, oder? Ich bin jedenfalls froh, daß ich nicht die einzige bin,der es so geht. Auf das wir den heiligen Gral finden mögen!!

    LG
    Susu

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Ich sehe im Sommerurlaub auch immer ganz schlimm aus. Total verpickelt, fettig und glänzend. Habe leider noch kein mittel dagegen gefunden, auf jeden Fall schmiere ich mir niiiiiiiie wieder Sonnencreme für den Körper ins Gesicht. Ich kann Euch sagen......
    Ich war früher immer der absolute Sonnenanbeter, aber seit 2 Jahren lege ich mich, auch im Sommerurlaub gar nicht mehr in die Sonne. Ich merke, dass das meiner Haut absolut nicht gut tut. Dann bin ich eben blaß, aber ich fühle mich dann hautmäßig einfach gesünder. Ich werde eigentlich auch sehr schnell braun und bin auch so ein mittel-dunkler Typ, aber diese aggressive Sonne......neeeee, da reagiert meine Haut einfach zu sehr, das brauche ich nicht mehr.
    Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wollte mich nur mal mitteilen.

    Tüssi
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. zuviel Sonne --> Haut spannt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:59:09
  3. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  4. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06
  5. Haut und Sonne
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 12:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •