Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sonne + unreine Haut

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    @chicarubia: nein, ich meinte die sonenncreme faktor 30...fürs gesicht. das war so eine hellgrüne tube. oder eben den super city block (25). alles andere wäre mir viel zu wenig

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Mensch, was für ein schwieriges Thema...

    Die TT ist natürlich eine gute Idee, aber das könnte für eine empfindliche Haut wirklich zu viel sein. AHA und Co. würde ich im Urlaub auf jeden Fall weglassen, das verträgt sich, glaube ich, nicht besonders gut mit Sonne.

    Viel Feuchtigkeit zuführen - würde ich auch sagen, aber nicht das Fett vergessen, sonst kommen die Unterlagerungen...

    Mit den Clinique-Pflegeprodukten bin ich nicht so gut klargekommen, die haben bei meiner Haut leider gar nicht geholfen. Den Citiblock wollte ich mir für den Alltag demnächst mal zulegen, da kann ich noch keine Erfahrungswerte besteuern.

    @Chiquitita: Shiseido hat bei mir leider auch nicht geholfen
    Aber gegen die Sonnerallergie habe ich einen guten Tipp: Immer ein Sonnenschutzmittel mit hohem UVA-Schutz nehmen, z. B. die Ambre Solaire Sachen mit Meryxol-Filter. Ich habe von jeder Apotheken-Marke und sämtlichen ach so fett- und emulgatorfreien Sonnenprodukten Sonnenallergie bekommen, mit Ambre Solaire bzw. hohem UVA-Schutz seit drei Jahre schon nichts mehr *schnellaufHolzklopf*
    Und was ich zum Thema Nachfetten nach Peeling/Reinigungsmaske beitragen kann: Ganz wichtig ist, nach einer Entfettung der Haut immer "gutes" Fett zuführen, z. B. ein Samenöl oder eine Creme mit Fettanteilen. Glaube mir, es hilft, ich habe meine völlig unreine Haut dadurch komplett in den Griff bekommen, dass ich mir fetthaltige Creme (MG) ins Gesicht geschmiert habe - Dinge gibt's...

    @chicarubia: Ich habe mittlerweile eine sehr gute Kosmetikerin in Essen, in Dortmund habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht Da fällt mir ein, ich war mal in Mengede bei einer, die war nicht schlecht und auch nicht so teuer - aber Mengede ist wahrscheinlich nicht gerade um die Ecke bei Dir, oder? 1x monatlich reicht aber auf alle Fälle. An Peelings mag ich sehr gerne das Gentle Mild von Clinique oder das Enzympeeling von Living Nature.

    Wie das mit dem Vor-Verhornen funktioniert, ehrlich gesagt: keine Ahnung. Sisley wirbt leider auch nicht damit. Das ganze wird immer so unter der Hand gesagt, hier im Board hatte ich es schon gelesen und als meine Kosmetikerin von sich aus darauf kam, wurde ich dann hellhörig. Ich glaube, ich maile Sisley mal an, vielleicht sind wir danach schlauer.
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @chicarubia: Nö, dies wird mein erster Sommer mit MG - ich bin selber mal gespannt!

    Andalusien, toll! Das wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub.

    Weißt Du, die Sisley Creme war jetzt so ein wenig der letzte Rettungsanker für mich - sonst hätte ich niemals so viel Geld dafür ausgegeben! Aber mein nächster Sonnenurlaub rückt immer näher und die Panik wurde immer größer...

    Ich glaube, die Enzympeelings enthalten keine Fruchtsäure, nur die Enzyme, die in vielen Früchten (Papaya, Ananas...) enthalten sind.

    Das mit Deiner Zwillingsschwester ist ja wirklich interessant, hat sie wenigstens fettige Haare oder was anderes fieses?
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #14
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hola chicarubia
    ich hatte mal aus der Apotheke eine Sonnencreme für (bzw. gegen) GENAU dieses Problem. Ich glaube, sie war von Avène, bin aber nicht sicher auf jeden Fall nicht Eucerin oder Ladival. Soll ich morgen mal nachschauen gehen, wie sie heißt?

    Lg, Nico

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @Olivia: Buhuu, das ist ja betrüblich mit Shiseido. Aber ich versuche es trotzdem mal. Wogegen hat es denn nicht geholfen, gegen die Verhornung oder gegen Sonnenallergie? (Die ist im letzten Urlaub in den Bergen übrigens ausgeblieben, während ich sie davor am Meer immer hatte, auch wenn ich nicht im Wasser war.)

    Nach dem Peelen mache ich seit einiger Zeit immer die Feuchtigkeitsmaske von Caudalie; die enthält u.a. Traubenkernöl und damit auch Fett.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi Chiquita,

    gegen die Unreinheiten durch Verhornung hat Shiseido nicht geholfen - Sonnerallergie im Gesicht hatte ich aber GottseiDank noch nie!

    Na siehst Du, und ich habe nie Fett an meine Haut gelassen oder immer nur so winzige Mengen - und dann muss mir mein Hautarzt beibringen, dass die Haut einer ca. 20 Jährigen immerhin aus 50% Fett besteht! Wir lernen doch nie aus...
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo ihr Lieben,

    es ist bestimmt keine gute Idee die TT anzufangen und gleichzeitig in den Urlaub zu fahren, da habt ihr bestimmt recht. Wir das bei Langzeitusern wohl ist?
    Das mit der Sisleycreme verstehe ich nicht ganz, wenn sie die Hornhaut verdickt, wird das doch schlimmer mit den Pickeln, oder habe ich da was falsch verstanden? Abgesehen davon muß man sich doch auf jeden Fall heutzutage mit einem Breitband-Sonnenschutz schützen!

    @chicarubia

    In punkto Hautpflege spiele die kleine Chemikerin, habe leider auch noch keinen Hautarzt gefunden, der auch "kosmetisch" denkt und gute Pflegeempfehlungen gibt. Das ist aber auch extrem schwierig, da jede Haut anders reagiert.
    Eine regelmäßige Kosmetikbehandlung kann ich sehr empfehlen, besonders bei Neigung zu Mitessern. Auf Dauer sieht die Haut reiner aus. Leider kann ich mir das zur Zeit nicht leisten, hier in Hamburg ist das leider extrem teuer (Tips seeehr willkommen!!!)
    Wemm Deine Haut schon nach der Reinigung spannt, ist das Reinigungprodukt zu scharf! Bei Verhornungsproblemen fördert das leider die übermäßige Verhornung und regt auch die Ölproduktion an. Ich benutze auch eine "selbstgesuchte" Reinigung für Mischhaut obwohl ich fettige Haut habe, das allein hat schon viel geholfen.

    Uii schon wieder ein Roman geworden,
    LG
    Susu

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi Chicarubia!

    Das mit der Sisley-Creme klingt ja nicht schlecht, aber soll doch wohl eher verhindern, dass man Sonnenbrand bekommt. Ob das auch gegen die Verhornungen hilft? Ich bin da skeptisch, da ich meine, das die zum Teil auch durch die Wärme kommen, aufgrund deren die Haut ja mehr Fett produziert.

    Aber Erfahrungsberichte sind selbstverständlich willkommen!

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Schwester !

    Jetzt hat Dich wohl auch der Sisley-Virus infiziert
    GENAU um die Creme handelt es sich!

    Mir hat man gesagt, 30 Tage vorm Urlaub mit der Creme anfangen. Sie scheint wirklich relativ ergiebig zu sein. Austrocknen - minimal, würde ich sagen. Meine Mischhaut wird ganz weich und zart nach dem Eincremen! Der Geruch ist sehr pflanzenlastig - etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt er. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht zu fest und nicht zu flüssig, zieht vor allem sofort ein.

    Dein vorgenommenes Programm hört sich gut an, genauso werde ich es auch machen: Sisley, Peelings, Feuchtigkeitsmasken.
    Dann können wir ja hinterher mal vergleichen, wie es uns so ergangen ist!

    @susu: Ich glaube, der Trick ist, dass die Haut sich in den vier Wochen vor dem Urlaub ganz allmählich verhornt und die Talgdrüsen sich darauf einstellen können - und nicht wie sonst den brutalen Wechsel auf Sonne pur, sobald man aus dem Flieger steigt... Ist aber nur eine Vermutung.
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Ehrlich gesagt, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und schreie ganz laut nach BRIIIITTAAAAA!!!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. zuviel Sonne --> Haut spannt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 09:59:09
  3. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  4. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06
  5. Haut und Sonne
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 12:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •