Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: übersättigt oder zu anspruchsvoll??

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439

    Standard übersättigt oder zu anspruchsvoll??

    Anzeige
    liebe Beauty-Gemeinde,

    das Jahr neigt sich so ein wenig dem Ende zu und ich grüble ein bisschen nach....
    ...diese Jahr hat mich vieles, für das ich sonst Feuer und Flamme war, gar nicht tangiert, ist einfach an mir vorbei gegangen ohne Beachtet zu werden oder ich hatte keine 'Lust
    z.B. neue Düfte, für die ich sonst immer eine Testenliste zum abhacken hatte, keine Lust
    Tollwood auf das ich mich immer freue, zu viele Fressbuden und am Bazar immer das selbe
    Zaubershow von Hans Klok, ja ganz nett, aber packen konnte mich das nicht, obwohl ich die Karten noch mit so viel Vorfreude gekauft hatte
    ebenso das Konzert von Frida Gold, fiese Halle, miese Akustik und schlechtes Publikum
    Klamotten, Schuhe, Schmuck und Make up, alles irgendwie schon mal dagewesen, die Qualität nicht so toll, überteuert, aber das alles hat mich bisher nie so gestört, dass ich z.B. keine MAC LE-Sachen gekauft oder nicht doch einen neuen Sabo-Charm für´s Bettelarmband mitgenommen hätte
    bin ich einfach zu anspruchsvoll geworden oder einfach übersättigt vom Angebot und auch von den Sachen die ich schon habe???
    derzeit auch etwas schwierig, denn wenn ich gefragt werde, was ich gerne zu Weihnachten hätte, fällt mir im Gegensatz zu früher, so gut wie nichts ein, was ich wirklich haben möchte

    geht das nur mir so, oder habt ihr auch mal so Tendenzen??

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    für mich hängt das immer davon ab, ob ich grade die innere leichtigkeit für diese sachen habe. wenn ich zu viel stress hab, zu wenig schlaf, oder schlimme dinge im leben passieren, dann sind die duft-schnupperlisten, oder die neuen konsumsachen auf die man sich in "leichteren" zeiten sehr freut, einfach nicht wichtig. dann sind die schönsten stiefel, halt nur stiefel. ich glaub nicht, daß das angebot schlechter wird. schließlich haben wir alle genug auswahl, sollte eine lippenstiftmarke wirklich mal enttäuschen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die Rückbesinnung auf das Wesentliche ist doch eine schöne Sache. Und auch eine Wichtige.
    Das Wesentliche, das persönlich Wichtige, ist für jeden Menschen eine höchst individuelle Sache.
    Einen wirklichen Wunsch, was Dir am Herzen liegt, findest du nach Überlegung sicher.
    Und vielleicht wird das kein materieller Wunsch sein, aber dennoch erfüllbar?
    Vielleicht möchtest du dieses Jahr auch einfach auf ein/mehrere Weihnachtsgeschenke verzichten? Vielleicht macht es dich glücklich, den Beschenkern mitzuteilen, sie sollen den Gegenwert für eine gute Sache spenden?
    Denn wie du richtig erkannt hast: Kein Mensch braucht LEs, Armbänder etc. Oft erfreut man sich an diesen Dingen. Aber eben nicht immer, weil sie unwesentlich sind.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mich erfreuen die ganzen Konsumgüter dieses jahr gar nicht oder nicht nachhaltig. Es war für mich ein sehr schlimmes Jahr, deshalb ich freu mich nur auf weihnachten, die menschen zu sehen die ich liebe und sonst gehen mir geschenke und Silvester eine woche später am A**** vorbei.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    der Trend wie oben geschrieben hält bei mir noch an, ich habe sogar eine Vorbestellungen für MAC und einen Einkaufsbummel mit meiner Mama storniert, ich will irgendwie so gar nichts kaufen. Mit meiner Mama war ich dafür in einer Weihnachtslesung, zwar nichts besonderes, aber irgendwie stimmungsvoll und ich war mit Mama gemütlich zusammen.
    Eine Runde, mit meinem Mann durch die Stadt zu gehen, auf dem Friedhof eine Kerze anzuzünden, das bedeutet mir derzeit wirklich viel und auch die freie Zeit, die ich nicht für Shopping-Touren oder Online-Recherche für die neuesten Sachen, verwende, nutze ich für eine Lesestunde, spielen mit den Geiern oder ein schönes Bad

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Gonzo ich schließe mich Dir an - inklusive der Kerze auf dem Friedhof.


    Liebe Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich musste auch zwei Jahre, mehr oder weniger freiwillig, Verzicht üben, um mich jetzt um so mehr über meine Errungenschaften, oder einfach mal weg gehen, zu freuen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Das ist doch eine prima Phase, Du sparst jede Menge Geld ;-)
    Im Ernst, ich habe auch solche Phasen, aber bei mir ist das ähnlich wie bei Minna "es fehlt dann die nötige Leichtigkeit für diese Dinge". Aber mit Sicherheit sind die meisten von uns auch "übersättigt". Ich vermute aber, es ist so oder so eine Phase und irgendwann hast Du wieder Lust auf dieses oder jenes oder vielleicht auch mal auf was ganz anderes :-)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Heute ganz anspruchsvoll- Ice Age 2
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 20:04:16
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •