Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: SOS! Katzen- & Hundepflege- od. Endplätze dringend gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Oder sunny mach du mal, dann brauch ich bloß verlinken

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Susi, ist dir das recht??
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Susi hat es auch schon bei FB gepostet, sie ist sicher einverstanden.

    Werde den Aufruf auch an Freunde & Bekannte weitergeben!
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @susi: ich kann leider nur eine vorübergehende pflegestelle bieten-wie würde das denn ablaufen?
    und wie lange müsste man mindestens die stelle aufrechthalten?
    hallo liebe milhouse,

    in dieser situation hilft alles: ob endplatz oder pflegestelle, völlig egal.

    was pflegestellen angeht: es wird ein pflegestellenvertrag mit beiden seiten abgeschlossen. im normalfall übernehmen die meisten pflegestellen das futter des pfleglings, es gibt aber auch sonderregelungen. tierarztkosten werden nach absprache natürlich vom verein getragen. die tiere kommen ohnehin alle geimpft, gechipt, seuchengetestet. nur kann es eben sein, dass sie parasiten haben - das lässt sich bei so vielen tieren auf einem haufen selten vermeiden, dass solche probleme hin und wieder auftreten. ich habe selbst einige spanier - die kamen alle ohne, gibt es also auch

    wie lange man als pflegestelle fungieren "muss"? im idealfall natürlich bis zur vermittlung des tieres. wann das ist kann man immer schlecht sagen... das hängt von verschiedenen faktoren ab - dem tier (rasse, alter, bla), den fotos, der saison etc.. natürlich bemüht sich der verein sehr, so schnell als möglich adäquate neue halter zu finden. das kann zwischen ein paar tagen oder wochen dauern, aber auch monate. der verein ist diesbezüglich auch immer ehrlich: man weiß es einfach nicht. und man vermittelt auch nicht nach dem motto "hauptsache, das tier ist weg", sondern schaut verantwortungsvoll nach einem zuhause, das dem tier gerecht wird, wo alle seiten zusammenpassen, tier und mensch sowie eventuelle andere tiere harmonieren und miteinander glücklich sind.

    natürlich kommt es immer wieder vor, dass tiere zwischendurch pflegestellen wechseln müssen aus welchen gründen auch immer. der verein ist aber bestrebt, solche wechsel sehr gering zu halten, weil kein tier zum wanderpokal werden soll und darf, das schadet deren psyche so sehr.
    wenn es nicht anders geht kümmert sich der verein aber natürlich um adäquaten ersatz bzw. möglichkeiten, wobei das wenn möglich nicht von einem tag auf den anderen geschehen sollte, da pflegestellen immer knapp sind.

    auf der vereinshomepage sind rechts die kontaktdaten unter den "aktiven" hinterlegt - die ersten beiden vorsitzenden sind die richtigen ansprechpartner. natürlich wären wir mehr als glücklich, wenn du dich bereit erklärst, eine maus zu nehmen

    @ sauerkirsche:
    "die anderen" sind bereits dabei, andere vereine, und auch nicht nur in deutschland, zu kontaktieren. ich selbst bin noch keine jahrzehnte im tierschutz und habe auch meist nur mit unseren adoptanten zu tun, insofern habe ich selbst keinerlei kontakte zu anderen organisationen - im gegenteil zu unseren anderen "vereinsmädels"

    @ sunny, sokari, puckprinzessin und alle anderen:

    teilt es gerne, auf der fb-seite des vereins kann man die meldung auch teilen! vielen lieben dank für die mühe!
    Geändert von Susi Simpel (16.12.11 um 16:54:33 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    vielen lieben dank für die mühe!
    Das ist doch keine Mühe. Wenn dadurch nur ein paar Tiere gerettet werden können, hat es sich doch schon gelohnt.

    Magst du mir kurz per pn mitteilen wie die FB Seite heisst? Hab schon
    Geändert von Exuser53 (16.12.11 um 11:08:54 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hab deinen Eingangspost ein wenig verändert und jetzt auf Facebook eingestellt. Hoffentlich meldet sich jemand!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Eingangspost ein wenig verändert und jetzt auf Facebook eingestellt. Hoffentlich meldet sich jemand!
    Ich ebenso! Ich hoffe es so sehr..

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich habe es auch auf Facebook gepostet.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich habe es auch mal gepostet, vielleicht bringt das ja etwas. Wir haben auch schon 3 Tiger, einer davon sehr schwierig, weil taub und nicht so schöne Vergangenheit. Schade, ich hätte gerne wenigstens eine Pflegestelle angeboten

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe es auch geteilt...

    Es ist so schade, dass ich persönlich im Moment kein Tier bei mir aufnehmen kann, zumindest nicht so lange, wie meine Eltern jegliche Unterstützung verweigern...

Ähnliche Themen

  1. Hundepflege Krallenschneiden
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.11, 13:31:38
  2. dringend katzen frage -toiletten-gang
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 18:33:31
  3. Dringend gesucht
    Von Klaraverstand im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 13:46:19
  4. Neue Trinknäpfe für Katzen gesucht
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 18:13:16
  5. dringend gesucht!!!
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 16:39:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •