Liebes Board,

ich weiß, nicht der typische Platz für etwas solches, aber es brennt so sehr... Mich hat gerade eine Schreckensmeldung von dem Verein erreicht, für den ich mich engagiere - die Tierhilfe Anubis e.V..

Unsere spanische Partnerorganisation "Protectora de animales de Cáceres", mit der wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und die vor Ort einen exzellenten Ruf hat, verliert ihre Station.
Die Gemeinde hat die Perrera, die als absolute Vorzeige-Perrera gilt, trotz dem versprochenen Entgegenkommen vieler Helfer gegen eine Ablöse an die Tierärztliche Fakultät verkauft.

Das heißt: ALLE TIERE, die bis zum 01.01.2012 noch dort sind, werden entweder getötet/vergast oder für medizinische Zwecke ge- bzw. verbraucht.

Es sind momentan noch ca. 30 Katzen und 80 Hunde vor Ort.

Alle werden wir in dieser kurzen Zeit nicht herausholen und retten können, auch nicht mit Hilfe anderer Vereine, das ist leider schon klar und es zerreißt mir das Herz.

Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der helfen möchte -
und einer Katze oder einem Hund ein Zuhause für immer oder auch nur für eine bestimmte Zeit geben mag, bis es (s)einen neuen Besitzer gefunden hat.

Alle näheren Informationen auf der oben verlinkten Vereinshomepage - dort sind auch Kontaktdaten hinterlegt. Oder über mich, ich leite gerne weiter.
Fotos der Tiere sind HIER - KATZEN und HIER - HUNDE.
Da man die Tiere sehr gut kennt (und manche leider schon sehr lange auf liebevolle Hände warten...), können sehr gute und detaillierte Informationen zu Charakter, Temperament etc. gemacht werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hiermit vielleicht den einen oder anderen erreiche oder sich für die Tiere die eine oder andere Möglichkeit auftut...

Viele Grüße,

Susi.

P.S.: Bitte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion über Auslandstierschutz o.ä. - wer es doof findet, einfach drüberlesen