Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Es hat sich ausgeraucht

  1. #11
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    nur wegen Vla
    Schoko? Vanille? Lass uns zusammen dorthin fahren
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Im Fall von Cannabis kann man das so oder so sehen. Vom Rausch- oder Suchtmittel her steht es meiner Meinung nach auf der Stufe von Alkohol und der ist ja auch nicht verboten. Auf die Art und Häufigkeit des Konsums kommt es an. Das gilt nicht für andere Drogen, die sofort und sehr stark abhängig machen, aber Cannabis finde ich nicht tragisch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal irgend jemand erklären, warum es überhaupt verboten ist, Cannabis zu konsumieren? Warum verbietet man einem erwachsenen Menschen, etwas zu tun?
    Es wird als Einstiegsdroge gesehen und der Besitz ist deshalb strafbar. Ich finde es auch übertrieben Marihuana so dermaßen zu kriminalisieren, aber der Gesetzgeber sieht es eben anders. Ich glaube, diese Einstellung ist weltweit vorhanden. Soweit ich weiß ist Holland als eines der wenigen Ländern bekannt in dem (bisher) das Rauchen von Cannabis legal war.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal irgend jemand erklären, warum es überhaupt verboten ist, Cannabis zu konsumieren? Warum verbietet man einem erwachsenen Menschen, etwas zu tun?
    Weil viele Menschen oftmals zu dumm sind, um selbst ihr Hirn einzuschalten. Manche muss man einfach vor sich selbst beschützen. Ich kenne einige, die sich ihr Hirn weggekifft haben. Ich finde Cannabis nicht harmlos. (Ich mag auch Alkohol nicht).

    Warum muss ich mich anschnallen?
    Warum muss ich im Winter Winterreifen auf mein Auto draufmachen?
    Warum muss mein Kind in einem Kindersitz sitzen??

    Weil die Leute oft selbst zu dumm sind. So muss man eben ein Gesetz draus machen. Damit sich wenigstens ein paar dran halten...

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Warum muss ich im Winter Winterreifen auf mein Auto draufmachen?
    Warum muss mein Kind in einem Kindersitz sitzen??
    Weil ich, wenn ich es nicht mache, andere gefährde. Andere Autofahrer oder Fußgänger und in dem anderen Fall mein Kind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Schoko? Vanille? Lass uns zusammen dorthin fahren
    Beide und wann Frau Klara?

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Oh, ein Stern ist besser als kein Stern.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Weil ich, wenn ich es nicht mache, andere gefährde. Andere Autofahrer oder Fußgänger und in dem anderen Fall mein Kind.
    Ich verstehe was du meinst, aber nach dem Rauchen von Cannabis ist man auch "benebelt" und wenn man sich dann ans Steuer setzt gefährdet man sich und die anderen - also ist es dem Alkohol gleichgesetzt.

    Wenn es "gar keine Wirkung" hätte, dann müsste man es ja auch nicht verbieten
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Was aber bedeuten würde, dass Autofahren unter Konsum (natürlich) verboten werden sollte; nicht aber der Konsum innen eigenen vier Wänden, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    zum Beispiel. Ja, warum nicht. Aber es ist wohl wie mit so vielen Dingen. Wer berauscht ist, ist nicht unbedingt zurückhaltend und könnte z.B. unbedingt Auto fahren wollen. Wobei der Rausch bei Cannabis wohl eher nicht so stark ist (im Vergleich zu harten Alkoholika) - keine Ahnung. Mir wurde bei den wenigen Malen bei denen ich es probiert habe nur übel - ich vertrag´ das Zeug wohl nicht. Ist aber schon Jahrzehnte her ....
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ...
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 10:27:39
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58
  4. WM an sich...
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:36:19
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •