Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Und die Moral von der Geschicht'

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Und die Moral von der Geschicht'

    Anzeige
    Traue bunten Bildern nicht.

    Hier ein Beitrag des studentischen Medienwatchblogs „Kobuk” zu der Story mit den Hunden in der Ukraine, die angeblich für die Fussball-EM entsorgt werden (wurde hier am Ende des Haustierzüchtungen-Fadens besprochen).


    LG, Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Straßenhunde sind keine Kuscheltiere, sondern übertragen Krankheiten und sind eine ernste Bedrohung, insbesondere für Kinder. Uns Couch-Tierschützern mag diese Sicht nicht gefallen, aber viele Menschen, die täglich mit Streunern konfrontiert sind, und oft selbst “wie arme Hunde” leben, empfinden es so.
    Ja, gut. Dann lasst uns doch anfangen, bei uns in den Städten die Obdachlosen umzubringen. Die haben bestimmt auch die ein oder andere Krankheit. *Ironie aus*

    Und nur, weil bestimmte Fotos auf Facebook und Co eigentlich aus anderen Ländern stammen, macht es das nicht weniger schlimm. Und in Rumänien oder auch der Ukraine werden Tiere systematisch getötet. Ja, vielleicht werden wilde Hunde irgendwann gefährlich. Aber sorry, das sind Menschen auch. Und wie jemand mit seinen Tieren umgeht, zeigt für mich, wie viel Respekt er vor Lebewesen hat. Egal, wie sehr das Thema aufgebauscht wurde: Das macht es nicht besser. Weder in Osteuropa, noch sonstwo.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    345
    Erschlagen, vergiften, verbressen, vergasen?? Das kann nicht genug "aufgebauscht" werden, wie ich finde - egal wo.

    Und auch Nicht-Sofa-Tierschützer (von denen ich einige kenne) aus Ländern in Süd- und Osteuropa, Asien etc... wissen, wovon sie reden.

    Scheinbar gibt es nicht genug Katastrophen dass die Journalisten so völlig blödsinniges Zeug schreiben müssen. Leider hat ja Joachim nicht so gewütet wie zu erwarten war...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich finds auch echt scheiss egal ob da irgendwas für die Fussball EM aufgebauscht wurde. Das Thema bleibt das Selbe!
    Und allein der Prolog erklärt schon deutlich wie die Verfasser überhaupt zu diesem Thema stehen, da braucht man eigentlich gar nicht weiterlesen und weiss sowieso was sie einem sagen wollen.
    Wenn ich sowas schon lese... übertragen Krankheiten...beissen Menschen...
    Menschen sind sich selbst die größten Feinde, da kein kein noch so böser Hund mithalten!

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    so etwas macht mich richtig traurig und wütend

    nur, weil ein, zwei zeitungen ähnlich der bild-zeitung "fremde" fotos von "fremden", anderen tierquälereien verwursten, heißt das nicht, dass die fakten nicht stimmen.

    dass die ukraine tiere tötet und erst recht und gerade jetzt vor der wm steht außer frage - genauso wie auch andere länder das getan haben vor großen sportveranstaltungen.
    und dass tiere in südeuropäischen gefilden größtenteils wie scheiße behandelt werden und keine oder viel zu wenig lobby haben, ist auch klar.

    und ich finde es unsäglich, dass viele menschen es als "spam" empfinden, damit "belästigt" zu werden, sich nicht konfrontieren wollen.
    ändern wird sich nur was von, mit und durch öffentlichkeit. die wirkt nämlich immer in irgendeiner form auf geldquellen, indem sie in bedrängnis bringt. NUR SO lässt sich etwas bewirken.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Es geht darum, dass das eine von der Österreichischen Boulevard Presse aufgebaute Kampagne ist, die mit Journalismus nichts zu tun hat.

    Der Zweck heiligt nun mal nicht die Mittel und bei allen hehren Zielen, die man hat sollte man doch daran denken.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass das eine von der Österreichischen Boulevard Presse aufgebaute Kampagne ist, die mit Journalismus nichts zu tun hat.

    Der Zweck heiligt nun mal nicht die Mittel und bei allen hehren Zielen, die man hat sollte man doch daran denken.
    nun, ob die ziele der (österreichischen) boulevardpresse so hehre sind wage ich zu bezweifeln
    doch nur weil diese so arbeitet (und, im übrigen, NICHT die tierschützer und tierschutzorganisationen) wie immer kann doch das bitte nicht zu lasten der tiere gehen, die ohnehin viel zu wenig lobby haben!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun, ob die ziele der (österreichischen) boulevardpresse so hehre sind wage ich zu bezweifeln
    doch nur weil diese so arbeitet (und, im übrigen, NICHT die tierschützer und tierschutzorganisationen) wie immer kann doch das bitte nicht zu lasten der tiere gehen, die ohnehin viel zu wenig lobby haben!
    Eben!
    Die Situation an sich ist ja deswegen nicht weniger dramatisch und schlimm.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Das Problem bei solchen Bilder-Zweckentfremdungen ist doch, daß hinterher behauptet werden kann: Ist ja alles Lüge. Da kann die Wahrheit dann noch so offensichtlich und zigfach belegt sein, es wird immer welche geben, die sagen: Da wird nach Strich und Faden gelogen.
    Und dann wird niemand mehr spenden oder sich vorbehaltlos empören.

    Beispiel (der Vergleich paßt einfach zu gut) Wermachtsausstellung:
    Historiker haben bemängelt/kritisiert, daß der Großteil der gezeigten Fotos von Verbrechen/Tötungen von Sowjet-(etc.)Soldaten gezeigt haben.
    "Nur zehn Prozent aller damit befassten 800 Fotos zeigten tatsächlich Wehrmachtsverbrechen; die übrigen seien Taten von ungarischen, finnischen und kroatischen Soldaten, „Hilfswilligen“ aus der Ukraine, Russland und den baltischen Staaten oder aber Angehörigen der SS und des Sicherheitsdienstes (SD)."Wikipedia
    Und die Reaktion darauf war: "[...]stellte der Bericht fest, dass „die Grundaussagen der Ausstellung über die Wehrmacht und den im ‚Osten’ geführten Vernichtungskrieg der Sache nach richtig“ seien." (ebenda)

    Sowas reicht einfach nicht. Das ist Futter für diejenigen, die gern sagen: ALLES Lüge, also laßt mich in Ruhe damit.
    Es reicht auch beim Tierschutz nicht zu sagen: Mag sein, daß einige Bilder gefälscht sind/ nichts mit der Sache zutun haben, aber sie HÄTTEN ja echt sein können.
    Abgesehen davon, daß ich das auch nicht für seriös halte: Es wird immer Menschen geben, die daraus ein Lügenkonstrukt erstellen und sagen: Alles übertrieben, alles Lügen. Damit ist am Ende das Gegenteil erreicht.

Ähnliche Themen

  1. Geschicht
    Von Diddi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 21:48:33
  2. Hilfe,rotes geschicht
    Von diana2503 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 14:24:39
  3. Mi-Mu-Ma-Moral
    Von lagoon im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 12:53:56
  4. Frage der Moral
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:02:30
  5. Die "Moral" der Tauschenden
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.00, 17:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •