Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: firmen-weihnachtsfeiern

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard firmen-weihnachtsfeiern

    Anzeige
    hallo,

    wer stylt sich für firmen-weihnachtsfeiern auf?

    ich war die letzen 2 jahre nicht, aber heute ist mir richtig nach "schön-machen". dann frage ich mich wieder, für wen mache ich das? für mich?

    zum programm gehört :

    soeben haare gefärbt (musste ich machen, da sonst beim glätten das grau schon etwas hervorkommt)
    haare glätten
    schminken
    schönere kleidung (kein kleid!)

    klingt nach nichts, aber die haarglättungsprozedur dauert bei mir 2 stunden, da ich noch nicht so geübt bin *lach*. da es heuer wieder ein besonderes fest ist, möchte ich mir die haare glätten, da ich es sonst eh nie mache und ich mein ghd umsonst gekauft hätte ....

    brezelt ihr euch auf, oder ist es euch einfach egal?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mein Motto ist ein bisschen nett angezogen, dezentes MU, aber alles nicht too much, sonst sieht es leicht mal nach "die Mutti hat sich heute mal schick gemacht" aus

    Mir macht es aber schon Spaß, mich mal ein bisschen anders als die restlichen 364 Tage im Jahr zu präsentieren ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich konnte dieses Jahr nicht dabei sein, aber die vergangenen Jahre habe ich mich immer gerne sehr schick gemacht. Unsere Weihnachtsfeiern haben ein entsprechendes Ambiente, da passt es nicht ganz, in Jeans und Pulli aufzutauchen. Man sollte sich die Klamottenwahl allerdings gut überlegen, ich hatte mal ein Kleid an, das von vorne absolut seriös war, da hochgeschlossen. Und solange ich einen Blazer drüber hatte, konnte man auch nicht sehen, dass das Kleid einen tiefen Rückenausschnitt hat...

    Das Kleid hätte ich mir vielleicht besser gespart, denn meine männlichen Kollegen schauten , meine weiblichen Kollegen allerdings eher so .

    Also Augen auf bei der Kleiderwahl zur Weihnachtsfeier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es hängt doch alles sehr von der Firma und vom Rahmen der Feier ab.

    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber gibt es keine Weihnachtsfeier. Einzelne Abteilungsleiter laden ihre Mannschaft zum Essen ein, mein Chef tut dies nicht. Mein früherer Chef hat uns alljährlich zum Mittagessen eingeladen, in ein gediegeneres Restaurant, da hat man schon auf die normale "Arbeitskleidung" ein Schippchen draufgelegt, aber keinesfalls übertrieben.

    Beim Arbeitgeber davor fand die Feier nach Feierabend in den Büroräumlichkeiten statt, es hat jeder was zu Essen mitgebracht, die Getränke hat der Chef gestiftet, jeder hat mit beigetragen zur Dekoration und zum Programm. Das war leger und lustig, auch da war kein Platz für allzuviel Chichi.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Motto ist ein bisschen nett angezogen, dezentes MU, aber alles nicht too much, sonst sieht es leicht mal nach "die Mutti hat sich heute mal schick gemacht" aus

    .
    Patty.

    Kommt auf die Firma an. Bei uns gab es bis dato immer querbeet alles vom Wollpulli und Jeans hin bis zu aufgerüscht das die Rüschenbluse platzt.
    Da es primär nach Feierabend war hab ich mich an dem Tag ggf mal in eine "feinere Hose samt Oberteil" geworfen und das war es dann. Bei der letzten vor 2 Jahren (Konzernweihnachtsfeier) war es dann wie oben aber nach Feierabend. Mittlerweile geh ich nicht mehr zur Weihnachtsfeier
    Geändert von Exuser3 (17.12.11 um 12:05:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    hihi in jeans und pulli können wir nicht gehen. hosenanzug wäre bestens. manche damen kommen schon auch in abend-kleidern.

    aber da fühle ich mich nicht wohl und extra eins kaufen, nein danke!

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei uns gibt es verschiedene Feiern.

    Bei der Feier für die ehemaligen Mitarbeiter ziehe ich mich etwas netter als im Arbeitsalltag an und lege etwas mehr Farbe auf. Das ist sozusagen der Gastgeberinnen-Look.

    Gibt es eine größere Feier - alle paar Jahre -, quasi als Betriebsfest, dann mache ich mich richtig schick, weil das Ambiete dann entsprechend ist.

    Dieses Jahr hatten wir Weihnachtsmarktbummel mit anschließendem Essen. Da ging es eher lässig zu! Aber auch lässig kann man ja schick sein!

    Für mein Team habe ich ein Mittagessen ausgegeben - also normales Büro-Outfit und die Abteilungsfeier findet am letzten Arbeitstag vor Weihnachten statt: Ein gemütliches Zusammensitzen. Also auch nur Arbeits-Outfit! Aber - auf mein Outfit wird sehr geachtet. Ich habe dummerweise mal damit angefangen, an den letzten Tagen vor Weihnachten kleine Anstecker zu tragen, die Tannenbäume, Weihnachtsmänner oder Engel darstellen und jedes Jahr muss ein neuer dabei sein.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hatte gestern abend Weihnachtsfeier. Bei uns kann man sich richtig aufbrezeln, es waren sogar Damen in langen Abendkleidern da. Die meisten trugen allerdings etwas legerere Kleidung. Ich hatte zB eine schwarze Stoffhose, ein schwarzes Top mit Glitzer und eine schwarze Strickjacke mit Steinchen drauf an.
    Beim Make-Up gebe ich immer richtig Gas, gestern war es ein dicker, schwarzer Lidstrich, Bronzer und knallroter Lippenstift, die Haare weggeflochten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    So lang ich noch in einem festen Arbeitsverhältnis war hab ich mich zu den Weihnachtsfeiern immer etwas festlicher gekleidet. Und wenns nur ne Bügelfaltenhose mit Rollkragenpulli war. Wir hatten einheitliche Arbeitskleidung, da wär man schon mit einem anderen Oberteil als sonst aufgefallen

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Bei uns schlurft man einfach wie man halt aussieht hin und trinkt ein Glas Punsch und ist etwas Stollen. Ich kenne festliche Feiern gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Feedback der Firmen
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 19:17:46
  2. Firmen-Ärgernisse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 02:19:32
  3. Firmen-Weihnachtsfeier
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:05:14
  4. Spendenaufruf an welche Firmen
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:21:24
  5. Firmen im Internet, doch wo??
    Von Nine123 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •