Seite 109 von 315 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,081 bis 1,090 von 3148

Thema: welche filme habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1081
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Wikileaks - The Fifth Estate

    Seltsamer Film mit rundum wunderbaren Darstellern, Alicia Vicander als Anke mal ausgenommen. Ich muss gleich sagen, wir waren vom Film noch im Kinosessel enttäuscht. Dem Film fehlte die Dramaturgie, sogar Benedict Cumberbatch blieb, obwohl sich der Film schon wegen ihm lohnt, irgendwie unter seinen Möglichkeiten, kann aber auch sein, dass ich bei ihm Maßloses erwarte - weil klasse war er trotzdem. Die visuellen Einfälle waren teilweise sehr, sehr gut, die Musik von Carter Burwell zeitgemäß und schön, legte aber einen Thriller nahe, der der Film nicht war. Er war so rasant geschnitten, dass man sich schon etwas gehetzt fühlte, zumal der Inhalt auf andere Art deren Routine zeigte.
    Das Buch von Daniel Domscheit-Berg, das ich vor einiger Zeit gelesen habe, ist ziemlich gleich verfilmt worden. Das ist vielleicht das Manko an sich, da er die Hauptperson ist, dafür aber zu umspannend, obwohl Daniel Brühl da noch sehr viel heraus geholt hat. Der Weg zur Krise kam im Film viel besser rüber, dank ihm.
    Und ich hätte gern mehr und auf andere Art über die **************svorwürfe gelesen, als es der Film gemacht hat, aber vermutlich ist dafür keine Zeit gewesen und hätte den Film von der Wikileaks-Idee noch mehr auf die Person Assange verschoben, was der Film zu vermeiden versuchte, weil er ohnehin immer extrem präsent und charismatisch war.

    Auf der anderen Seite waren wir hinterher noch essen und haben uns 2 Stunden über Film und Thema unterhalten - und das ist wieder ein Zeichen für einen guten Film. Er hat jede Menge interessanter und gesellschaftlich hoch relevante Themen aufgeworfen und ich hab das Gefühl, als Serie, mit wirklich viel Zeit, wäre er besser geworden. Ich hätte gern mehr über Manning erfahren der/die gerade zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, zumal es genau um solche Leute, wie auch Snowden, ging. Die Frage, wie man damit umgeht, dass Wahrheit gut ist und auch schaden kann, welche Rolle die Presse spielt und wo ihre Zukunft liegen könnte, was Wahrheit und Aufklärung wert sind, wird mich noch lange beschäftigen.

    .
    Geändert von Iridia (01.11.13 um 08:29:08 Uhr)

  2. #1082
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Dann schau dir den Film: "We steal secrets" - The story of Wikileaks" an. Darin wird viel über die Hintergründe gesagt.
    Es ist eher eine Doku, in der Julien Assange und Bradley Manning als Hautpdarsteller auftreten.
    Wir haben ihn zuerst geschaut und empfanden dann die Vorschau auf den anderen Film als eher müde...Außerdem sind die Kritiken für diesen Film auch nicht besonders.
    Aber das kann man auf der anderen Seite vielleicht auch nicht miteinander vergleichen
    Geändert von Sternchen1 (01.11.13 um 08:38:52 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1083
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Danke. Es ist schon seltsam, ich dachte am Ende des Films die ganze Zeit, was man daraus hätte machen können, trotzdem bin ich froh, ihn gesehen zu haben, eben weil er wichtige Fragen provozierte und auch viel Gesprächsstoff bietet und auch wegen der tollen Darsteller.

  4. #1084
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,349
    Best Exotic Marigold Hotel - Tolle Darsteller, ich mag englische Filme
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  5. #1085
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,142
    Starbuck - toller Film, einige Lustige und auch viele berührende Szenen, wünschte es gäbe einen zweiten Teil! Ein Feel-Good-Movie, wurde von den Amis jetzt auch neu gedreht, die kopieren ja gerne eins zu eins

  6. #1086
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Thor 2
    Guter Film, aber war gestern das erste Mal seit Ewigkeiten im Kino. Und ich weiss auch warum ich so lange nicht da war
    20 Minuten anstehen an der Kasse, 12,50 Euro fürs Ticket (inkl 3 Euro! Zuschlag für die 3D Brille) Ewigkeiten bis zur Toilette durchschlängeln, nochmal 15 Minuten in der Schlange für Chips und was zu trinken, 5,90 Euro!!
    Es war einfach viel zu voll und die Preise sind ein Witz mittlerweile

  7. #1087
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Lone Ranger, was für ein schöner Film, lustig, traurig, action, und tolle Schauspieler

  8. #1088
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Runner Runner - gute Unterhaltung, bloß nicht zu tiefgründig oder eklig, einfach gut
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #1089
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,537
    Fair Game - mit Sean Penn und Naomi Watts. Politthriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich die ganze Zeit überlegt habe, was Naomi Watts wohl mit ihrem Gesicht gemacht hat...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #1090
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,862
    Anzeige
    Der Crash, ist zwar ein älter Film hat mir aber sehr gut gefallen.

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Was habt ihr zuletzt im Kino gesehen?
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 23:09:26
  3. Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 20:21:04
  4. Welche Bücher und CDs habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:26:50
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •