Seite 228 von 314 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 3137

Thema: welche filme habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #2271
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Anzeige
    Kästner und der kleine Dienstag

    Die Thematik an und für sich bringt mich immer wieder und immer noch zum Weinen, war aber sehr zurückhaltend und einfühlsam umgesetzt und wunderbare schauspielerischen Leistungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2272
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Mord im Orient Express. Naja, hat mich jetzt nicht vom Sitz gehauen, aber so geht es mir mit den meisten Remakes...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #2273
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,333
    "What happened to Monday?" Spannend und gut gemacht
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  4. #2274
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich habe gestern zum 3. Mal Die Erfindung der Wahrheit gesehen und ich glaube, es war nicht das letzte Mal Irgendwas ist an diesem Film, was mich nicht loslässt. Ich weiß nur noch nicht was es ist...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #2275
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Mehr Jessica Chastain:

    Molly's Game - Sehr zu empfehlen, nach einer wahren Geschichte. Das Buch muss ich unbedingt auch noch lesen...
    Die Frau des Zoodirektors - Ein Holocaust-Drama, das war schon starker Tobak...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #2276
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Jagd
    Mads Mikkelsen arbeitet im Kindergarten und durch dumme Behauptungen eines Mädchens dort, das von ihm enttäuscht ist, sich aber natürlich nicht der Tragweite ihrer Lüge bewusst ist, wird er beschuldigt, sich ihr gegenüber entblößt zu haben.
    Das zieht immer weitere Kreise und auf einmal soll er auch andere Kinder ***uell missbraucht haben.
    Wie mit ihm umgegangen wurde, hat mich echt geschockt (obwohl ich das Verhalten der anderen, wenn er schuldig gewesen wäre, teilweise durchaus nachvollziehen könnte).
    AIs Zuschauer weiß man aber, dass er unschuldig ist und er tut einem wahnsinnig leid.

    Mir ist aber mal wieder aufgefallen, dass MM kaum Mimik hat.

  7. #2277
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mads Mikkelsen hat eine sehr feine Mimik, wenn er will, ich fand das auch in "Hannibal" ganz toll. Manchmal nur ein Glitzern in den Augen oder eine Vertiefung des Mundwinkels, keine Ahnung, wie er das hinkriegt.

    Ich bin so sauer, dass Moffat und Gatiss ihn nicht als ihren neuen Dracula ausgewählt haben! Stattdessen haben sie einen anderen Dänen genommen, nicht zu fassen
    These violent delights have violent ends.


  8. #2278
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Die Jagd ist ein fantastischer Film! Ach und ich liebe Mads Mikkelsen - ich glaube, ich kenne fast alle seine Filme Er ist so ***y und ein toller Schauspieler, finde auch, dass er eine sehr feine Mimik hat, ganz genauso, mit den Mundwinkeln und dem Augenglitzern...hach
    Michael Kohlhaas ist auch ein Film, in dem er mir gut gefällt! Und noch tausend andere...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #2279
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, ich finde ihn auch heiß.
    In Die Jagd tat er mir so leid, dass ich sogar heulen musste.
    (Normalerweise weine ich bei Filmen eher vor Rührung als aus Mitleid).

  10. #2280
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Oh, viele Mads-Fans hier Das Charakterschicksal in "Die Jagd" ist aber auch extram hart. Ich war danach auch richtig fertig, und ich halte das Szenario auch für sehr realistisch. Wird Zeit, den Film mal wieder anzuschauen.

    Ich sah am Wochenende "Captain Fantastic" mit Viggo Mortensen, der hier bestimmt auch seine Fans hat (mein Typ isser nicht) Gefiel mir gut. Die Story ist auch interessant: Hochgebildeter Vater lebt autonom mit seinen sechs Kindern in einem Stück Wald und einem ausgedienten Straßenbus. Er lebt aus Überzeugung eine freie Pädagogik und unterrichtet die Kinder selbst - die teilweise schon wie kleine Marxisten daher reden und natürlich viel mehr auf dem Kasten haben, als ein gewöhnliches Schulkind. Sie können auch Jagen, Felswände hochklettern und Feuer machen, haben aber von der "normalen" Zivilisation noch nicht allzuviel gesehen. Finde es zwar manchmal etwas übertrieben, aber das Konzept von einer anderen Form der Bildung ist eben durchaus denkbar. Ohne die Kinder in der Schule zu angepassten Marionetten zu erziehen, überspitzt gesagt. Mehr verrate ich nicht, der Film ist auf jeden Fall sehenswert! Wir haben viel gelacht, und die Kinder-Darsteller sind der Hammer.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Was habt ihr zuletzt im Kino gesehen?
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 23:09:26
  3. Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 20:21:04
  4. Welche Bücher und CDs habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:26:50
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •