Umfrageergebnis anzeigen: Was tragt ihr für Dessous?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spitze

    11 57.89%
  • sportlich

    4 21.05%
  • elegand

    3 15.79%
  • dezent

    1 5.26%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haare lang oder halblang oder kurz???? (Abschneiden???)

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012

    Standard Haare lang oder halblang oder kurz???? (Abschneiden???)

    Anzeige
    Haltet mich nicht für blöd, ABER ich brauch nun auch eine Entscheidungshilfe Ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich mir meine langen Haare nicht viiiiieeeeelllll kürzer schneiden lasse, einfach weil ich sie schon so ca. 8 Jahre so lang habe. Aber ich habe halt Angst, daß ich dann nimmer weiblich genug ausschaue, ist ja schon ein großer Schritt für mich zum Friseur zum Anschnippseln (Termin habe ich schon).

    Aber ich muß mal was tun, ich komme mir selber schon so langweilig vor (obwohl ich eh immer variiere mit offen tragen, hochstecken....), aber meistens habe ich doch nur einen Pferdeschwanz, vor allem in der Arbeit. Die Haare sind zwar super-gesund (trotz div. Haarfarben ), kurzum ich brauch mal eine komplette Veränderung. Mir schwebt da was in nicht ganz schulterlangem stufigem Bob-Schnitt vor, stufig deswegen, weil die Haare dann nicht so abstehen (ich habe ziemtlich kräftige Haare und wenn sie gleichlang wären, hätte ich so eine Zeltfrisur wie unsere geliebte Dame von hse ).
    Und ich denke mir mal lieber einen kürzeren frechen Haarschnitt als immer nur liebloser Zopf...

    Ich habe nur Angst, daß ich dann nimmer weiblich genug wirke, weil lange Haare sind für mich halt der Inbegriff von Weiblichkeit.... Was meint Ihr oder hat sich gerade wer von Euch die Haare von lang auf viel kürzer abschneiden lassen??????

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich kenne deine sorge nur allzu gut...
    ich sitze auch immer da und dann langweilen mich meine langen haare und ich meine ich muß sie jetzt unbedingt abschneiden lassen.
    aber ich hab es bisher noch jedes mal bereut...
    und ich bin froh, daß sie jetzt wieder ziemlich lang sind, also meine haare werden in nächster zukunft sicher nicht mehr kürzer als überschulterlang werden...
    ganz lang (also bis zum po ) wäre mir zu heftig, aber von lang auf kurz ist schon ein ziemlicher schritt...
    überlegs dir gut
    viel glück

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich finde, die Haarlänge hat nichts damit zu tun, ob man weiblich wirkt! Es gibt Kurzhaarige, die sehr weiblich wirken und umgekehrt auch Langhaarige, die nicht weiblich wirken!

    Ich finde, den meisten stehen kürzere Haare besser. Wenn die Haare erst mal überschulterlang sind, sieht das oft nur langweilig aus.

    Ich hatte meine Haare früher auch ganz lang, das würde ich aber nie mehr machen. Ich sehe es jetzt bei meiner Schwester (die hat sie lang) und das gefällt mir gar nicht! So Schulter- oder Kinnlänge ist doch optimal! Dann kann man auch noch viel mit den Haaren machen.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Sandra,

    ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte meine Haar auch über viele Jahre Überschulterlang getragen und erntete dafür viele Komplimente.

    Der Wunsch nach Veränderung wurde immer stärker - da hab ich sie abschneiden lassen. Schnitt: Bob mit Stufen.

    War schön, hat mir gut gestanden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frisur war mir einfach nicht weiblich genug. Ich lasse sie jetzt wieder wachsen und freu mich über jeden Zentimeter Länge.

    Überlege es Dir gut, lass Dich gut beraten, vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten - mehr Stufen, eine Länge, bei der Du die Haar immer noch problemlos hochstecken kannst etc.

    Und wenn Du sie Dir doch abschneiden läßt - schick sie mir, dann lass ich sie mir ankleben

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe auch lange Haare (bis zur Mitte vom Rücken) und würde sie mir maximal auf Schulterlänge kürzen. Ich finde lange Haare auch viel weiblicher. Als Kind hatte ich einige Jahre zwangsweise kurze Haare, weil meine Mutter auf die ständigen Knoten keine Lust mehr hatte, und das sah echt nicht schön aus.
    Ich finde lange Haare auch garnicht so unpraktisch, an einem Bad Hair Day mache ich einfach einen Pferdeschwanz und fertig.
    Klar bin ich auch 1-2x im Jahr genervt von ihnen, aber das hält nur ein paar Tage, dann bin ich wieder froh, sie nicht gegürzt zu haben... außerdem hat man mit kurzen Haaren ja noch weniger Varianten zur Auswahl, oder?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Sandra!

    Ich würde die Haare nicht ganz kurz schneiden lassen. Ich hatte bis letztes Jahr eine ganz lange lockige Mähne bis zur Rückenmitte.
    Dann hat mir die Friseuse die Haare verbrannt, und mir sind sie abgebrochen bzw. musste ich sie ständig schneiden lassen.

    Jetzt bin ich soweit, dass ich die Haare wieder auf Schulterlänge gebracht habe. *freu* Ich möchte aber nie mehr so kurze Haare wie jetzt haben. Man kann einfach nicht so viel anfangen.

    Mit meinen langen Haaren konnte ich viel mehr Frisuren machen.
    Die Haare waren letztes Jahr dann so kurz, dass ich sie nicht mal mehr hochstecken konnte. Aber jetzt geht es so einigermassen mit Hilfe eines Haarteiles

    Sorry, dass ich jetzt hier mein Leid klage.
    An Deiner Stelle würde ich die Haare nur ein Stück schneiden lassen, vielleicht éin bischen stufig und schöne Strähnchen

    Also mir geht es wirklich so, dass ich mich mit meiner momentanen Frisur total unweiblich fühle. Ich hatte zuvor halt schon immer eine Mähne, und man gewöhnt sich dran.

    So, hoffe ich nerve nicht

    Viele liebe Grüsse
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    für mich sind lange Haare kein Kriterium für Weiblichkeit .
    Allein schöne, gesunde Haare (schöne Farbe) sind für mich schon was Wunderschönes

    Außerdem müssen Haare zum Gesciht passen und zum Typ allgemein.

    Von dir hängt doch ein Foto in der Galerie?
    Ganz herlich: Ich würde die Haare nicht kürzen. Sieht sehr schön aus so

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallöle,

    ich denke, dass ganz viele Frauen auch "nur" lange Haare tragen, weil der Freund/Mann etc. das weiblich findet.
    Bei ganz vielen Frauen, die so über die Straße laufen denke ich nämlich oft, dass 10-20 cm ganz bestimmt besser aussehen würden. Meistens liegen die Haare, wenn sie ganz glatt sind, ab einer gewissen Länge nur ganz platt am Kopf an und das sieht weder chic noch elegant oder sonstwas aus.
    Ich mußte meine ganz langen Haare aufgrund von starkem Haarausfall bis zum Kinn abschneiden lassen und lasse sie jetzt wieder wachsen. Aber ganz bestimmt nicht wieder länger als bis auf die Schulter. Denn ich habe ganz, ganz glatte Haare und alles was länger ist, sieht einfach angeklatscht aus.
    Lange Haare sind einfach nicht alles, finde ich.
    Leider stehen mir keine Kurzhaarfrisuren, brauche eher was Klassisches. Ansonsten hätte ich bestimmt was Kurzes, Pfiffiges.

    LG
    Hathor

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    meine Haare sind auch als lang zu bezeichnen und 1-2mal pro Jahr denke ich über's abschneiden nach aber lass' es dann immer wieder bleiben.
    Erstmal BENEIDEN Dich sehr sehr viele Menschen, wenn Du lange UND gesunde Haare hast, damit sind nicht viele gesegnet und wünschen es sich doch so sehr. Es ist also ein geschenk
    Zweitens kann man prima mit langen Haaren variieren und auch so immer wieder seinen Typ verändern. Im Urlaub liebe ich es sie lang und wuschelig offen zu tragen, im Büro stecke ich oft hoch, mal ein Tuch rein, mal geflochten, mal mit Zöpfen...welche Kurzhaarfrisur macht das schon
    mit ?
    Drittens ist Abschneiden meistens recht endgültig, wer schafft es schon, sich die Haare wieder so lang wachsen zu lassen.
    Viertens passen meine langen Haaren einfach zu meinem weiblichen Typ aber das weiss wahrscheinlich jeder selbst am besten.

    Viele Grüße, Hopi

    Also kürzer als bis Schulter käme für mich nie in Frage und DANN kann ich sie auch genauso gut lang lassen .

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    81
    Anzeige
    Hallo Sandra,

    habe eben Dein Foto in der Galerie angeschaut. Also meine Meinung: Haare dranlassen, also LANGlassen. Aber ich kann verstehen, daß du nach so langer Zeit mit der selben Frisur Lust auf Veränderung hast. Mein Vorschlag: Anstatt an der Länge etwas zu ändern, ändere doch einfach die Farbe ein bißchen, z.B. laß dir hellere Stähnchen machen, dadurch wirken die Haare nicht mehr so platt herunterhängend, Strähnchen geben der Frisur so eine "Tiefe" ( Äh, verstehst Du mich ??). Außerdem finde ich, helle Reflexe im Haar stehen fast jeder Frau besser, dadurch wirken die Gesichtszüge nicht so hart und blass, sondern einfach frischer ... ich habe auch blonde Strähnchen in meine weit überschulterlangen hellbraunen Haare machen lassen und bin sehr zufrieden. Und lt. Friseur sind Strähnchen viel viel weniger schädigend fürs Haar als Färben oder einheitlich Blondieren (was ich auch logisch finde). Man kann es also immer wieder machen lassen. Allerdings lasse ich meine Haarspitzen regelmäßig nachschneiden (so alle 3-4 Monate), sonst habe ich schon Probleme mit Spliss (hatte ich vor den Strähnchen allerdings auch). Übrigens, ich habe mal gelesen, die "ideale" Haarlänge sei die Länge bis zum BH-Verschluß, diese Länge ermögliche die meisten Hochsteck-Varianten ...

    Hdh und liebe Grüße
    Rosy

Ähnliche Themen

  1. wanted: Stinktier kurz oder lang!!
    Von Exuser66 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 16:21:09
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 00:01:21
  3. Frisurenchaos *kurz-oder-lang*
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 17:22:57
  4. Haare - abschneiden oder durchhalten?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:48:18
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •