Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wäschetrockner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich halte mich fast immer an das Trocknersymbol, Kinderbekleidung kommt aber immer rein, ausser Sportbekleidung.
    Desweiteren Baumwollunterwäsche, Hand-und Geschirrtücher.

    Von meiner Bekleidung kommen eigentlich nur die Socken in den Trockner.

    Aber manchmal kommen meine Pullis kurz mit dem Wollprogramm in den Trockner, das sind nur ein paar Minuten und somit verschwinden Knitterfalten.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich schmeiße außer Wolle und Seide eigentlich alles rein, hatte noch nie Probleme.

    Wieso ausgerechnet Sachen aus Baumwolle nicht trockner-geeignet sein sollen, ist mir schleierhaft.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Sachen aus Baumwolle kommen bei mir immer in den Trockner, außer einige dünnere/emfindliche Shirts. Vielleicht will nur der Hersteller auf Nummer sicher gehen und deklariert vorsorglich die Sachen als "nicht-trocknergeeignet". Im Normalfall sollte damit nichts passieren.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hier fliegt eigentlich auch alles in den Trockner und passiert ist noch nie was. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich ausnahmlos alle Babyklamotten im Trockner getrocknet habe (wäre bei dem Verbrauch hier auch gar nicht anders möglich geweswen).

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich trockne nur Bettwäsche und Handtücher im Trockner. Alles andere schrumpft, oder geht kaputt. Habe nen Miele, mit diversen Programmen, auch Kaltprogramm..aber selbst da..ne ich tue nur Kochwäsche rein..Babyklamotten hatte ich auch schon drinne, kamen kleiner wieder raus.
    Mir macht härtere Kleidung nichts, nur Handtücher sollten eben weich sein.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich kann mir ein Leben ohne Trockner nicht mehr vorstellen. Meinen ersten bekam ich vor 25 Jahren und seitdem hänge ich außer empfindlichen Wollpullovern und Seidenhemdchen NICHTS mehr auf.

    Ich glaube, ich würde eher für eine paar Tage auf meine Waschmaschine verzichten und mit der Hand waschen als auf einen Trockner ....

    Baumwolle geht, je nach Qualität ein wenig ein. Ich wasche dann die ersten Male etwas kälter und in den Trockner tue ich alles nur im Schontrockengang, also mit reduzierter Temperatur.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Ich trocke im Winter auch fast ausschließlich im Trockner und mir ist noch nie merklich was eingelaufen. Kürzlich hab ich erst wieder versucht eine Hose zu schrumpfen - zwecklos...
    Kindersachen wandern alle in den Trockner und bei uns Großen auch alles außer Seide und Wolle.
    Auf Kinderbekleidung steht zwar oft drauf es wäre nicht Trockner geeignet, aber das müssen die Sachen einfach ab können! Und wie gesagt, bisher keine Probleme.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich schmeiße außer Wolle und Seide eigentlich alles rein, hatte noch nie Probleme.

    Wieso ausgerechnet Sachen aus Baumwolle nicht trockner-geeignet sein sollen, ist mir schleierhaft.
    Unterschreib!

Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner: ja oder nein?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:26:09
  2. Wäschetrockner - ein paar Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:33
  3. Wäschetrockner
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:25:19
  4. Wäschetrockner
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 22:10:54
  5. Wäschetrockner
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 12:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •