Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wäschetrockner

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard Wäschetrockner

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind seit gestern Besitzer eines Wäschetrockners, da wir nach dem Umzug keinen (Wasch)keller mehr haben, und wir in den Wohnräumen keine feuchte Wäsche herumhängen haben wollen. Jetzt haben wir festgestellt, dass ein Großteil unserer Kleidung nicht trocknergeeignet ist: u. a. auch Babyklamöttchen aus 100% Baumwolle, diverse Oberteile, Decken, etc. etc. ! Hmpf.
    Wie macht ihr das denn? Trotzdem Trockner? Oder lieber aufhängen?

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich tu' alles aus Baumwolle hinein (gleiche Situation wie du, keine Trockenmöglichkeit sonst), außer Handtücher, die werden uns zu weich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hat dein Trockner eventuell ein "Schontrocknen" Programm? Das stell ich bei empfindlichen Sachen immer ein. Mir ist eigentlich bis auf einmal, wo ich es übersehen hatte, noch nie was im Trockner eingegangen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wir trocknen alles im Waschkeller auf dem Wäscheständer (hab zwei davon), da ein Trockner ein Energiefresser ist und auch nicht sehr umweltschonend. Kein Waschkeller ist natürlich ein Problem. Habt ihr einen Dachboden?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Ich halte mich fast immer an das Trocknersymbol, Kinderbekleidung kommt aber immer rein, ausser Sportbekleidung.
    Desweiteren Baumwollunterwäsche, Hand-und Geschirrtücher.

    Von meiner Bekleidung kommen eigentlich nur die Socken in den Trockner.

    Aber manchmal kommen meine Pullis kurz mit dem Wollprogramm in den Trockner, das sind nur ein paar Minuten und somit verschwinden Knitterfalten.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich schmeiße außer Wolle und Seide eigentlich alles rein, hatte noch nie Probleme.

    Wieso ausgerechnet Sachen aus Baumwolle nicht trockner-geeignet sein sollen, ist mir schleierhaft.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Sachen aus Baumwolle kommen bei mir immer in den Trockner, außer einige dünnere/emfindliche Shirts. Vielleicht will nur der Hersteller auf Nummer sicher gehen und deklariert vorsorglich die Sachen als "nicht-trocknergeeignet". Im Normalfall sollte damit nichts passieren.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hier fliegt eigentlich auch alles in den Trockner und passiert ist noch nie was. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich ausnahmlos alle Babyklamotten im Trockner getrocknet habe (wäre bei dem Verbrauch hier auch gar nicht anders möglich geweswen).

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich trockne nur Bettwäsche und Handtücher im Trockner. Alles andere schrumpft, oder geht kaputt. Habe nen Miele, mit diversen Programmen, auch Kaltprogramm..aber selbst da..ne ich tue nur Kochwäsche rein..Babyklamotten hatte ich auch schon drinne, kamen kleiner wieder raus.
    Mir macht härtere Kleidung nichts, nur Handtücher sollten eben weich sein.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich kann mir ein Leben ohne Trockner nicht mehr vorstellen. Meinen ersten bekam ich vor 25 Jahren und seitdem hänge ich außer empfindlichen Wollpullovern und Seidenhemdchen NICHTS mehr auf.

    Ich glaube, ich würde eher für eine paar Tage auf meine Waschmaschine verzichten und mit der Hand waschen als auf einen Trockner ....

    Baumwolle geht, je nach Qualität ein wenig ein. Ich wasche dann die ersten Male etwas kälter und in den Trockner tue ich alles nur im Schontrockengang, also mit reduzierter Temperatur.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner: ja oder nein?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:26:09
  2. Wäschetrockner - ein paar Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:33
  3. Wäschetrockner
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:25:19
  4. Wäschetrockner
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 22:10:54
  5. Wäschetrockner
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 12:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •