Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: periorale Dermatitis-mich hats erwischt :(

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Honor, ich bin mir relativ sicher, weil alle Sympthome, die so habe, zu der Diagnose ziemlich gut passen.
    Zu Glück ist es wird nur am Kinn, die Stellen neben/unter der Nase sind schon weg.

    Zahncremetechnisch habe ich jetzt die Sensodyne Classic, eine der wenigen Zahncremes ohne Flour, mal abgesehen von den Würgs-NK-Zahncremes...ich stand bestimmt ne halbe stunde bei Müller vorm Zahncremeregal, die andere ohne Flour ist eine von Paradontax, aber von der hat mir meine Freundin abgeraten, dasdie sehr eklig wär. Obwohl die Sensodyne auch nen sehr seltsamen Geschmack hat....

    Mit avene bin ich früher nicht gut klargekommen, mal abgesehen von den Sachen für überemflindliche Haut finde ich die extrem parfümiert....

    Bin grad für den Rest des Gesichts wieder bei Clinique, was die Reinigung betrifft, an den Wangen und Stirn pflege ich ganz ganz wenig mit der DDML, die Augenpartie mit All About eyes.
    Bei der Reinigung mache ich es so, das nichts an Kinn kommt außer Wasser....

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hast du denn Mitesser in der Region? Das deutet dann eher auf ein seborrhoisches Ekzem hin

    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bei meinem Hautarzt nicht richtig zugehört habe und erst so richtig aufmerksam wurde, als er mir Cortison geben wollte (beim 3. oder 4. Mal). Das ist ja ein absolutes No-Go bei POD und als ich ihn fragte, meinte er, wie ich denn auf POD käme...

    Nun ja, bei mir war des Rätsels Lösung schlichte Pilzsalbe, seitdem hatte ich nie wieder etwas.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    hast du denn Mitesser in der Region? Das deutet dann eher auf ein seborrhoisches Ekzem hin

    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich bei meinem Hautarzt nicht richtig zugehört habe und erst so richtig aufmerksam wurde, als er mir Cortison geben wollte (beim 3. oder 4. Mal). Das ist ja ein absolutes No-Go bei POD und als ich ihn fragte, meinte er, wie ich denn auf POD käme...

    Nun ja, bei mir war des Rätsels Lösung schlichte Pilzsalbe, seitdem hatte ich nie wieder etwas.
    das mit dem seborrhoischen ekzem kann ich bestätigen, da hat mich wieder ein derber schub "heimgesucht" (als auslöser vermute ich doch wieder hauschka bzw. NK generell)

    green tea, das hattest du doch auch wieder benutzt, oder?

    p.s. schön, dass es langsam wieder besser wird
    viele grüße

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anniroc, ich hatte von Hauschka nur die Augencreme, Concealer und Rouge. An alles andere hab ich mich nicht rangetraut, zum Glück.

    Wie äußert sich denn so ein Ekzem?
    Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, es ist bald wieder weg..

    Mit Clinique funltioniert es grad ganz gut im Rest des Gesichts, habe sehr ausgeglichene Haut.

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Das Ekzem sieht blöderweise fast genauso aus wie eine POD - rote Pickelchen etc und zwar rund um den Mund

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    @honor, hast du das auch?

    @green tea

    vielen dank, es wird langsam auch bei mir besser!!

    mein seb.ekzem zeigt sich auch "gerne" mit roten entzündeten stellen an den nasenflügeln, an den augenbrauen und richtig, richtig schlimm am haaransatz (also gesicht/haaransatz
    viele grüße

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    habe ich immer mal wieder, bei mir ist das stressbedingt

    und genauso: an den Nasenflügel, die Mundfalte herunter und am Kinn. Außerdem am Haaransatz.

    Bei mir hat schlichtes Canesten Wunder gewirkt, für die Kopfhaut nehme ich die Kopfhautpflege von Moroccanoil (das war auch ein Zufallstreffer). Seit dem letzten Schub um Juli/August hatte ich es übrigens nicht mehr, habe aber auch noch vorsichtshalber vier Wochen, nachdem alles weg war, täglich das Canesten aufgetragen. Es ist ja wohl eine Pilzgeschichte und die sind hartnäckig.

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich probier bei Seboorhioischem Ekzem gerade Kerium DS Creme und Shampoo von La Roche Posay und ich muss sagen: es macht einen guten Eindruck, ich werde weiter testen, aber es hat sich einiges gebessert.

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Green Tea,
    ich wünsche dir jedenfalls für 2012, dass du im Beruf eine Lösung findest, die dich weniger stresst, und dass sich dann auch deine Haut erholt! Ansonsten habe ich zwar keine Ahnung, aber ich würde auf Honor hören *flüster* sie hat meistens recht...

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Danke janne!
    Beruflich werde ich nichts ändern (können), da ich aufgrund privater Pläne den Job grad nicht wechseln will *Augenzuunddurch*.

    Tja, das mit dem Ekzem gibt mir grad zu denken....Canesten hätt ich auch da, aber ich kann doch nicht mit allem möglichen durcheinderschmieren?

Ähnliche Themen

  1. Mich hats erwischt... oder Alternative zu Gelomyrtol?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 09:55:06
  2. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  3. Mich hats erwischt...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:09:19
  4. ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 17:37:48
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •