Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ärger mit Hausverwaltung

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ärger mit Hausverwaltung

    Anzeige


    Die sind nicht ganz gebacken, um auf CH-Deutsch zu sagen.

    Jetzt hat das ganze Haus einen Brief bekommen dass die Miete nicht bezahlt wurde. Von allen!!!! Zudem wurden alle Namen verwechselt. Mehre Briefe wurden an die entsprechenden Parteien adressiert, im Brieftext selber stand aber der Name von mir! Ich habe aber bezahlt, die anderen auch.

    In deren Büro geht niemand ans Telefon, seit Tagen nicht! Kein Telefonbeanntworter, nichts. Die einzige Kommunikation funktioniert via SMS.

    Die sind wohl Konkurs gegangen?? Deren Büro ist auch leer, da ist nichts mehr. Nun, was sollen wir tun? Eingeschriebene Briefe werden wohl auch im Nirvana verschwinden…
    Wohlgemerkt, die haben das Haus vor drei Monaten gekauft und div. Renovationen vorgenommen.

    Herrgott...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Hm, nicht sehr vorweihnachtliche Zustände - derlei Ärger braucht kein Mensch...
    Ich würde auf das Schreiben ruhig und sachlich antworten, daß die Miete sehr wohl gezahlt worden sei, und um Überprüfung bitten.
    Kommt der eingeschriebene Brief als unzustellbar zurück, hast Du dennoch den Nachweis, daß Du ihn an die letzte Dir bekannte Adresse geschickt hast - und den Nachweis der gezahlten Miete kannst Du ja auch erbringen.
    Daher: Ruhig Blut - passieren kann nichts, außer daß Du Dir die Vorfreude auf die Weihnachtstage verderben läßt, und das ist die Sache nicht wert, :-)!

    Lieben Gruß,

    Winny

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    vielleicht hoft da noch jemand das nochmal ueberwiesen wird ?

    Eventuell ein Angestellter der noch Lohn zu bekommen hat?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Die sind nicht ganz gebacken, um auf CH-Deutsch zu sagen.

    Jetzt hat das ganze Haus einen Brief bekommen dass die Miete nicht bezahlt wurde. Von allen!!!! Zudem wurden alle Namen verwechselt. Mehre Briefe wurden an die entsprechenden Parteien adressiert, im Brieftext selber stand aber der Name von mir! Ich habe aber bezahlt, die anderen auch.

    In deren Büro geht niemand ans Telefon, seit Tagen nicht! Kein Telefonbeanntworter, nichts. Die einzige Kommunikation funktioniert via SMS.

    Die sind wohl Konkurs gegangen?? Deren Büro ist auch leer, da ist nichts mehr. Nun, was sollen wir tun? Eingeschriebene Briefe werden wohl auch im Nirvana verschwinden…
    Wohlgemerkt, die haben das Haus vor drei Monaten gekauft und div. Renovationen vorgenommen.

    Herrgott...
    Vielleicht wirklich in Konkurs? Ist das in der Nähe, dass du (oder jmd anders) mal direkt vorbei kannst? Ach so, Büro ist ja leer... Konsumentenschutz? Mieterschutz kontaktieren?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Ja genau, ist jemand von euch beim Mieterverband? http://www.mieterverband.ch/
    Es lohnt sich wirklich, dort Mitglied zu werden.

    Schildert dort doch euer Problem, die sind sehr hilfsbereit.

    Irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen, ich würde da auch versuchen, mehr Infos zu bekommen.

    Viel Glück!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Die sind wohl Konkurs gegangen?? Deren Büro ist auch leer, da ist nichts mehr. Nun, was sollen wir tun? Eingeschriebene Briefe werden wohl auch im Nirvana verschwinden…
    Wenn die Hausverwaltung wirklich pleite ist, ist das doch nicht euer Problem. Der Eigentümer wird sicher einen neuen Verwalter benennen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem noch nicht.

    Ihr seid gemahnt worden von einem Unternehmen, der postalisch nicht erreichbar ist, dessen Büro leer steht?

    Wenn Ihr Zahlungsnachweis führen könnt, also an den richtigen Empfänger gezahlt habt, würde ich mich zurückfallen lassen und die Mahnung Mahnung sein lassen. Ich gehe davon aus, dass Ihr nach dem Eigentumswechsel zur Zahlung auf ein neues Konto aufgefordert worden seid. Das würde ich checken, nicht, dass es da zu Irritationen gekommen ist, mehr aber auch nicht.

    Sollte es zu Weiterungen kommen, kannst Du doch nachweisen, dass Du keine Zahlungen schuldig geblieben bist?

    Kritisch wird es erst, wenn was mit dem Haus ist, Heizung etc und Ihr niemanden erreichen könnt.
    Eben, genau deshalb würde ich mich persönlich auch jetzt darum kümmern. Denn wenn ein Problem auftritt (insbesondere jetzt im Winter), dann zögert sich das ev. noch länger raus...

    Wegen der Zahlung selbst würde ich mir auch keine Sorgen machen, die könnt ihr ja nachweisen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Kann ja in Zukunft günstig werden - wenn niemand mehr Miete beansprucht ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 16:00:19
  2. Ärger...
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 18:39:23
  3. Ärger mit ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 08:22:25
  4. Arger...
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:03:00
  5. Ärger mit CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 11:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •