Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Problembesprechung in öffentlichem Forum

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Problembesprechung in öffentlichem Forum

    Anzeige
    ...ich würde ja zu gern mal hier oder anderswo im www Rat einholen zu einigen speziellen Problemen die mich grad so beschäftigen und mir das Leben schwer machen - vor allem auch da ich weiss dass man doch so manches Mal wirklich gute Ratschläge aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln bekommen kann - aber ich trau mich nicht.

    Ich hab immer Angst dass derjenige den das Problem auch betrifft (Probleme haben ja meistens mit anderen Menschen zu tun) das entweder lesen könnte oder durch Dritte zugetragen bekommen.

    Ich gebe zu - ich bin da etwas paranoide , aber wenn ich manche Posts in Foren lese in denen bis ins kleinste Detail intime Gegebenheiten beschrieben werden - was ja eigentlich nicht schlimm ist - da anonym...aber wenn sich da zufällig jemand wiedererkennt , z.B. die böse Schwiegermutter über die hier ja auch ab und zu heftig gelästert wird...

    habt ihr da keine Skrupel um das so hier hinzuschreiben?

    (ich hab letztens in einem Post sogar mal aus einer Kosmetikerin - über die ich mich geärgert hatte - eine Masseurin gemacht um nicht überführbar zu sein - dabei wohn ich nicht mal in Deutschland...ich sag ja - hochgradig paranoide...)

    wie handhabt ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da ich mich ja bereits über die böse Schwiegermutter beschwert habe, weißt du javdann, wie ich es halte
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Da ich mich ja bereits über die böse Schwiegermutter beschwert habe, weißt du javdann, wie ich es halte
    ja

    aber dir ist wahrscheinlich wurscht wenn sie das liest - oder du denkst es ist unwahrscheinlich dass sie es liest (was ja auch so ist)

    aber die Schwiegermutterthreads ähneln einander sowieso so dass man immer auf der sicheren Seite ist - mir geht es eher um ganz spezifische Dinge (für die sich hier mancheiner einen Zweitnick zulegt - und das nur für die Forumsgemeinde)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zufällig habe ich neben einer von euch im Restaurant gesessen, eine von euch arbeitet mit einer guten Bekannten von mir zusammen und von vielen anderen kenne ich Namen, Adresse, Fotos und manchmal auch den Arbeitsplatz. Sicher kennen mich auch einige, von denen ich es nicht ahne.
    Ich werde hier sicher nichts posten, was ich nicht auch in der Öffentlichkeit sagen würde.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Zufällig habe ich neben einer von euch im Restaurant gesessen, eine von euch arbeitet mit einer guten Bekannten von mir zusammen und von vielen anderen kenne ich Namen, Adresse, Fotos und manchmal auch den Arbeitsplatz. Sicher kennen mich auch einige, von denen ich es nicht ahne.
    Ich werde hier sicher nichts posten, was ich nicht auch in der Öffentlichkeit sagen würde.

    genau das meine ich (unter anderem)

    aber heisst das auch dass du nie in einem öffentlichen Forum ein persönliches Problem besprechen würdest?
    (muss ja nicht dieses sein)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vielleicht, wenn das Problem sinnvoll zu besprechen ist mit Leuten, die mich und die Zusammenhänge nicht genauer kennen.
    Aber ich würde ein Gespräch entweder mit Freundinnen oder einem Profi für sinnvoller halten, je nach Situation.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wenn das Problem sinnvoll zu besprechen ist mit Leuten, die mich und die Zusammenhänge nicht genauer kennen.
    Aber ich würde ein Gespräch entweder mit Freundinnen oder einem Profi für sinnvoller halten, je nach Situation.
    ja.

    das Problem hab ich inzwischen mit zwei drei Freundinnen und meinem Partner ausführlich bekakelt - blöd ist halt dass alle viel zu viel bei allem beteiligt sind und ich eine unbevorurteilte Meinung sehr zu schätzen wüsste...


    (für einen Profi ists noch zu früh - aber wenns soweit ist weiss ich den zu finden)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Aber wenn du uns das Problem und alle beteiligten Personen schilderst, dann ist unsere Meinung ja nicht neutral sondern stark von deiner Sicht der Dinge geprägt. Dazu kommen die, die immer dagegen sind, aber deren Meinung ist meist auch nicht sinnvoll.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Lieber weniger als mehr und sicher keine private/berufliche Probleme.
    Auch im RL vertraue ich mich höchstens meiner Familie an.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Manchmal kann es hilfreich sein - um das Problem zu umgehen, das LieseLotte angeführt hat, genügt ev. ein sachliches Fakten aufzählen.

    Ich habe hier noch nie ein gröberes Problem gepostet (so glaube ich zumindest ), einfach deshalb, weil ich das bisher immer mit anderen Leuten besprechen konnte. Nicht so sehr deshalb, weil ich Angst vor einer "Entdeckung" habe...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Was ist das Forum?
    Von prinzessinXX1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 00:34:34
  2. Neu im Forum
    Von MaGeKo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 18:43:53
  3. Das M&L Forum
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 10:47:10
  4. BBA-Forum
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 15:56:47
  5. Neu im Forum
    Von Gogo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •