Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jopi Heesters 108 - Schwächeanfall

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Jopi Heesters 108 - Schwächeanfall

    Anzeige
    Da wohl niemand das Thema ansprechen mag......eröffne ich diesen Faden....

    Anfang Dezember war sein 108. Geburtstag. Jetzt ein Schwächeanfall - Intensivstation

    Der Mensch hat wohl eine max. Lebenserwartung von 125 Jahren (glaube ich) würdet Ihr das wollen ? Ich denke daran - alle Freunde weg, alles verändert sich - alle Knochen tuen weh.usw.usw.usw. 100 Jahre eine schier unvorstellbare Spanne und doch eigentlich gar nicht so lang - wenn ich da an die letzten 51 bei mir denke eigentlich doch recht - kurz

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Nein, ganz sicher würde ich das nicht wollen. Ich sehe es an meinem Papa, der jetzt 92 ist. Meine Mama ist vor zwei Jahren gestorben, nach 67jähriger Ehe, ich sehe, wie er immer weniger wird, wie er gar nicht mehr will und ob seiner Gesundheit doch weiterlebt, mit kaum mehr vorhandenem Sehvermögen (ein Mensch, der ein Leben lang gern und viel gelesen hat).
    Nein, ich hoffe, mir bleibt es erspart, allein zurückzubleiben und um jeden trauern zu müssen, der mir wichtig war.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Solange ich zufrieden bin und ich alle Sinne beieinander habe, spielt das Alter keine Rolle, aber kurz bevor sich dieser Zustand für immer zu ändern droht, würde ich gerne abtreten .

    Vielleicht ändere ich aber noch meine Meinung...

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hätte Jopi Heesters sich blutgruppengerecht ernährt, ich wette, er wäre bereits 118 Jahre alt.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Da ich nicht weiß, wie man sich in einem bestimmten Alter fühlt, könnte ich nicht festlegen, was ich dann will. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Der Preis für ein langes Leben ist eben das Alter.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, wie man sich in einem bestimmten Alter fühlt, könnte ich nicht festlegen, was ich dann will. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Der Preis für ein langes Leben ist eben das Alter.
    Genau so. Man glaubt es kaum, es gibt WIRKLICH glückliche und zufriedene Senioren, wobei zu beobachten ist, dass der Grundstein bereits in jungen Jahren gelegt worden ist. Wer in der Jugend verbittert und böse war, wird es im Alter auch bleiben und auch noch zusätzlich allein.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Hätte Jopi Heesters sich blutgruppengerecht ernährt, ich wette, er wäre bereits 118 Jahre alt.

    Mindestens! Und Schwächeanfälle gäbe es dann auch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich war überrascht wieviele Termine er in den nächsten Tagen hatte, die grad alle abgesagt werden müssen.
    Bin ja immer gemischter Meinung wenn ich sehe, auf welchen Bühnen er dauernd gezehrt wird bzw. freiwillig betritt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Hätte Jopi Heesters sich blutgruppengerecht ernährt, ich wette, er wäre bereits 118 Jahre alt.
    Das würde ja bedeuten, dass er vorzeitig gealtert wäre.

    Ansonsten unterschreibe ich soweit bei Samoa. Allerdings stelle ich mir auch nicht schön vor, allein aus der eigenen Generation zurückzubleiben, wie miamor es von ihrem Vater beschreibt.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Hätte Jopi Heesters sich blutgruppengerecht ernährt, ich wette, er wäre bereits 118 Jahre alt.

    Na, wenn er sich nicht so ernährt hätte wäre er nicht 108 Jahre alt geworden Ach ja, Genever scheint auch lebenszeitverlängernd zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Johannes Heesters wurde heute 105 Jahre alt
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •