Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attila Hildmann

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Attila Hildmann

    Anzeige
    Mir schwirrt der Name von allen Seiten um die Ohren, meine *alten* Mädels haben ihn entdeckt und sind begeistert von ihm, bes. seine Auflistung aller Vitamine etc.... und natürlich wie er und was er kocht. Meine Kardiologin ebenfalls, die Nachbarin, meine Cousine, wie gesagt ich werde bombadiert von allen Seiten.

    Wie ist denn sein Kochbuch? Schmackhaft, leicht nachzukochen oder ist er nur ein Sturm im Wasserglas? Wenn ich nachfrage, sind nur alle begeistert.

    Gibt es auch Kritiker?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Hallo Andrea,

    mein Mann ist Veganer und deshalb bin ich dem Attila sehr dankbar für seine Kochbücher. Die Sachen sind allesamt lecker, Narren-sicher nachzukochen und die benötigten Zutaten sind nicht so außeriridisch wie in anderen veganen Kochbüchern, sondern in jedem gut sortierten Supermarkt zu bekommen.

    Das große Aber: Die Bücher sind, dafür dass es eigentlich nur so dünne Heftchen sind, recht teuer. Außerdem sind sie recht Fast-Food lastig und imitieren meistens Fleisch-Gerichte. Wirklich kreative, "neue" Gerichte sind kaum enthalten und im dritten Band hat man auch ein bisschen den Eindruck, dass dem Meister die Ideen ausgehen.

    Ich verzeihe das dem Attila allerdings, weil seine vegane Bolognese besser ist als jede mit Fleisch.

    Liebe Grüße
    Marie

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich finde: es gibt bessere vegane kochbücher. was er macht: hausmannskost, typische gerichte wie pasta, reisgerichte ect. veganisieren. die paar sachen, die ich nachgekocht habe, denen hat es allen am gewissen etwas gefehlt.

    was er nämlich nicht macht: innovative, neue gerichte entwickeln, tips für günstiges veganes essen geben, warenkunde und kochen jenseits des mainstreams- als ich angefangen habe, vegan zu kochen, habe ich wahnsinnig viel neues gelernt aus amerikanischen büchern und blogs, das gefühl hatte ich bei attila nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Attila Hildmann ist denke ich für Nicht-Veganer ein gutes veganes Kochbuch, weil er absolut nicht missioniert und viele einfache Gerichte hat.

    Ich persönlich finde sein neustes Kochbuch "Vegan for fun" ansprechend, habe es mehrmals in der Buchhandlung angeschaut, aber es ist mir das Geld nicht wert. Sein erstes Kochbuch ist hingegen doch recht plump, viele veganisierte Basic-Rezepte, alles Sachen die man als Veganer 1000mal so oder so ähnlich schon gelesen hat. Wer sich aber eben nicht ständig auf veganen Blogs oder in entsprechenden Foren rumtreibt, wird wohl etwas Neues erleben

    Mir fehlt einfach das Innovative für besondere Anlässe, klar, er hat ein Weihnachtsrezept für vegane Ente, aber das ist so die Art von Fleischersatz, die ich nicht runter bekommen würde.

    Schau dir das Kochbuch doch einfach mal an, als Veganerin habe ich halt einen ganz anderen Blickwinkel darauf, schließlich kenne ich soooo viele verschiedene vegane Rezepte, da sucht man eher nach dem Besonderen, während Attila einen netten Gesamtüberblick liefert.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Für mich sind die Rezepte von ihm wie gemacht. Ich habe keine Lust, mich durch die veganen Foren zu wühlen oder amerikanische Bücher zu lesen. Hinzu kommt, dass
    Kochen nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist und ich kaum aufwendige Gerichte zubereite.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Grad ist er bei "Mieten, kaufen, wohnen" bei Vox zu sehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Grad ist er bei "Mieten, kaufen, wohnen" bei Vox zu sehen.
    Ich kenne ihn nicht Aber ich habe mich gefragt, was das für ein Superkoch sein soll

    *Lieblingssendung schauen*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich mag ihn
    Ich hab ihn hier kennengelernt und koche seitdem viele seiner Rezepte.
    http://www.youtube.com/my_subscripti...YKxDi2AkfMSM-A
    Gerade weil das "normales" Essen ist, nur halt vegan.
    Bin nun mal kein Gesundheitsapostel, sondern "nur" Tierfreund...
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •