Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Beste Pflege für unreine, empfindliche Mischhaut Mitte mit 30

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Beste Pflege für unreine, empfindliche Mischhaut Mitte mit 30

    Anzeige
    Hallo

    was ist denn da euer aktueller Tip? Früher war ich sehr zufrieden mit AHA Creme abends und morgens Effaclar K, aber seit einiger Zeit vertrage ich die AHA leider nicht mehr und bekomme dann an manchen Stellen Ekzeme...
    nun benutze ich Toleriane, bin aber nicht zufrieden, weil ich jeden tag wieder 100 Mitesser ausdrücken kann, Unterlagerungen hab etc...

    Da muß es doch was geben...? Aber bitte keine Silikonbomben oder so und nicht mörderteuer. INCIs kann ich dann ja googlen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Avène Ysthéal vielleicht, als Nachtcreme. Enthält Retinaldehyd und hat daher eine leichte Wirkung gegen unreine Haut, ohne aber agressiv zu sein. Es dürften allerdings Silikone drin sein.

    Mit Sachen von LRP, außer den spezifischen gegen unreine Haut, bin ich - mit ähnlicher Haut - übrigens nie so gut klargekommen.

    Oder vielleicht was von Paula, am besten dann mit BHA, da Du das AHA nicht mehr verträgst. Müsste gerade gegen die Mitesser helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Gebhardt Salbei, es dauert bis sich die Haut umstellt, aber dann, keine Mitesser, feinporige, matte UND satte Haut. Genial das Zeug.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Miss Dior, was genau benutzt du? Hab mich grad mal informiert über die Produkte. Ich kannte die noch nicht.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    MG salbei hatte ich früher schonmal lange getestet, funzt bei mir nicht, und avene leider auch nicht recht... hmpf
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Katze,

    Leidensgenossin
    Auch ich bin Mitte 30 und kämpfe immer noch gegen Akne. Habe fettige Mischhaut, im Winter normalerweise keinen Stress mit Pickeln, im Sommer allerdings echt extrem. Da fühle ich mich oft wie ein Teenager in der Pubertät.

    Mit der Ysthéal von Avène (die Emulsion) komme ich abends recht gut zurecht. LRP war bei mir leider auch gar nix. Ich verwende zusätzlich noch ein Retinol-Serum mit Vitamin A, das kommt aber nur ca. 1x die Woche zum Einsatz. Momentan verwende ich noch ein Produkt von meiner Schwiegermama, sie ist bzw. war Kosmetikerin. Jetzt leider in Rente, weshalb ich hier auch unbedingt eine Alternative brauche, da ich die Produkte nicht mehr nachkaufen kann. Für Seren-Tipps (Retinol) bin ich also dankbar.

    Als Tagespflege habe ich mir kürzlich die Hyaluron-Filler von Eucerin geholt (die leichte Variante für Mischhaut). Beim aktuellen Winterwetter finde ich sie schonmal ziemlich gut. Abwarten, was sie bei wärmeren Temperaturen taugt. Auch das GW von Eucerin (Dermatoclean) finde ich super und habe schon die 3. Buddel in Gebrauch.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Miss Dior, was genau benutzt du? Hab mich grad mal informiert über die Produkte. Ich kannte die noch nicht.
    Frag mich doch bitte lieber was ich NICHT benutze, da wird die Liste nicht so lang. Ne, im Ernst, mit Gebhardt komme ich super zurecht, bislang kenne ich die Rosencreme noch nicht. Ansonsten bediene ich mich Cremetechnisch vom Gebhardt-Büffet und nehme nach was mir der Sinn steht. Ist ja im Grunde auch kein Problem, die Cremes sind ja alle ähnlich konzipiert.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Danke
    Kennst du dich so gut damit aus, dass du mir was empfehlen könntest??
    Meine Haut ist nicht (mehr) fettig/glänzend, aber eben immer noch unrein
    Ich denke, wenn ich jetzt nur die Salbei Serie nutzen würde, wäre es vielleicht
    etwas viel, oder?
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Nicht unbedingt. Das Schöne ist ja, das nichts austrocknet. Die Unterschiede bei den Cremes ergeben sich nur durch unterschiedliche Öle und Pflanzenextrakte. Direkt vor weg: Salbei riecht auch nach Salbei! Also richtig kräuterig, ich mag das. Letztenendes hilft ja eh immer nur selber testen. Und bei Frau G muss man Geduld mitbringen, das geht nicht von heute auf Morgen, aber ich finde dafür ist das Ergebnis umso schöner! Auf jeden Fall würde ich erstmal kleine Näpfe ordern, und mir da nach Bauchgefühl etwas aussuchen. Ich finde für mich am Schönsten: Melisse, Ginseng, Neroli und die Shea. Letztere beruhigt unglaublich toll!

    Womit pflegst du denn derzeit?

    Edit: Sorry hab es gerade nochmal gelesen. Also du hast ja bisher pures Silikon gemixt mit Glycerin verwendet, da wird die Umstellung kein Zuckerschlecken! Erstmal wird die Haut höchstwahrscheinlich trocken und du musst mehrmals täglich nachcremen. Das ist aber völlig normal, da diese Gebhardt Fettcremes regelrechtes Futter für die Haut sind und diese schreit erstmal weil der Sili und Glycerin Film fehlt. Aber dafür ist die Haut später so schön ausgeglichen..
    Geändert von Miss Dior (22.12.11 um 14:29:55 Uhr)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry hab es gerade nochmal gelesen. Also du hast ja bisher pures Silikon gemixt mit Glycerin verwendet, da wird die Umstellung kein Zuckerschlecken! Erstmal wird die Haut höchstwahrscheinlich trocken und du musst mehrmals täglich nachcremen. Das ist aber völlig normal, da diese Gebhardt Fettcremes regelrechtes Futter für die Haut sind und diese schreit erstmal weil der Sili und Glycerin Film fehlt. Aber dafür ist die Haut später so schön ausgeglichen..
    Wo hast du das denn jetzt her??
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  2. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 11:59:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:06:32
  4. Empfindliche Mischhaut-Pflege
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 20:25:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •