Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie pflegen die Fetthäute im Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Wie pflegen die Fetthäute im Winter?

    Anzeige
    Ich weiß aktuell nicht so recht, wie ich mein eher fettiges Häutchen in dieser Jahreszeit pflegen soll. Eigentlich ist sie zur Zeit recht schön, was Unreinheiten anbelangt. (Paula sei Dank.) Aber ich habe das Gefühl, sie könnte irgendwie "mehr" vertragen. Manchmal spannt sie nämlich ein klitzekleines bisschen und auch nur kurze Zeit. Und in den letzten Tagen meinte ich, ein paar kleine Trockenheitsfältchen auf meiner Stirn auszumachen. Jetzt weiß ich aber nicht so genau, was genau sie "mehr" braucht. Mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit?

    Ich benutze zur Zeit eher leichte Cremes (Avene Hydrance legere UV tagsüber und die Eucerin Aktiv Nachtpflege gegen Unreinheiten nachts). Die letzten Tage habe ich jetzt mal mit etwas reichhaltigeren Sachen gepflegt (Avene Hydrance riche UV tagsüber und Avene Hydrance riche bzw. die Avene Nutritive für nachts.) Aber irgendwie wird meine Haut davon eher unruhig und die Poren verstopfen.

    Langer Rede kurzer Sinn, ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, wie ihr eure fettige Haut im Winter pflegt. Womit habt ihr grundsätzlich eher Erfolge: mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit? Und welche Produkte benutzt ihr so?

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Ich hab die gleiche Haut, habe viel rumexperimentiert und bin bei Dr. Baumann gelandet.
    Verwende nur das Lipsomengel (Vitamin), es reicht vollkommen und die Haut sieht richtig gut versorgt aus. Bin ganz begeistert.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir prinzipiell das Gleiche wie im Sommer. Hauttechnisch mag ich den Winter, denn endlich mal ein paar Monate weniger Speckhaut und kaum Pickel und Mitesser. Ich schraube nur den LSF runter (im Sommer darfs etwas mehr sein) und gebe bei Bedarf ein leichtes Serum unter meine Tagepflege, that's it.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme jetzt im Winter nach dem Paula-Serum noch den resist anti aging clear skin hydrator, vielleicht wäre der auch was für dich? Im Sommer brauche ich den nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke schon mal für eure Anregungen. Interessant, dass ihr auch im Winter ähnlich wie im Sommer, bzw. eher leicht pflegt. Wenn ich als hier so lese, habe ich immer das Gefühl alle verwenden reichhaltigere Cremes.

    @Deception: Ich machs im Prinzip ähnlich, habe den LSF von 30 auf 20 reduziert. Eigentlich würde mir auch 15 reichen, aber da habe ich noch keine Creme gefunden, die mir gefällt. Das mit dem Serum habe ich jetzt heute auch ausprobiert. Ich hatte nämlich noch das Avene Feuchtigkeitsserum da. Allerdings verwende ich auch noch das Paula Resist Serum zusätzlich. Aber das spendet ja nicht so viel Feuchtigkeit sondern ist mehr Anti-Aging. Jetzt habe ich halt zwei Seren unter meiner Pflege.

    @Janne: Denn Clear Skin Hydrator von Paula vertrage ich leider nicht. Da sind Niacinamide drin, das gibt bei mir Pickelalarm - weiß der Himmel warum, eigentlich sollen die ja gerade bei unreiner Haut gut sein.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich pflege im Winter auch nicht reichhaltiger als im Sommer. Bis vor kurzem war's nur ein Serum - das ist jetzt leer. Jetzt wieder leichte Tagescreme.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Gibts noch mehr Erfahrungsberichte?

Ähnliche Themen

  1. Nagelhaut pflegen
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 14:40:17
  2. Ledersofa pflegen?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 13:39:39
  3. Wie pflegen nach Kur mit BPO?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 08:33:49
  4. Wie pflegen die 25+ Damen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 20:35:22
  5. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •