Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Granatrote Haare! Kühles oder warmes Rot?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    462

    Standard Granatrote Haare! Kühles oder warmes Rot?

    Anzeige
    Hallo ,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen , bin mir unsicher. Und zwar: habe mir von Garnier Movida die Haarfarbe Granatrot gekauft. Bin habe helle Haut, grün-blaue Augen und ein kühler Typ. Nun bin ich mir nicht sicher ob Granatrot ein kühles oder warmes Rot ist. Früher hatte ich oftmals Aubergine oder Dunkle Kirsche. Das ist aber mittlerweile zu hart und alles zu blausichig bzw, lila Anteile. Das schaut langsam in meinem Alter (44 J) zu unnatürlich und hart aus !

    Was meint Ihr wegen der Farbe Granatrot?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Rose,

    mal ganz ehrlich? Ich bin auch 44 und mir gefällt dieses Mittvierziger rot gar nicht Gestern Abend habe ich z.B. die Sängerin Andrea Berg im TV gesehen und mir meinen Teil gedacht...

    Was hältst du denn von einem schönen warmen Brünettton, vielleicht mit ein paar hellen Strähnen drin? Rot wirkt tatsächlich doch immer sehr hart.

    Dies ist meine persönliche Meinung. Selbstverständlich kannst du das völlig anders sehen und ich möchte dir auch nicht auf die Füße treten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich habe eine Bekannte, die hat sehr kurze Haare und granatrote Haare und das seit 10 Jahren. Sie ist auch Anfang 40. Bei ihr finde ich es sehr schön. Teilweise hat sie noch schwarze Strähnen drin.
    Ich finde es kommt auf den Typ und die Frisur an und alles ist natürlich eine Geschmackssache

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Um mal nur zur Frage zurückzukommen: Granatrot ist ein kühles Rot.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Granatrot ist auch eher eine Ansage als ein Mittvierzigerrot!

    Ich würde es nicht als kühles Rot bezeichnen, aber ich denke Menschen mit kühlem Hautton können es ganz gut tragen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Da ich einige Schmuckstücke mit Granat besitze würde ich mich Deichgräfin gerne anschließen. Es ist kein kühler Farbton.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Da ich einige Schmuckstücke mit Granat besitze würde ich mich Deichgräfin gerne anschließen. Es ist kein kühler Farbton.
    Da die Haarfarbe granatrot farblich wenig mit dem Schmuckstein Granat zu tun hat, bleibe ich dabei, dass granatrot einem warmen Farbtypen nicht steht.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Da die Haarfarbe granatrot farblich wenig mit dem Schmuckstein Granat zu tun hat, bleibe ich dabei, dass granatrot einem warmen Farbtypen nicht steht.
    Ich denke auch, dass das Rot eher weniger mit dem Stein (obwohl das sicherlich eine hübsche Haarfarbe bei einem dunklen Teint wäre), sondern eher mit dem Aussehen des Granatapfels zu tun hat. Und gerade diese Farbe kann ich mir zu einem kühlen, hellen Teint sehr schön vorstellen. Aber das wird - da bin ich mir ziemlich sicher - eine auffällige Angelegenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Das heißt ja auch bisweilen Menopausen-Rot....

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das heißt ja auch bisweilen Menopausen-Rot....
    Du irrst!

    Menopausen-Rot wird das Rot genannt, auf das Mayanmar schon anspielte. Und so sieht Granatrot nun gar nicht aus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 16:24:03
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 09:55:02
  3. Kühles Deko-Päck to go
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 18:46:50
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 20:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •