Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eure derzeitige Lieblingshaarfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897

    Standard Eure derzeitige Lieblingshaarfarbe?

    Anzeige
    Was ist denn Eure derzeitige Lieblingshaarfarbe?

    Ich sehe aus wie.....naja, ich weiß auch nicht Es ist also mal wieder soweit! Ich muß mal wieder färben.

    Ich habe sehr dunkles, schwarzbraunes, schulterlanges Haar. Sehr dick und widerspenstig und sie nehmen die Farbe sehr schlecht an. Und die meisten halten auch nicht lange, obwohl ich immer extra richtige Färbungen benutze und keine Tönungen (die können bei mir gar nichts).

    Ich brauche was, was meine grauen wirklich gut abdeckt und auch lange hält. Ich habe keine Lust, 3 Wochen später schon wieder die grauen zu entdecken, dann kann ich mir das Färben ja direkt schenken. (das man einen Ansatz bekommt ist ja normal, aber bei mir verschwindet die ganze Farbe irgendwie - also man sieht die grauen dann plötzlich wieder über die ganze Länge!)

    Was sind denn da derzeit Eure Lieblingsprodukte? Ich stand letztens vor dem Regal im dm und konnte mich nicht recht entscheiden und dachte, ich frage mal vorher die Expertinnen hier! Wichtig sind mir wie gesagt gute Deckkraft und vor allem lange Haltbarkeit!!

    Ich will selbst färben - beim Friseur ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Es könnte aber auch ne Farbe aus dem Friseurbereich sein (in meiner Nähe gibts so einen Friseurbedarfsshop).

    Farblich würde ich dann ein ganz dunkles kühles (!) Braun nehmen - oder von mir auch aus einen Schwarzton, ist egal.

    Danke für alle Tipps

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (27.12.11 um 10:13:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mein Friseur würde jetzt sagen "Schatzi, geh zum Friseurbedarf um die Ecke und hol' Dir Farbe von Wella".

    Ob es nun Wella ist oder L' oréal ist, sollte egal sein.
    Ich bevorzuge auch klar Friseurbedarf vor Drogerie.

    Aber aus dem Bereich Drogerie, gibt es einen tollen Braunton:
    L' oréal Farbton "Paris"
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...013-paris.aspx

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin seit längerer Zeit absolut begeistert von Syoss Mixing Colors in "Granit-Hellbraun-Twist"
    Die Coloration ergibt ein schönes kühles und sattes mittel- bis dunkelbraun. Weiteres Plus: Farbe hält perfekt und deckt erste Graue zuverlässig ab!

    Ich ahbe jetzt mindestens schon die 6 Packung im Gebrauch und das soll was heißen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    wenn du schon graue Haare hast, würde ich nicht unbedingt Schwarz färben, das wirkt oft zu hart. Ich würde eher einen Braunton nehmen, vllt auch einen helleren Braunton und dann mal versuchen die Farbe vllt auch mal etwas länger einwirken zu lassen. Bei sehr dicken schulderlangen Haaren kann es auch sein, dass du zwei Packungen der Farbe benötigst.

    Ich selber färbe meine dunklen Haare seit Jahren heller, kann insofern also keinen Tipp geben. Meine Naturfarbe ist angeblich Mittelblond, aber für meinen persönlichen Geschmack ist mir das schon zu "schwarz".

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich bin auch mit Syoss sehr zufrieden und nehme schon seit Langem Honigblond. Bei meinen braunen Haaren wird es relativ dunkel, und graue Haare werden natürlich abgedeckt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habe wohl deinen Naturton, aber leider "nur" gefärbt Dazu lasse ich beim Friseur färben, uns zwar mit INOA in der Farbe 2. Das ist das einzige Schwarzbraun im Friseurbedarf, alle anderen sind Dunkelbraun, das ist die 3, und die hat einen deutlichen Rotstich und ist alles andere als kühl. Danach kommt dann gleich Schwarz.
    Du kannst INOA auch online bestellen, allerdings ist die Farbe etwas spezieller, man braucht schon einiges an Zeugs dazu, spezielles Shampoo zum Rauswaschen direkt nach dem Färben Ich sags lieber gleich dazu. Deshalb habe ich mich dann doch für den Friseur entschieden.
    Aber die Farbe ist traumhaft!!! Und sie hält sehr gut. Alle anderen, sowohl von Wella als auch L'Oreal, haben sich ziemlich schnell bei mir rausgewaschen.




  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Bin auch eher der kühle, dunkle Haartyp und töne meine Haare auch alle paar Monate. Wollte nun aber nicht mehr zum Friseur, da ich es nicht einsehe für eine Intensivtönung 40€ zu zahlen.
    Habe vor ca. 2 Wochen beim Müller die Farbe "Iced Expresso" von L'oréal gekauft, da mir der kühle Ton so gut gefallen hat.

    Vielleicht wäre der auch was für dich?

    http://www.loreal-paris.de/coloratio...-espresso.aspx

    Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen im Friseurshop nach einer Farbe zu schauen. Hatte dort auch geschaut und genau die Farbe gefunden, die mein Friseur neulich bei mir verwendet hat und das für ca. 14€! Aber ich wollte einfach nen neuen Ton ausprobieren und hatte mich deshalb für den Iced Espresso entschieden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Hi,

    danke schonmal für Eure Tipps!

    Belladin, schwarz finde ich nicht zu hart, die meisten findens gut an mir. Ich bin leider trotz meiner jungen 34 schon mit vielen grauen Haaren geplagt...ich könnte meine Verwandtschaft verfluchen.. (mein Vater war mit 40 schon ganz weiß!) Mein Bruder ist jetzt 40 geworden und auch schon sehr grau meliert. Furchtbar. Ich habe Arbeitskollegen, die sind um die 60 Jahre alt und die haben weniger graues Haar als ich! *heul*

    Belladin, wenn Du heller färbst, blondierst Du vorher?? Hellere Töne nimmt mein Haar irgendwie gar nicht an. Also was helleres als wirklich ganz dunkles braun oder schwarz funktioniert bei mir sowieso nicht... ?

    Ich hab nicht nur 1-2 graue, sondern schon sehr viele. Natürlich schön oben auf dem Kopf...Eine Kollegin von mir (42) hat auch ein paar graue, aber viel weniger und nur am Pony/den Schläfen. Bei mir verteilt sich das richtig schön. Und bei meinen dunklen Haaren sind man das auch noch so gut... Manchmal wäre ich gerne blond

    Ich lasse das Zeug auch schon immer extra lange einwirken. Also wenn 30 Minuten draufsteht, bleibt es immer mind. 60 drin Trotzdem halten die Farben einfach nicht. Ich benutze auch vor dem Färben immer so ein Reinigungsshampoo, das Rückstände auswaschen soll. Stylingmittel benutze ich allerdings gar nicht, aber böse Silikonshampoos *g*

    Das Casting Creme Gloss von Loreal hatte ich schon ein paar Mal. Finde es auch sehr schön - aber die Haltbarkeit kann man bei mir vergessen Ich verstehe nicht, warum meine Haare die Farbe einfach nicht annehmen wollen. Auch richtige Färbungen waschen sich einfach irgendwie immer raus und verschwinden mehr oder weniger. Einen richtigen Ansatz sieht man nie - die Farbe ist einfach irgendwann WEG! Warum? (das Casting ist ja eher eine Intensivtönung, da versteh ich es ja noch, aber dieses Phänomen hab ich auch bei richtigen Colorationen)

    Von INOA habe ich auch schonmal gehört, aber wenn man da noch so viel anderes Zeug zu benötigt, ist es mir glaube ich zu aufwendig.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (28.12.11 um 09:51:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Und wenn du dich mal in einem Friseurshop beraten lässt?

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Schon allein wegen der Haltbarkeit würde ich dir ja zu Syoss raten

    Hatte auch vorher Casting Creme Gloss, weil die so schöne kalte Töne hatten (ich habe einige Male Iced Cappuccino benutzt), aber das hielt einfach nicht Und ich habe mit meinen 26 auch schon erste Graue (die sieht man ja dummerweise in dunklen Haaren so gut...), deshalb ging das leider gar nicht. Seit ich Syoss benutze hält die Farbe perfekt!!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Eure derzeitige Lieblingsfoundation
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 11:50:47
  2. Eure derzeitige Lieblingstasche?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 20:55:33
  3. Eure derzeitige Nachtpflege...?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 09:19:49
  4. Eure derzeitige Lieblingsfoundation?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 13:06:36
  5. Eure derzeitige Haarfarbe?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 22:03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •