Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lieblings - Desserts

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Lieblings - Desserts

    Anzeige
    Meine Lieben!

    Ich esse gerne Süßes und da ich nicht so toll im Kochen, dafür aber gerne backe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Rezepten.

    Was esst ihr denn gerne?

    Ich hätte anzubieten:

    APFELNOCKERL

    500 g Mehl, etwas Salz, 1/4 Liter Milch, 1 Ei, 60 g Fett, 500 g Äpfel, 50 g Zucker, etwas Zimt.

    Aus Mehl, Salz, Milch und dem Ei einen Nockerlteig bereiten. Etwas anziehen lassen. Wasser erhitzen, Teig in den Nockerlhobel füllen, einkochen und die Nockerl nur so lange ziehen lassen, bis sie schwimmen. Nockerln abseihen, abschwemmen. Fett in einer Pfanne zerlassen und die blättrig geschnittenen Äpfel darin lichtbraun andünsten, Zucker und Zimt dazu geben. Dann mischt man die fertig gekochten Nockerln unter und lässt alles zusammen noch kurz durchziehen.

    folgendes habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber lecker:

    CHAMPAGNER TRÜFFEL

    450 g Sahne aufkochen
    90 g Glykose
    450 g Kuvertüre milch
    90 g Butter
    120 g Champagner Destilat einrühren,
    erkalten lassen

    In Hohlkörper (Milch) füllen, in Milchkuvertüre tunken und in Staubzucker/Süßer Schnee wälzen

    AFTER - EIGHT - CREME:

    Man nehme:
    100 Gramm After Eight (oder Schokolade)
    200 Gramm Schlagsahne
    1 Päckchen Sahnesteif
    250 Gramm Sahnequark
    Minze-Blättchen.
    Sahne erwärmen, 4 Schokotäfelchen zum Verzieren beiseite legen.
    Restliche Täfelchen in der Sahne unter Rühren restlos schmelzen. In eine Schüssel füllen, über Nacht in den Kühlschrank stellen.
    Mit dem Handrührer cremig aufschlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen.
    Cremig gerührten Quark unter die Pfefferminzcreme ziehen.
    Mit Schokotäfelchen und Minzblättchen verzieren. Bis zum Verzehr kalt stell

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu Sisi!

    Am liebsten ist mir ja Vanilleeis mit heissen Himbeeren , ein simpler Vanillepudding oder Waffeln mit Apfelkompott.

    Was allerdings auch toll schmeckt sind "Äpfel in Bierteig".
    Ich hab dazu nie ein Rezept gehabt....aber das funktioniert total "easy"

    Man nehme drei größere Äpfel - am besten einer säuerlichen Sorte. Man sticht das Kernhaus aus und schneidet ca. 0,5 - 1,0 cm dicke Apfelringe. Die beträufelt man mit wenig Zitronensaft und mit einer guten Portion Zimt.

    In den Teig kommen dann (ich nehm ein Ei je Apfel) - also 3 Eier, 2 Esslöffel Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Teelöffel (gestrichen) Backpulver und ca. 150 ml Weizenbier. Das ganze wird dann so lange mit Mehl und etwas Milch vermischt, bis ein zähflüssiger Teig entsteht (der aber noch gut vom Löffel abläuft - die Beschaffenheit ist ungefähr wie bei Pfannkuchen- oder Waffelteig). Dann taucht man die Äpfel in den Teig und backt die Ringe in der Pfanne in heissem Fett aus.

    Dazu schmeckt Vanillesoße oder Eis super. Die Apfelküchlein solltest du warm sevieren - evtl. mit Puderzucker bestäuben.

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167


    DAS klingt ja lecker....

    Danke schonmal!!!!!!

    Ich wäre auch noch gespannt auf Dessertrezepten mit Südfrüchten wie Lychees, Mango, usw... Ich meine, immer Obstsalat daraus zu machen wird mit der Zeit auch langweilig

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu!

    Vielleicht solltes du mal Kassi fragen? Ihre Mom kennt sicherlich was gutes mit exotischen Früchten

    Ich liebe Asiatische / Thailändische etc. Küche total! Und das Fleisch mit Honig kenne ich auch aus dieser Richtung. Da gibt es sicherlich was mit Lychees oder Lycheewein?? Vielleicht was flambiertes oder so??

    KASSI????????? Come and help, please!

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ach ja, Kassi... KASSAAAAAAAAAAANDRAAAAAAA - can you hear me?

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sisi

    Du könntest z.B. Milchreis in halb Milch/halb Kokosmilch kochen. Dann in einer Pfanne Butter und Zucker schmelzen lassen, mit frischem O-Saft ablöschen und dazu frische Mangoscheiben köcheln lassen...

    Den Kokosmilchreis mit einem Esslöffel in Nocken formen und dazu die geschmorten Mangoscheibchen...njamnjam!

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    AMY! Danke, das klingt äußerst lecker!!!!! Vielen Dank, ich habe zwar gerade eben erst ein dreigängiges Menü verspeist, aber ich habe schon wieder Hunger Werde ich glatt mal ausprobieren müssen!!! *schlecker*

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo ihr Lieben,

    ich sterbe für creme caramel, aber leider reicht mein IQ nicht aus, um das einigermaßen hinzukriegen.

    Ich muß vorwegnehmen, daß es kaum Süßspeisen auf den Philippinen gibt. Auch im restlichen Süd-Ost-Asien sieht es arm damit aus. Aber am WE frag ich meine Mom, sie weiß ganz bestimmt was

    Ich komm dann wieder

    LG,
    Kassi

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Kassi

    danke, ich wusste doch, dass essenstechnisch auf Dich Verlass ist und ich freue mich auf Rezepte - egal was, muss nicht mit Südfrüchten sein

    und Creme Caramel hab ich auch mal versucht - aber das wurde eher eine bräunliche Sosse sehr flüssig und der Rest ist angebrannt

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hey Kassi!

    Also eigentlich könnte deine Mom ruhig ein Kochbuch auf den Markt bringen! So als kleiner Nebenverdienst

    Meine beste Freundin aus der Kindheit kam auch von den Philippinen. Ihre Mom hat die besten Hühnchengerichte gemacht. Da träum ich heute noch davon. Leider haben wir den Kontakt verloren....

    Lieben Gruß
    Pimblinchen - freut sich auf neue Rezepte

Ähnliche Themen

  1. MAC Lieblings....
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 22:59:50
  2. lieblings-MF??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 11:45:49
  3. Lieblings-Tee
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:52:09
  4. Lieblings SB
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:58:38
  5. THEMA: Lieblings AMU / Lieblings FOD
    Von Shiva im Forum Themen-Threads
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •