Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Langflorteppich - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Langflorteppich - ja oder nein?

    Anzeige
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Teppich für mein Wohnzimmer.

    eigentlich wollte ich ja einen kurzflorigen Wollteppich, allerdings scheint es da nichts mit meiner Farbvorstellung zu werden (einfarbig, helles türkis).

    Schöne, helle Farben gibt es allerdings bei diesen Puschel-Langflorteppichen - bei näherem Betrachten finde ich diese Teppiche eigentlich auch recht schön.

    Was mich allerdings zögern lässt, ist die Frage nach der Pflege/Reinigung.
    Kann man so einen Teppich gut saugen? Oder habe ich dann Staub und Krümel in der "unteren Ebene" und frage mich, warum ich nur noch niesen muss?
    Wer von Euch hat so einen Langflorteppich und mag berichten?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich hab sowas, und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich ihn wieder loswerde Ich dachte er müsse unbedingt aus Schurwolle sein, das hat mir besser gefallen als die Kunstfaserteppiche. Bei uns zu Hause wird der Teppich bestimmt nicht besonders strapaziert, aber ich habe seiter wirklich enorm viel Flusen im Wohnzimmer. Nach drei Jahren hat das dann etwas nachgelassen, aber jetzt sieht der Teppich auch nicht mehr besonders schön aus. Ich würde keinen mehr kaufen.
    Das Absaugen war allerdings recht problemlos, aber auch da ist immer wahnsinnig viel "Material" mitgekommen, obwohl ich eine "normale" Qualität im mittleren Preissegment gekauft habe.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe einen Langflorteppich aus Kunstfaser unterm Esszimmertisch und der fusselt überhaupt nicht und ist völlig problemlos. Ich habe 2 Katzen (also einiges an Katzenhaaren ) aber das Saugen von Haaren, Krümeln etc. geht absolut problemlos und gründlich.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas, und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich ihn wieder loswerde
    Ich hatte einen Langflorteppich und freue mich seit ca. 2 Monaten dass ich ihn los bin. Nie wieder. Unser war aus Schurwolle und so etwas von empfindlich, flusig, in kürzester Zeit ein Schandfleck und noch ein recht teurer dazu

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Langflorteppich und freue mich seit ca. 2 Monaten dass ich ihn los bin.

    *loool* ich ahne schon worauf das rausläuft. Wahrscheinlich sind die aus Kunstfasern besser

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe 3 ganz helle Langfloorteppiche im Haus und gleich vorab, der Billigste ist der Beste.
    Einer der Teppiche ist aus Wolle mit Seide, der fusselt wahnsinnig und ist schon nach wenigen Jahren sehr unschön geworden. Die beiden anderen sind gut sauberzuhalten, fusseln gar nicht und sehen auch nach Jahren noch prima aus.
    Also mein Tipp, Langfloor ja, aber unbedingt Kunstfaser, dann hast du lange Spaß daran.
    LG Gabi

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich habe einen Langflorteppich aus Kunstfaser unterm Esszimmertisch und der fusselt überhaupt nicht und ist völlig problemlos. Ich habe 2 Katzen (also einiges an Katzenhaaren ) aber das Saugen von Haaren, Krümeln etc. geht absolut problemlos und gründlich.
    Hier unterschreibe ich zu 100%.

    Wir haben auch 2 Katzen, sogar die berühmt-berüchtigten Katzenkötzli (Erbrochenes ) lassen sich problemlos entfernen, man sieht hinterher auch nichts, keine Flecken, nichts.

    Unserer ist aus gemischten Fasern, Viskose ist dabei, wenig Wolle, aber auch Kunstfasern.

    Er fusselt nicht, verliert hin und wieder mal einen längeren Faden, was ja nicht stört.....

    Also von mir Daumn hoch!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Unser Langfloorteppich im Wohnzimmer lässt sich wunderbar saugen. Da bleibt nichts hängen und es setzt sich nichts ab.

    Ich glaube, wir haben auch eher eine preiswertere Variante - also keine Seide oder so.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe so einen hier http://www.teppich-calo.com/Lina_Hoc...t_i17_44_0.htm seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Er fusselt überhaupt nicht, hat sich bislang noch nicht platt gelaufen, Chipskrümel und ähnliches lassen sich gut raussaugen und überhaupt sieht er nach dem Absaugen immer wieder aus wie neu.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Unsere 8-jährige Tochter hat seit kurzem einen von Ikea, den Hampen in grasgrün, 195 x 133 cm, Kunstfaser. Der ist prima, ich war anfangs skeptisch. Lässt sich prima absaugen (wir haben eine Dyson) und der fusselt Null, alsomder Teppich
    Lg Mone

Ähnliche Themen

  1. Plissees - Ja oder Nein?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 03:11:45
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •