Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Sprudelbadewanne?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard Erfahrungen mit Sprudelbadewanne?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da wir gerade ein Haus bauen liebäugle ich mit der Anschaffung einer Sprudelbadewanne. Ich meine z.B. so etwas hier: http://www.emotion-24.de/Whirlpools (nur ein willkürliches Beispiel, habe mit dem Anbieter keine Erfahrung).

    Die Anschaffungskosten halten sich ja im Rahmen. Ich frage mich nur, was da in Sachen Wartung und Haltbarkeit so einer Wanne auf mich zukommt.

    Im Allgemeinen lockt mich ein warmes, sprudelndes Bad schon sehr

    Bitte um Meinungen!

    Danke,

    Rosi
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Wir haben unser Bad dieses Jahr komplett erneuert und uns gegen eine Sprudelwanne entschieden.

    Wenn ich die Gelegenheit im Hotel habe, dann lege ich mich da schon gern rein, aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass das am Anfang ganz toll ist und dann relativ schnell den Reiz verliert. Wir hätten z.B. auch eigentlich gern Seitendüsen in der Duschkabine gehabt, davon hat uns unser Klempner auch abgeraten. Kostet recht viel und der Effekt nutzt sich schnell ab. Ausserdem hat man die Löcher für die Düsen in den Fliesen.

    Eine Sprudelfunktion in der Wanne geht ganz schön ins Budget, dafür kann man ganz andere tolle Sachen im Bad realisieren, von denen man auf Dauer mehr Genuss hat, z.B. eine Schwalldusche oder eine extratiefe Wanne. Wenn an der Sprudelfunktion mal etwas defekt ist, dann sind die Reparaturkosten nicht ohne und ausserdem ist mir die Verkeimungsgefahr zu hoch.

    Wenn Geld und Platz für ein richtiges Whirlpool reichen, dann würde ich das machen! Das ist aber eine ganz andere Geschichte als eine Sprudelwannen, da ist viel mehr Wumms dahinter . Wenn es irgend geht, würde ich solche Teile mit Zusatzfunktionen auch nicht kaufen, ohne die nicht vorher in einer Badausstellung auszuprobieren.
    Geändert von Medha (29.12.11 um 14:24:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Mein Freund hat eine solche Wanne und ich finde sie total super!
    Du musst nur Bedenken, dass die Heiz- bzw. Wasserkosten relativ hoch zu einer "normalen" kleineren Wanne sind.

    Wird sie seltener benutzt, sollte man ab und zu die Düsen betätigen, weil sich Wasser darin absetzt und man beim nächsten Bad Kalkablagerungen mit heraus spült.
    Andere Wartungsvorgänge sind nicht notwendig.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Meine Eltern haben eine, in 10 Jahren wurde sie max 5mal verwendet
    Ich habe sie ca 2 mal benutzt, mir bringt das keine Entspannung, die Düsen finde ich auf der Haut unangenehm und bei unserer darf/soll man nur bestimmte Badezusätze benutzen, diese Einschränkung schreckt mich einfach ab.

    Im selben Haus ist noch ein Bad, da ist eine komfortable, große Wanne aus einem angenehmen Material, das sich schön warm anfühlt, die benutze ich immer, da ich da einfach besser entspannen kann

Ähnliche Themen

  1. BPO-Erfahrungen?
    Von soul_star im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 22:12:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. Erfahrungen mit Roc?!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 06:38:06
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •