Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bewerbung -- kann man das so schreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Bewerbung -- kann man das so schreiben?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mich gern auf eine Teilzeitstelle bewerben und brauche mal Hilfe beim Anschreiben.
    Ich hab mal so geschrieben:

    [FONT=Arial, sans-serif]Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin in Teilzeit[/FONT]




    [FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrter Herr XXX, [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]hiermit bewerbe ich mich um eine Teilzeitstelle für den Bereich Verkäuferin / Kassiererin[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin gelernte Arzthelferin und habe von August 1994 bis November 2008 diese Tätigkeit in verschiedenen Arztpraxen ausgeführt. Zuletzt als Erstkraft in einer allgemeinmedizinischen Praxis. Auch habe ich eine Weiterbildung zur Arztfachhelferin absolviert. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Noch während meiner Elternzeit habe ich im Juni 2010 als 400-Euro-Kraft im xxx-markt in xxxx angefangen. Zu meinen Aufgaben gehörten hauptsächlich das Arbeiten an der Kasse sowie Tätigkeiten als Springer. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Da meine Tochter bald den Kindergarten besucht, würde ich sehr gerne eine Teilzeitstelle annehmen. Ich könnte dann täglich von 7.45 Uhr bis 12.45 Uhr und von 18.00 bis 21.00 arbeiten. Die mögliche Arbeitszeit beträgt 20 Stungen pro Woche.
    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Sie angesprochen hat und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen wüden.
    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichem Gruss[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]XXX
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo!

    Bewirbst du dich blind oder auf eine Zeitungsannonce?

    Wenn du dich auf eine Zeitungsannonce bewirbst, dann bezieh dich auf diese Annonce.