Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Läppisches Problem: meine Nachbarin putzt den Flur nie, was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    also das ist so ein Uralt-Mietvertrag, da steht nur man müsse in der Flurwoche putzen, aber nicht was passiert, wenn man es nicht tut...

    Was sollte dann auch geschehen, Kündigung ??? Wohl eher nicht!

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    mal eine andere Frage, was schreibt sie denn bei FB über dich??

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    also nix über den Flur, nur solchen Kinderkram, ich hätte erzählt, sei hätte zwei Kinder,keine Ahnung, wieso sie das schreibt, ich habe über die Frau noch nie gesprochen, bin eh nicht so der Nachbartyp...

    ich glaube, das ist ihr schlechtes Gewissen, sie macht sich selbst das Leben schwer, denke ich...

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hatte auch mal so einen Nachbarn auf dem Flur, mich hat das so geärgert, denn der Herr Dr. war sich zu fein dazu den Flur zu putzen und für eine Putzfrau zu geizig. Also hat er mich alle 2 Wochen putzen lassen

    ich hab da GsD nicht lange gewohnt, aber ich find das so ärgerlich und unsozial
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Als ich noch bei so einer Wohnungsbausgesellschaft zur Miete gewohnt habe, gab es eine Abmahnung mit der Ankündigung, dass man die Treppe beim nächsten Vorfall putzen lässt und die Kosten weiterberechnet. Nach einigen Jahren, in denen diese Drohungen nichts gefruchtet haben, hat man dann eine Putzkolonne beauftragt und die Kosten umgelegt. Bei 19 Parteien im Haus bewegte sich das im einstelligen Eurobereich im Monat und das war es mir auf jeden Fall wert.

    Bei privaten Vermietern wirst Du da eher auf Granit beissen. Mein Freund hat das z. Zt. bei sich im Haus. Der Vermieter ist heilfroh, wenn alle Buden vermietet sind und wird einen Teufel tun und jemanden abmahnen, weil er die Treppe nicht putzt. Er wohnt ja schließlich nicht mit im Haus.

    Meine Nachbarin putzt auch nicht und das kotzt mich auch an. Aber wir sind nur 6 Parteien und die Treppe ist daher nie SOOO schmutzig. Da erbarme ich mich dann eben alle 4 Wochen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Nach einigen Jahren, in denen diese Drohungen nichts gefruchtet haben,


    Melden. Und zwar da wo es hingehört. Und die verantwortliche Person soll eine klare Ansage machen dass wenn es so weiter geht, ihr Anteil ihr verrechnet wird.
    Ich wäre da so doof und würde einfach um sie herum putzen und dort sonst alles liegen lassen.
    Aber gut, ich kenne diese Situation nicht. Wohnte noch nie in einem Haus in dem man selber putzen musste.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Melden. Und zwar da wo es hingehört. Und die verantwortliche Person soll eine klare Ansage machen dass wenn es so weiter geht, ihr Anteil ihr verrechnet wird.
    Ich wäre da so doof und würde einfach um sie herum putzen und dort sonst alles liegen lassen.
    Aber gut, ich kenne diese Situation nicht. Wohnte noch nie in einem Haus in dem man selber putzen musste.
    wenn der Vermieter da nichts macht haben die anderen Mieter keine Handhabe ausser auszuzuehen.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und den Dreck vor ihrer Haustür einfach liegen lassen?
    Oder muss man das ganze Treppenhaus wischen? Oder streiken? Machen andere auch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    wenn der Vermieter da nichts macht haben die anderen Mieter keine Handhabe ausser auszuzuehen.
    das hab ich dann getan. aber mich echt monatelang geärgert...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Gibt es bei euch sowas wie eine Hausverwaltung? Dann wende dich bitte dort hin.
    Und was sie bei FB über dich schreibt: Wenn es zu arg ist, alles ausdrucken und aufbewahren und sie mal darauf aufmerksam machen, dass sie aufhören soll. Ansonsten mal zum Anwalt gehen.

Ähnliche Themen

  1. teppich für den flur/fürs vorzimmer
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 18:23:13
  2. Meine Freunde haben ein voreheliches Problem
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 17:42:39
  3. Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:27:46
  4. Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 14:53:58
  5. wieder meine (Problem)Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •