Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Läppisches Problem: meine Nachbarin putzt den Flur nie, was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Eine bezahlte Putzfrau androhen.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal in einem Mietshaus gewohnt (8 Parteien), wo der Vermieter (privat)
    aufgrund solcher Probleme eine Firma engagiert hat. Das Ergebnis war niederschmetternd.
    Die haben mit einem Eimer das ganze Treppenhaus gewischt, vorher nicht gefegt, die Fußmatten
    nicht hochgenommen etc. Im Klartext, den Dreck schön umverteilt und so Sachen wie Lichtschalter,
    Geländer oder Treppenhausfenster wurden nie geputzt. Nach zwei Jahren haben wir die Hausordnung
    wieder selber übernommen. Es gab immer noch einige Mieter, die nichts oder nicht viel gemacht haben.
    Ich glaube, da kann man kaum was machen.
    Heute sind Vermieter doch froh, wenn sie einigermaßen zuverlässige und vor allem
    solvente Mieter haben. Wenn die dann das Treppenhaus vernachlässigen, was macht das schon....

    Seit ich bei der Genossenschaft wohne, läuft es besser. Irgendwie sind die Leute hier vernünftiger und
    putzen eben. Manche gründlicher und öfter als andere.... Meine direkten Etagennachbarn muß ich auch
    immer mal wieder "dran erinnern", daß sie dran sind.
    Geändert von vivian (29.12.11 um 23:14:11 Uhr)

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Eine bezahlte Putzfrau androhen.
    Genau, eine, die nur in IHRER Flurwoche putzt und das wird ihr auf die Miete aufgeschlagen

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Na ja, aber Cassie kann trotzdem nichts machen. Denn mit einer Putzfrau drohen und dieses Geld auf die Miete aufschlagen, dass kann nur der Vermieter. Und mit dem hat sie bereits gesprochen, der hat sich ja wohl auch mit der Mieterin auseinandergesetzt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab keinen Rat. Keine Ahnung was dem Vermieter bleibt, mit Kündigung drohen weil die regelmäßige Reinigung mietvertraglich geregelt ist?
    Ich würde die Frau definitiv aus meiner FB "Freundschaftsliste" nehmen.
    Facebooknutzer entwickeln irgendwie seltsame Züge

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich hatte das selbe Problem mal. Das ganze Haus wusste Bescheid und auch der Vermieter. Ich habe ihn dann informiert, dass ich erst wieder putze, wenn die betreffende Mietpartei auch putzt. Hatten dann so einen Plan und da wurde reingeschrieben, wann man geputzt hat und der wurde dem anderen Mieter dann an die Tür gehängt. Solange ich den nicht wieder hatte, unterschrieben usw. habe ich nicht geputzt.
    Man sieht ja auch ob geputzt wurde oder nicht (wegen der Bedenken, einfach sich einzutragen und trotzdem nichts zu machen). Ich hatte aber auch das Glück, dass unsere Nachbarn ein altes Rentnerehepaar waren, die ALLES mitbekommen haben und mir dann auch erzählt haben, ob geputzt wird oder nicht.
    Der Vermieter wird erst dann in Aktion treten, wenn sich gar nicht mehr geputzt wird und am Ende hats auch funktioniert.

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich würde genau so vorgehen wie swedi. Für irgendjemanden mitzuputzen, nur weil die betreffende Person zu faul oder zu edel für diese Aufgabe ist, käme für mich nicht in Frage.

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    diese Person ist natürlich keine FB-Freundin, mir wurde das von Dritten zugetragen und auch kopiert....

    Ich wollte auch nicht mehr putzen, aber ich finde es selbst so schlimm, wenn alles so dreckig ist, man trägt das ja auch in die Wohnung!

    Und meine Nachbarin ist da wohl echt völlig schmerzfrei, selbst jetzt an Weihnachten hat sie nicht geputzt.

    Hat der Vermieter überhaupt das Recht, den Flur putzen zu lassen und ihr das in Rechnung zu stellen?? Es ist übrigens ein alter Herr, der auch nicht hier wohnt!

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
    diese Person ist natürlich keine FB-Freundin, mir wurde das von Dritten zugetragen und auch kopiert....

    Ich wollte auch nicht mehr putzen, aber ich finde es selbst so schlimm, wenn alles so dreckig ist, man trägt das ja auch in die Wohnung!

    Und meine Nachbarin ist da wohl echt völlig schmerzfrei, selbst jetzt an Weihnachten hat sie nicht geputzt.

    Hat der Vermieter überhaupt das Recht, den Flur putzen zu lassen und ihr das in Rechnung zu stellen?? Es ist übrigens ein alter Herr, der auch nicht hier wohnt!

    Nein, hat er nicht - wenn es nicht extra im Mietvertrag vereinbart ist - nur er kann abmahnen und damit drohen (vielleicht weiß Sie nicht, dass er es nicht kann.) Es ist jedoch im Mietvertrag meist dem Vermieter zugesichert, dass man den Dienst übernehmen wird. Also ist es ein grob fahrlässiger Verstoß gegen die Hausordnung, der vielleicht zur Kündigung führen könnte (da kenn ich mich rechtlich nicht aus). Ansonsten zahlt er selbst die Putzfrau. Unsolidarisch - gemein und rücksichtslos ist so ein Verhalten von deiner Mitbewohnerin allemal.

    Manchmal hilft eine Art "an den Pranger stellen". z.B. Zettel im Hausflur hängen das Frau XY wieder den Hausflur nicht geputzt hat............

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen

    Manchmal hilft eine Art "an den Pranger stellen". z.B. Zettel im Hausflur hängen das Frau XY wieder den Hausflur nicht geputzt hat............
    Das finde ich tausendmal schmutziger als eine Frau, die sich nicht an diese spießige Kehrwoche hält.

Ähnliche Themen

  1. teppich für den flur/fürs vorzimmer
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 18:23:13
  2. Meine Freunde haben ein voreheliches Problem
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 17:42:39
  3. Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:27:46
  4. Problem mit asozialer "Nachbarin" - vorsicht lang!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 14:53:58
  5. wieder meine (Problem)Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •