Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: problem mit randalierender nachbarschaft (kind in gefahr)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi vivian und alle anderen,

    es sind verbale attacken. schimpfwörter usw.

    sie bzw er schreien ja den ganzen wohnblock zusammen bzw schmeissen mit türen usw... uns geht es nur ums kind... die kleine muss ja total verstört sein, wenn man zwischen solchen menschen wohnt.

    das ganze geht seit feb 2011 (sind damals gerade eingezogen). wir haben eh schon viel zulange zugesehen...

    mir geht es auch um meinen seelenfrieden. ich meine die schreien da stundenlang rum, wo kämen wir hin , wenn alle das machen würden?

    wir werden als nächstes die polizei rufen, vielleicht ändern sie dann mal ihre situation. mich wundert es wirklich, dass die anderen nachbarn nichts dazu sagen....

    mein freund meinte gerade, die dame sagte am tele, ob wir uns zutrauen, sie mal darauf anzusprechen. er hat falsch reagiert...
    ach ja, es ist nicht leicht.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Wenn sie "randalieren", ist die Polizei der erste Ansprechpartner, v.a. wenn das echt stundenlang geht. Ich würde die durchaus auch mehrmals (wenn sich die Schreierei wiederholt) anrufen, damit das Paar mal "bekannt" wird.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir hatten mal so einen Fall, Eltern drogenabhängig und tagelang nicht zu Hause, 2 Kinder. Das Jugendamt sagte, sie können erst eingreifen, wenn etwas passiert ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich würde beim nächsten mal die Polizei verständigen. Leider ist es wohl wirklich so, dass erst etwas getan wird, wenn was passiert ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist nicht so, dass das Jugendamt erst eingreift, wenn etwas passiert ist. Sie müssen auch bei Kindeswohlgefährdung eingreifen. Diese scheint ja aber nicht vorzuliegen, sondern vielmehr Ruhestörung. Dafür ist die Polizei zuständig, und zwar dann, wenn es wieder anfängt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Klingt für mich nach zwei Paar Schuhen:

    -Dass die ihre Nachbarschaft, sagen wir mal, lautstark unterhalten, fällt unter Ruhestörung, geht die Polizei an.
    -Dass das Kindswohl Deiner Meinung nach deswegen gefährdet ist. Geht an's Jugendamt.

    Aber in erster Linie wirkst Du genervt und nicht besorgt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    klar bin ich genervt und besorgt! ihr müsst das mal mitbekommen, dann kann man sich evt mehr hineinversetzen. ich kann hier nicht alles wiedergeben, was bisher geschrien und gepoltert wurde.

    wenn es mir soooo egal wäre, dann rufe ich dort nicht an ( bzw mein freund). ich will nicht, dass es nachher heißt, man hat sich nicht darum gekümmert... keinem ist etwas aufgefallen, usw.

    aber wie gesagt, beim nächsten mal gibts einen anruf bei der polizei. wenn es die auch nicht interessiert, dann muss wohl wieder etwas passieren...

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (30.12.11 um 17:40:36 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das ist alles eine schwierige Sache, das habe ich im Sommer vorigen Jahres erlebt.

    3 Häuser weiter von mir leben ein Ehepaar, Zwillinge (2) und ein vierjähriger. Die Eltern arbeiten auch beide im Haus, sie haben im Souterrain eine Steuerberaterkanzlei. Beide im Privaleben leider sehr agressiv, er schreit wie ein Wilder, es fliegt auch schonmal die Bauernkommode in den Garten. Die Kinder weinten ohne Ende am WE. Das Ehepaar zoffte ununterbrochen, es ging ums Einkaufen, Wäsche waschen etc. Die Nachbarn beide nebenan machen die Köpfe in den Sand, die würden noch nichtmal bei einem Raketenstart hervorkommen.

    Das drittemal bin ich selber hingegangen, wurde von ihnen angepöbelt. Dann habe ich die Polizei gerufen, ich konnte es nicht ertragen die Kinder so weinen und schreien zu hören. Die Polizistin hatte ihr sogar eine Adresse vom Frauenhaus gegeben. Dafür wurde sie dann aber angeblafft Ende des Jahres kam dann eine Sozialarbeiterin vom Jugendamt die ihr empfahl sich eine Putzfrau zu nehmen, dann wären doch alle Probleme erstmal weg. Das ist kein Witz.
    Sie haben es auch gemacht und seitdem hört man nur noch normalen Kinderlärm, was natürlich privat im Haus läuft, das weiß man nicht.
    Ich würde an Deiner Stelle auch das nächste Mal die Polizei holen, danach kannst Du ja immer noch entscheiden bezüglich Jugendamt.

    Andererseits ich kannte in meiner Jugend eine Familie mit 6 Kindern in einem berühmt berüchtigten Stadtteil von Köln. Ich bin gerne dort hingegangen, bei denen war was los, da tobte der Bär, die Eltern stritten ohne Ende, die Geschwister auch, das war bei denen Normalzustand und ich mittendrin, ich kannte sowas gar nicht. Da lief der Fernseher ohne Ende und alle versuchten ihn zu übertönen mit Geschrei.

    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Gewitter-Gefahr?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 21:48:50
  2. Willkommen in der Nachbarschaft
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 13:16:34
  3. Mord in der Nachbarschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:48:34
  4. Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 11:22:32
  5. Läuft Wolli Gefahr, demnächst.....
    Von Butcher's Wife im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 14:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •