Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: problem mit randalierender nachbarschaft (kind in gefahr)

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hi,

    klar bin ich genervt und besorgt! ihr müsst das mal mitbekommen, dann kann man sich evt mehr hineinversetzen. ich kann hier nicht alles wiedergeben, was bisher geschrien und gepoltert wurde.

    wenn es mir soooo egal wäre, dann rufe ich dort nicht an ( bzw mein freund). ich will nicht, dass es nachher heißt, man hat sich nicht darum gekümmert... keinem ist etwas aufgefallen, usw.

    aber wie gesagt, beim nächsten mal gibts einen anruf bei der polizei. wenn es die auch nicht interessiert, dann muss wohl wieder etwas passieren...

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (30.12.11 um 17:40:36 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das ist alles eine schwierige Sache, das habe ich im Sommer vorigen Jahres erlebt.

    3 Häuser weiter von mir leben ein Ehepaar, Zwillinge (2) und ein vierjähriger. Die Eltern arbeiten auch beide im Haus, sie haben im Souterrain eine Steuerberaterkanzlei. Beide im Privaleben leider sehr agressiv, er schreit wie ein Wilder, es fliegt auch schonmal die Bauernkommode in den Garten. Die Kinder weinten ohne Ende am WE. Das Ehepaar zoffte ununterbrochen, es ging ums Einkaufen, Wäsche waschen etc. Die Nachbarn beide nebenan machen die Köpfe in den Sand, die würden noch nichtmal bei einem Raketenstart hervorkommen.

    Das drittemal bin ich selber hingegangen, wurde von ihnen angepöbelt. Dann habe ich die Polizei gerufen, ich konnte es nicht ertragen die Kinder so weinen und schreien zu hören. Die Polizistin hatte ihr sogar eine Adresse vom Frauenhaus gegeben. Dafür wurde sie dann aber angeblafft Ende des Jahres kam dann eine Sozialarbeiterin vom Jugendamt die ihr empfahl sich eine Putzfrau zu nehmen, dann wären doch alle Probleme erstmal weg. Das ist kein Witz.
    Sie haben es auch gemacht und seitdem hört man nur noch normalen Kinderlärm, was natürlich privat im Haus läuft, das weiß man nicht.
    Ich würde an Deiner Stelle auch das nächste Mal die Polizei holen, danach kannst Du ja immer noch entscheiden bezüglich Jugendamt.

    Andererseits ich kannte in meiner Jugend eine Familie mit 6 Kindern in einem berühmt berüchtigten Stadtteil von Köln. Ich bin gerne dort hingegangen, bei denen war was los, da tobte der Bär, die Eltern stritten ohne Ende, die Geschwister auch, das war bei denen Normalzustand und ich mittendrin, ich kannte sowas gar nicht. Da lief der Fernseher ohne Ende und alle versuchten ihn zu übertönen mit Geschrei.

    LG
    Andrea

  3. #13
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 17:37:51 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    was ist mit dem kind?
    hörst du es auch weinen oder schreien?
    Genau, das arme Kind.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich find's gut wenn heutzutage noch jemand aufmerksam ist und etwas unternehmen möchte, wenn es in der Nachbarschaft "zugeht".
    Ist nicht selbstverständlich, vor allem in Großstädten, wo oft lieber weggeschaut wird als etwas unternommen.
    Wenn nämlich etwas passiert, dann war zumindest jemand da, der sein Bestes versucht hat bzw. kann dann viell. vermieden werden, dass etwas passiert.

    Bekommt ihr denn mit, ob sie auch handgreiflich werden - dem Partner oder dem Kind gegenüber oder schreien sie einfach nur? Fliegen Gegenstände durch die Luft?
    Evt. nützt es auch, wenn ihr mitschreibt, wann was passiert ist und das der Polizei dann vorlegt.
    Bleibt auf jeden Fall dran und beobachtet das Ganze weiter.
    Sie darauf ansprechen würde ich persönlich nicht, denn meistens reagieren so aggressive Leute sehr empflindlich darauf, wenn man sich in "ihre Angelegenheiten" einmischt... Viel Glück weiterhin!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    danke für eure anteilnahme und tips. also handgreiflich sind sie in der öffentlichkeit nicht. sie hat nur geäußert, dass er sie schlagen würde. sie schreien, schimpfen, knallen mit den türen, agressives verhalten.

    klar weint das kind auch! ist ja nicht normal, dauernd zwischen solchen menschen zu sitzen.

    was mich schockiert, diese sozialstelle genannt jugendamt, meinte nach unserer schilderung am tele, dass diese situation alles andere als normal ist. na super - und warum wird nicht einfach ein kontroll-besuch gemacht? wir sollen mit ihnen reden (wenn wir es uns zutrauen), oder wenn es wieder soweit ist, wieder anrufen... also ehrlich -das ist doch der hammer????

    warum bleiben solche menschen überhaupt zusammen? das ist doch kein leben...
    da kann man wirklich froh sein, eine normale beziehung zu führen!

    lg
    seren

  7. #17
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 17:37:13 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen

    was mich schockiert, diese sozialstelle genannt jugendamt, meinte nach unserer schilderung am tele, dass diese situation alles andere als normal ist. na super - und warum wird nicht einfach ein kontroll-besuch gemacht? wir sollen mit ihnen reden (wenn wir es uns zutrauen), oder wenn es wieder soweit ist, wieder anrufen... also ehrlich -das ist doch der hammer????


    lg
    seren
    Würde nicht nachgeben und immer wieder beim Jugendamt anrufen - die müssen etwas tun! Und auf die Frage, ob ihr euch zutraut, sie selbst anzusprechen würde ich sagen "NEIN, wir möchten uns nicht einmischen sonst besteht die Gefahr, dass wir auch angegriffen werden." Nicht locker lassen, wozu haben wir Sozialstellen, Behörden und Beamte ?!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    kurzer zwischenbericht - das kind wurde den eltern jetzt weggenommen! ich hoffe die kleine kommt zu netten pflegeeltern.

    traurig aber war - die frau ist schon wieder schwanger- mit zwillingen (künstliche befruchtung)!

    und ich dachte immer, die stories gibt es nur im fernsehen.

    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    RTL ist überall und der Wahnsinn feiert fröhliche Urstände.

    Eine Freundin von mir hat ein russisches Geschwisterpaar adoptiert. Bei einer Infoveranstaltung vorher tauchte ein Paar auf, dem die eigenen Kinder weggenommen wurden. Aber sie dachten wohl, für ein paar russische Kinder würde es noch reichen
    Hat es natürlich nicht .....

    Mittlerweile bin ich eher positiv überrascht, mal normal Leute und normale Familien zu treffen, bei denen alles in Ordnung ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gewitter-Gefahr?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 21:48:50
  2. Willkommen in der Nachbarschaft
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 13:16:34
  3. Mord in der Nachbarschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:48:34
  4. Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 11:22:32
  5. Läuft Wolli Gefahr, demnächst.....
    Von Butcher's Wife im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 14:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •