Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 314

Thema: Keine Deko 2012... nur die Harten kommen in den Garten

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Keine Deko 2012... nur die Harten kommen in den Garten

    Anzeige
    Hallo,

    es ist mein ERNST . Ich eröffne den Ich-kaufe-nichts-an-Deko-und-unnötigen-Schnulli 2012. Und ich hoffe, es macht jemand mit. Indem ich das hier öffentlich mache, fällt es mir vielleicht leichter . Vielleicht will auch jemand mitmachen, der sich nur ein Budget setzen möchte oder einfach etwas bedachter konsumieren.

    Warum?
    - Ich habe 2011 auch in den High-End-Bereich geschnuppert und habe einfach eine riesige Auswahl an wunderschönen Dingen und es reicht einfach mal.
    - Ich kann weiteren Konsum einfach moralisch nicht mehr vor mir selbst vertreten. Es ist der pure Wahnsinn, den 53. Lippenstift zu kaufen (ja, soweit bin ich).
    - Ernsthafter Hintergrund: Probleme mit dem Kaufen. Muss sich bessern.
    - Mal was aufbrauchen: auch im Pflegebereich.
    - Ich werde nichts besseres mehr finden, als ich hier da habe. Und meine persönlichen Probleme und meinen Kummer bekomme ich mit dem Kaufen leider nicht besiegt.

    Ihr merkt, es ist etwas ernster bei mir, aber ich möchte trotz allem den Spaß an der Sache nicht verlieren und das ganze als kleine Herausforderung sehen. Werde hier posten, wie es läuft und was ich verbrauche oder vielleicht auch kaufe. Hoffe, nicht mehr so viel.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Shermaine, du sprichst mir aus der Seele

    ich habe leider Chanel für mich entdeckt und sehe da potentielle Suchtgefahr. Und je mehr ich beruflich gefrustet bin, umso mehr kauf ich ein

    ich fürchte nur, so ganz werde ich es nicht schaffen, aber ich möchte gern bei der Fraktion "bedachter kaufen'" dabei sein

    also, ich bin dabei
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde die Idee klasse!
    Denn wenn ich mich durch meine Deko-körbchen wühle, brauche ich nichts und auch gar nichts neues mehr, mein Kram müsste für Jahre reichen.

    Was haltet Ihr davon, ein Sparschweinchen zu kaufen und für jedes "Nein, kauf ich nicht!", 5-10 EUR reinzustecken?
    Am Endes des Jahres 2012 sind wir dann reich!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    ich bin auch dabei, aber auch eher in der Kategorie "bewusster und überlegter kaufen"
    deshalb versuche ich in 2012:

    - mich nicht mehr so schnell anfixen zu lassen
    - nichts mehr einfach-mal-so mitzunehmen
    - meine Schätze Daheim mehr zu würdigen und zu benutzen
    - ältere Glosse aufzubrauchen, bevor was kippt
    - weniger Hochglanzmagazine zu kaufen

    hoffe das klappt

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Ich mach mit bei euch. Kann 2012 eh nicht mehr so viel Kohle für Kosmetikgedöns raushauen, da ich nur noch Teilzeit arbeiten werde.
    Ich hab mich in den letzten Monaten auch zu oft mit (teilweise unnötigen) Käufen über Frust und Ärger hinweggetröstet. Von diesem Verhalten will ich wegkommen!!
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    So, wie ich bereits sagte bin ich dabei...
    ich besitze inzwischen um die 70 Nagellacke... Ich möchte unbedingt auf ca. 20 reduzieren... sei es durch aufbrauchen oder verschenken. Sch***egal. Hauptsache ich bekomme mal Platz... gleiches gilt für Deko und Pflegeartikel. Fest vorgenommen habe ich mir...
    - Solange kein Duschgel und Schampoo mehr bis wirklich ALLES alle ist davon. Altes Shampoo alle neues kaufen und zwar nur eine Flasche und nicht wieder 5 verschiedene. Das Schampoo was ich aktuell hier habe dürfte auf jedenfall bis März reichen. Gleiches gilt für DG
    - Keine Lidschatten mehr. Mein Wunsch ist die 88 Palette von Zoeva. Da hätte ich alle Farben die man so als (fast)normalsterblicher braucht. Platz gespart und alles beisammen... Aber die kaufe ich erst wenn ich meinen Bestand auf etwa 10 E/S reduziert habe. Sei es durch verschenken oder aufbrauchen...
    - Lippenstifte: Dito
    - Kajals: Dito
    - Pflege: Undedingt aufbrauchen!!!
    - Foundation und Puder nur nach aufbrauchen des alten Bestandes.

    So, das ist meine "so will ich Deko und Pflegemäßig im Jahr 2012 leben" Liste
    Am Ende eines jeden Monats werde ich berichten wie es geklappt hat... xD ich bin sehr gespannt wie mein Durchhaltevermögen aussieht...
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    So, wie ich bereits sagte bin ich dabei...
    ich besitze inzwischen um die 70 Nagellacke... Ich möchte unbedingt auf ca. 20 reduzieren... sei es durch aufbrauchen oder verschenken. Sch***egal. Hauptsache ich bekomme mal Platz... gleiches gilt für Deko und Pflegeartikel. Fest vorgenommen habe ich mir...
    - Solange kein Duschgel und Schampoo mehr bis wirklich ALLES alle ist davon. Altes Shampoo alle neues kaufen und zwar nur eine Flasche und nicht wieder 5 verschiedene. Das Schampoo was ich aktuell hier habe dürfte auf jedenfall bis März reichen. Gleiches gilt für DG
    - Keine Lidschatten mehr. Mein Wunsch ist die 88 Palette von Zoeva. Da hätte ich alle Farben die man so als (fast)normalsterblicher braucht. Platz gespart und alles beisammen... Aber die kaufe ich erst wenn ich meinen Bestand auf etwa 10 E/S reduziert habe. Sei es durch verschenken oder aufbrauchen...
    - Lippenstifte: Dito
    - Kajals: Dito
    - Pflege: Undedingt aufbrauchen!!!
    - Foundation und Puder nur nach aufbrauchen des alten Bestandes.

    So, das ist meine "so will ich Deko und Pflegemäßig im Jahr 2012 leben" Liste
    Am Ende eines jeden Monats werde ich berichten wie es geklappt hat... xD ich bin sehr gespannt wie mein Durchhaltevermögen aussieht...
    Oh ich hatte gedacht du hast wirklich zuuuuu viel. 70 Nagellacke ist doch ne nette Sammlung. Ich habe heute gelesen, dass MACKARRIE 600 hat, das finde ich viel aber ok, wenn es ihr Ding ist.

    Und was ist mit High- End Lidschatten? Die Finishes und diese Farbvielfalt kann man nicht mit einer 20€ abdecken, denke ich.

    Wenn du was verschenken willst nur zu *hust*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    wem schenkt ihr denn solche Sachen ? ich hab auch noch Nagellacke (nix teures), und anderen Dekokrams, ich weiß aber echt nicht, wem ich das geben kann.
    ich hab hier auch mal das Frauenhaus angeschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    och an freundinnen und so...

    ach weißt du, liebe Büchse, ich bin zufrieden wenn ich mir mit Bafög und vielen nebenjobs neben der Miete und meinem Lebensunterhalt nochmal zusätzlich was leisten kann... ich kaufe keine High-End Produkte und da stehe ich auch zu. Ich hab einfach nicht das Geld mir E/S Paletten zu kaufen für die ich auch 2 Wochen mich und meinen Freund ernähren könnte Das ist jetzt etwas dramatisiert, ich nage nicht am Hungertuch. Aber ich denke ich leb auch ohne Chanellidschatten gut.

    Und 70 Nagellacke sind für mich zu viel. 600... Ja... sind in meinen Augen nun auch nicht mehr normal... xD
    Aber es geht ja bei meinem Reduktionsversuch um meinen Bestand, so wie ich ihn sehe... und möchte einfach mit weniger auskommen. Es gibt Menschen die sich kaum was zu essen leisten können und ich kann so oft nicht einfach mal sagen: NEIN, das brauche ich jetzt wirklich nicht auch noch. Das soll sich ändern und ich möchte umdenken. Das ist eigentlich schon alles
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Klar verstehe ich, geht mir ja genauso (Minijobs, lächerlich wenig Bafög...) ich könnte mich nur von keinem meiner niedlichen Freunde trennen, ich fühle mich schon schlecht wenn ich einen Lack häufiger nutze als den anderen

    Aber ich würde an deiner Stelle die Sachen, die ich habe behalten und mich an denen erfreuen und halt nichts mehr kaufen. Das ist doch auch schon eine beachtliche Leistung.

    Btw Chanellidschatten sind nichts besonders tolles, Catrice hat da schon mehr drauf
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. keine Deko mehr von Nivea
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 12:55:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  3. Nur die Harten kommen in den Garten...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 11:08:31
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 10:38:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •