Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: @Zahnspezialisten/Erfahrene

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432

    Standard @Zahnspezialisten/Erfahrene

    Anzeige
    Hallo,

    kann man sich die Fäden von einer Wurzelspitzenresektion auch alleine ziehen? Wie macht man das am besten? Ich hatte eine Resektion im Oberkiefer vor einer Woche und jetzt bin ich nur noch genervt von dem Gebamsel in meinem Mund. Termin ist erst am 5.1. Heilung usw. ist alles ok.

    Grüße, D.
    Live fast! Die old!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wie macht man das am besten? Indem man zum Zahnarzt geht und den die Fäden ziehen lässt.
    Die paar Tage machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, oder? Aber ich bin auch ein Schisser und würde mir niemals nie nicht selbst die Fäden ziehen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Finger weg!
    Ich habe auch an die 50 Fäden in der Nase, die sich nach und nach selber auflösen, die stehen teilweise auch im Weg rum. Einer, der richtig im Weg stand, wurde mir vom Arzt gezogen.
    Ich habe Entzündungen von Fadenknoten in der Nase gehabt, ich weiß, wovon ich rede. Die sind so schmerzhaft und mußte ich mit Sulmycin-Salbe behandeln.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man sich die Fäden von einer Wurzelspitzenresektion auch alleine ziehen? Wie macht man das am besten? Ich hatte eine Resektion im Oberkiefer vor einer Woche und jetzt bin ich nur noch genervt von dem Gebamsel in meinem Mund. Termin ist erst am 5.1. Heilung usw. ist alles ok.

    Grüße, D.
    Ich kenn das...ätzend. Ich habe ständig mit der Zunge an dem Gebamsel gehangen...

    Wenn man mit einem desinfizierten Nagelscherchen den Knoten auf- oder abschneidet, kann man den Faden mit einer Pinzette greifen und ziehen. Das tut nicht weh. Eine Mundspülung mit desinfizierender Gurgellösung hinterher - fertig.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich kenn das...ätzend. Ich habe ständig mit der Zunge an dem Gebamsel gehangen...

    Wenn man mit einem desinfizierten Nagelscherchen den Knoten auf- oder abschneidet, kann man den Faden mit einer Pinzette greifen und ziehen. Das tut nicht weh. Eine Mundspülung mit desinfizierender Gurgellösung hinterher - fertig.
    Genau so.
    Im Mund heilt ja alles recht schnell, und die Fäden ziehen bloß Plaque und Bakterien an sich.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich ziehe hier auch sämtlich Fäden selber (Mann, Hund, bei mir ), wie AK schrieb, Knoten aufschneiden, die Fäden mit der Pinzette ziehen, das geht (wenn alles soweit verheilt ist) wirklich ganz leicht und tut nicht weh. Wenn Widerstand da ist oder es doch noch sehr ziept, lieber noch warten.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ihr seid ja alle mutig!

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Danke!

    GreenTea und Tromsöchen, ich weiß, aber ich bin da, glaube ich, irgendwie schmerzfrei, da die Stelle an sich wirklich gut heilt und auch keine Schwellung mehr vorhanden ist. Und was anderes als das, was beschrieben wurde, macht der Arzt ja dann auch nicht...

    Ich habe hier Isopropylalkohol 70% da, geht das zum Desinfizieren und Ausspülen?
    Geändert von Dulcie (01.01.12 um 19:38:01 Uhr)
    Live fast! Die old!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hast kein Chlorhexamed? Ich weiß nicht 70% Alkohol ist schon heftig so unverdünnt für mich als Laie. Alternativ, geh doch morgen früh direkt zum Zahnarzt und laß es Dir ziehen anstatt bis Donnerstag zu warten

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Nee, habsch net. Auf dem Iso-dingens steht aber drauf "Zum Auftragen auf die Haut".
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. @Origins-Experten/Erfahrene
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 10:54:01
  2. PC-Erfahrene, bitte mal helfen!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:32:33
  3. Ebay Erfahrene- Brauche ein paar Tipps
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:00:44
  4. @Britta, Petra und erfahrene BeautyMuttis!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:25:34
  5. Erfahrene Pflegemutter sucht...
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:51:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •