Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 276

Thema: Hallo? Das ist ein outfit

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Klaraverstand:
    Diese private Einladung war in einer Wohnung von weit über 200qm, also recht großzügig, ca. 20 Gäste.
    Das Wohn/Esszimmer war ausgeräumt, es gab einen Kellner und ein catering- Buffet. In der Einladung stand festliche Abendgarderobe.
    Also ging ich wie selbstverständlich vom nicht-Schuhe-ausziehen aus, bzw. habe überhaupt keinenGedanken daran verschwendet.
    Ich finde es nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man die Damen hier, die ansatzweise meine Meinung teilen, als oberflächlich abstempelt-denn es zählt ja "das Menschliche", "das Miteinander", das Freundschaftliche", die "inneren Werte".
    Da darf man -rein moralisch schon- nichts auf Äußerlichkeiten geben.
    Jungejungejunge.

  2. #102
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Klaraverstand:
    Diese private Einladung war in einer Wohnung von weit über 200qm, also recht großzügig, ca. 20 Gäste.
    Das Wohn/Esszimmer war ausgeräumt, es gab einen Kellner und ein catering- Buffet. In der Einladung stand festliche Abendgarderobe.
    Und das ist genau der Punkt, da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Ich kann nicht festliche Abendgarderobe vorschreiben und dann die Gäste in Puschen stecken.
    DAS wäre mir dann doch zuviel gewesen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #103
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Klaraverstand:
    Diese private Einladung war in einer Wohnung von weit über 200qm, also recht großzügig, ca. 20 Gäste.
    Das Wohn/Esszimmer war ausgeräumt, es gab einen Kellner und ein catering- Buffet. In der Einladung stand festliche Abendgarderobe.
    Also ging ich wie selbstverständlich vom nicht-Schuhe-ausziehen aus, bzw. habe überhaupt keinenGedanken daran verschwendet.
    Ich finde es nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man die Damen hier, die ansatzweise meine Meinung teilen, als oberflächlich abstempelt-denn es zählt ja "das Menschliche", "das Miteinander", das Freundschaftliche", die "inneren Werte".
    Da darf man -rein moralisch schon- nichts auf Äußerlichkeiten geben.
    Jungejungejunge.
    das ist dann natürlich wieder was anderes. bei expliziter erwähnung der abendgarderobe kann ich den unmut schon wieder verstehen.

    aber diese tatsache musst du doch im eingangspost erwähnen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #104
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ganz ehrlich? Selbst im Coktailkleid wäre es mir blöde vorgekommen, in Puschen zu schlüpfen, ja selbst im Strickkleid.

  5. #105
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das ist dann natürlich wieder was anderes. bei expliziter erwähnung der abendgarderobe kann ich den unmut schon wieder verstehen.

    aber diese tatsache musst du doch im eingangspost erwähnen!
    nyx, schoen Dich wieder zu lesen

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    also die schlussfolgerung, da nicht mehr hinzugehen, kann ich auch nicht nachvollziehen - ES SEI DENN - du findest sie eh nicht wirklich nett!

    von der eigentlich sache her, sich auf einer PARTY die schuhe ausziehen zu müssen, finde ich auch unmöglich

    wenn es als gemütliches SIT IN deklariert wäre, wäre es selbstverständlich gewesen, sich socken o.ä. mitzubringen!
    So ungefähr!

    Hingehen würde ich allerdings auch nicht wieder, wenn ich ein schickes Outfit tragen müsste, zu dem die Schuhe quasi dazugehören. Aber in normalen Klamotten schon eher, da sind mir die Schuhe wahrscheinlich egal.

    Warum habt ihr eigentlich alle Parkett, wenn das Zeugs so scheißempfindlich ist, dass die Gäste selbst bei einer schicken Party die Schuhe ausziehen müssen?

    Bei ner Party finde ich solch eine Aufforderung auch eher zwiespältig. Das finde ich nämlich spießig.

    Ach so, ich finde die Erwähnung von aufgerüscht und Champagner langt völlig, um zu wissen, es ging um was schickes!
    Geändert von Exuser31 (02.01.12 um 16:47:42 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wie ich schon schrieb, in einem solchen Rahmen ist es extrem unhöflich, die Gäste zum Ausziehen der Schuhe aufzufordern, da sollte dann auch seitens der Gastgeber genug Planung, Energie und Geld vorhanden sein, den empfindlichen Parkettboden entweder zu schützen oder Schäden in Kauf zu nehmen und beheben zu lassen.

  8. #108
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    das hat mich hier fast am meisten geschockt
    wie armselig.
    Unterschreib! Und noch armseliger finde ich die Schadenfrede darüber, dass das Geld für den Outfit für die Katz war.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #109
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, in einem solchen Rahmen ist es extrem unhöflich, die Gäste zum Ausziehen der Schuhe aufzufordern, da sollte dann auch seitens der Gastgeber genug Planung, Energie und Geld vorhanden sein, den empfindlichen Parkettboden entweder zu schützen oder Schäden in Kauf zu nehmen und beheben zu lassen.
    Unser Parkett ist unempfindlich genug, um darauf zu tanzen. Und wenn es das nicht wäre, dann würde ich nicht nach Hause einladen, sondern in ein Lokal.

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Unser Parkett ist unempfindlich genug, um darauf zu tanzen. Und wenn es das nicht wäre, dann würde ich nicht nach Hause einladen, sondern in ein Lokal.
    so sehe ich das auch!
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Armani E/S Farben..Hallo Andrea, Hallo Mulle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:27:13
  2. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:22:40
  3. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:26:40
  4. Outfit of a HOT day
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:54:22
  5. Hallo hallo, bin auch wieder da!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •