Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 276

Thema: Hallo? Das ist ein outfit

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich neulich auch obenrum topgestylt und unten mit Tigerpfoten wiedergefunden

    Egal, ich fand es lustig ...
    Das stelle ich mir sehr süß vor!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nun, das ist erst mal süß. Aber wenn man eine Hose mit entsprechender Länge für High Heels anhat, dann sieht es sehr wenig süß aus, wenn sich die Hose unten um die Knöchel krumpelt oder man auf den Saum tritt. Dann sieht es nur noch affig aus und das Erscheinungsbild ist im Eimer. So schnell geht das. Da kann ich Leute verstehen, die nicht erfreut reagieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach dazwischen.

    Ich finde, ich kann nicht erwarten, mit Pfennigabsätzen in privaten Wohnungen herumzustöckeln und mir damit Freunde zu machen. Mal ist es das Parkett, mal die Lärmbelästigung. Mal davon abgesehen, dass ein Outfit mit Highheels Raum zum Wirken braucht, den man in einem Privathaushalt eher nicht finden wird.

    Andererseits finde ich schon, dass man bei eher feierlichen Anlässen grundsätzlich schon erwarten darf, mit gepflegten sauberen gemässigten Schuhen eingelassen zu werden. Und bei Sauwetter sorge ich als Gast selbst dafür, dass ich in trockene saubere Schuhe wechseln kann.

    Was anderes ist es, wenn man zu Freunden zum alltäglichen Herumlümmeln geht, da finde ich an der Bitte, die Schuhe auszuziehen nichts ungewöhnliches.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Man erwartet doch selber auch Rücksichtnahme in manchen Bereichen. Warum ist es dann bekloppt in dem von Dir beschriebenen Fall?

    Na ja und genötigt Du hättest ja auch gleich auf dem Absatz umkehren können wenn es Dir so mißfallen hat.

    Ich finde es jetzt nicht schlimm. Wenn jemand keine Macken im Bodenbelag haben möchte ist es halt so. Ob man es selber anders hält bei sich daheim, bleibt jedem doch selbst überlassen. Es wäre netter gewesen von vornherein zu sagen "bring Dir ein paar Socken mit etc". Ich persönlich mag nicht die Schlappen Fremder anziehen. Es sei denn sie zaubern diese Hoteschlüffchen noch frisch verpackt und unbenutzt aus dem Ärmel und entsorgen sie nach dem Abend.

    Gibt ja auch Menschen die möchten nicht, daß bei ihnen geraucht wird. Ist ja auch ne Form der Rücksichtnahme wenn man dann als Raucher ganz einfach mal ein paar Stunden auf die Ziggi verzichtet.

    Wenn es Dich so gestört hat, dann gehst halt da nicht mehr hin und gut ist

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Da wir bald Parkett haben kann ich das gut nachvollziehen. Normale Schuhe ist eine Sache, wer aber schon mal Stiletto verpiekstes Parkett gesehen hat, der weiß warum. Das sind nicht ein paar Kratzer, man sieht die Laufspuren.

    Bei uns ziehen die meisten eh automatisch die Schuhe aus, ohne das ich je was gesagt habe, trotz Fliesen. Hat vielleicht was mit der riesen Couch zu tun auf die sich die Leute dann gemütlich machen
    Anders rum ist es aber genauso und ich habe Party-Hausschuhe
    Nee, im ernst, in ´ner WG wo sich keiner für Eigentum interessiert und Bierlachen auf dem Boden und alles klebt okay, aber wenn jemand mit Herzblut seine Wohnung renoviert hat, käme ich nie auf die Idee mit Highheels den Boden zu versauen.

    Wenn irgendjemand rumzickt und sagen würde er kame dann nicht mehr zu besuch, kann er gerne wegbleiben. Da habe ich kein Problem mit.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Britta
    Findest du es denn normal, im Haus Straßenschuhe anzubehalten?
    Ich finde es normal, sie auszuziehen.

    Ich stelle mir gerade vor, was das für eine Gesellschaft ist, der das Gesamtkunstwerk eines Outfits so wichtig ist und daher in beheizten Räumen die Straßenkleidung anläßt. Das Hütchen und den Mantel, die Schuhe sowieso, und die Handtasche wird auch am Kaffeetisch nicht vom Arm genommen, weil auch diese zum Outfit dazugehört.

    Ich habe einen Kumpel, der ohne seine Vespa nur ein halber Mensch ist. Aber auf die Idee, damit in unser Wohnzimmer reinzufahren, ist auch er noch nicht gekommen.

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das habe ich Weihnachten vor einem Jahr erleben dürfen, ich hatte endlich mal wieder die guten Schuhe ausgepackt, war stolz wie noch was und dann gabs fremde Wollsocken Ich hatte übrigens keine schmalen Absätze an, jeder musste die Schuhe ausziehen...

    Also wenn ich einfach so privat jemanden besuche, dann frage ich immer ob ich die Schuhe ausziehen soll, aber gerade bei so größeren Partys und Feiern rechnet man doch einfach nicht damit, oder? Man geht schließlich davon aus, dass ein chiceres Outfit angesagt ist und ist dann etwas geschockt wenn das auf einmal ruiniert wird.

    Naja, ich bin darüber hinweg und bringe nächstes Mal die süßen Bärchensocken mit, die ich im letzten Urlaub erstanden habe
    Jeder kann ja seinen Boden schützen wenn er möchte, ich kenne das halt von mir Zuhause nicht da wir Fliesen haben, aber vielleicht sind die ja genauso stolz auf ihren Boden wie wir auf unser Outfit
    Geändert von Mad Hatter (02.01.12 um 12:44:21 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich stelle fest: Bei einem wird erwartet, dass man die Schuhe auszieht, beim anderen nicht.

    Es wird erwartet, dass ich als Gast dann in mehrfach benutzte Schuhe schlüpfen soll, aber man nimmt nicht hin, dass man das eklig finden könnte? Das wäre für mich auch eine Rücksichtnahme ...

    Und zollt dem Gast nicht den Respekt, ihn vielleicht vorher darauf hinzuweisen? Besonders nicht bei festlichen Anlässen?
    Life must go on.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das Stichwort ist gegenseitige Rücksichtnahme. Mal mitdenken, sich in andere hinversetzen. Von beiden Seiten.

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    woher wissen eigentlich alle das es Stilettos mit Pfeniggabsatz waren ?

    Ich wunder mich hier gerade da im Posting nichts davon stand

Ähnliche Themen

  1. Armani E/S Farben..Hallo Andrea, Hallo Mulle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:27:13
  2. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:22:40
  3. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:26:40
  4. Outfit of a HOT day
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:54:22
  5. Hallo hallo, bin auch wieder da!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •