Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 276

Thema: Hallo? Das ist ein outfit

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Hallo? Das ist ein outfit

    Anzeige
    Wir erinnern uns an Carrie Bradshaw, die genötigt wurde, vor dem Betreten der Wohnung ihre Schuhe auszuziehen? Ist mir jetzt auch passiert:
    Silvester, private Einladung bei Leuten, die ich zwar kenne, aber zum ersten Mal in ihrem Haus besuchte.
    Und ich stehe da augerüscht mit Champagner im Arm und muss aus den heels schlüpfen-und werde gezwungen, Filzschlappen zu tragen......

    Ganz, ganz ehrlich: Ich geh da nicht mehr hin (es war ansonsten ein zauberhafter Abend). Ich habe auch Parket daheim, käme aber nie auf die Idee, Gäste fremdzubestimmen. Denn nichts anderes ist das, ich zwinge mein Gegenüber zur Rücksichtnahme-wie bekloppt ist das denn?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...aber die Manolos waren am Ende der Party schon noch da? Glück gehabt!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich hasse das zwar auch, besonders wenn die Filzpuschen auch von anderen Gästen getragen werden *igittigitt*, stelle mich aber meist darauf ein und nehme zum Outfit passende, eigene dicke Socken mit.

    Allerdings nur, wenn die Leute nett sind, und ich sie gerne treffe.

    Bei mir zuhause gibt es zwar auch Parkett, aber mir sind bei Gästen die Straßenschuhe trotzdem lieber als ihre evtl. verschwitzten Socken und Löcher, bei denen der dicke Onkel herausschaut.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich muss grad auch herzhaft lachen. Du gehst nicht mehr zu deinen Freunden, weil du im Haus nicht mit Schuhen rumlaufen kannst? Sorry, aber da kann es für meinen Geschmack mit der Freundschaft ja nicht weit her sein. Natürlich ziehe ich, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, meine Schuhe aus. Das finde ich nur höflich. Ich frage bei Feiern: "Schuhe an oder aus?" und käme nie auf die Idee, mich deswegen aufzuregen. In einem großen Tanzsaal oder einer gemieteten Gaststätte ist das was anderes, aber im privaten Umfeld bzw bei Freunden im Wohnzimmer ist es für mich klar, dass die Gastgeber auch darum bitten können, dass man die Schuhe auszieht. Die haben dir ja nicht gesagt, du sollst doch bitte nackt kommen oder dich bitte das nächste mal nach Dresscode xy stylen. Ansonsten sehe ich das so: Mein Haus, meine Regeln.

    Genau wie im Nachbarthread die Frage nach Katzenkrallen-Kratzern auf Autos: Die einen stört es, die anderen nicht. So mögen dich Kratzer/andere Schäden am Parkett nicht stören, andere sind da nicht so locker. Das muss man nicht zu 100 Prozent verstehen, aber doch akzeptieren.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie bekloppt das ist ? Genauso bekloppt wie der Thread nebenan wo die Katze auf der Motorhaube liegt.
    Jeder hat das Recht sein Eigentum zu schützen bzw. andere dafür zur Rechenschaft zu ziehen !

    Du möchtest Deine Schuhe woanders nicht ausziehen ? Gut, dann mach es so wie Du es doch selber schon geschrieben hast, geh dort halt nicht mehr hin !
    Bei Dir muss man die Schuhe nicht ausziehen ? Gut, dann behält man sie eben an.
    Andere möchten keine Straßenschuhe auf Ihrem Parkett, Laminat, Fliesen, Auslegware oder was auch immer ? Gut, dann muss ich die Schuhe ausziehen oder deren Wohnraum verlassen. Punkt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich muss grad auch herzhaft lachen. Du gehst nicht mehr zu deinen Freunden, weil du im Haus nicht mit Schuhen rumlaufen kannst? Sorry, aber da kann es für meinen Geschmack mit der Freundschaft ja nicht weit her sein. .
    Das unterschreibe ich. Wir hatten diese Diskussion schonmal, ist etwas her und ich erinnere mich, das wir hier nie auf einen Nenner kommen werden
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also nicht mehr zu Freunden gehen weil die wollen, daß man in der Wohnung die Schuhe auszieht... ist schon ein bißchen spätrömisch.
    Bei uns muß/soll auch jeder die Schuhe ausziehen. Wir haben ein Kleinkind, das auch mal auf dem Boden herumrutscht.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich habe mich neulich auch obenrum topgestylt und unten mit Tigerpfoten wiedergefunden

    Egal, ich fand es lustig ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ähm... versucht es doch mal aus dieser Richtung zu sehen:

    Jemand wird zu einer Silvesterfete eingeladen. Man macht sich schick, es ist ein Tag, an dem es festlicher zugeht.

    Und dann muss man mit Puschen rumlaufen?

    Ein kleiner dezenter Hinweis bei der Einladung (ach, übrigens, bei uns werden im Haus keine Straßenschuhe getragen, wir haben aber Filzpantoffeln) wäre da doch ganz nett und hilfreich gewesen, oder?

    Und in vergangenen Threads gab es auch den Hinweis, dass auch die Gäste sich wohlfühlen sollen...
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    So einen Hinweis finde ich sowieso viel netter. Denn dann hat man die Möglichkeit, seine eigenen Schläppchen mitzubringen, die um Klassen besser aussehen als das Ikea-Doppelpack in limonengelb . Dann könnte man zum Ballkleid seine Pampuschen mitbringen und gut wäre es.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Armani E/S Farben..Hallo Andrea, Hallo Mulle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:27:13
  2. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:22:40
  3. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:26:40
  4. Outfit of a HOT day
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:54:22
  5. Hallo hallo, bin auch wieder da!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •