Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ahhhh unsere nachbarn

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich dachte ehrlich, so etwas wie mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfen gäbe es nur in so ganz alten nicht ganz ernst gemeinten Theaterstücken... Ich wäre gleich hochgegangen.
    Nee klar, er muss dafür sorgen, dass nach 22:00 Uhr alles auf Zimmerlautstärke läuft, auch das Laufen an sich. Das bedeutet allerdings nicht, dass man auf Zehenspitzen und für andere unhörbar schleichen muss, aber Getrampel und Halli-Galli muss man nicht einfach hinnehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Falls wir nochmal in eine Wohnung ziehen, wäre eine Dachgeschoss-Wohnung für mich auch die einzige Lösung.
    Natürlich kann man da auch Pech mit den Nachbarn haben, aber wenn einem niemand auf dem Hirn rumspringt, ist schon viel gewonnen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Falls wir nochmal in eine Wohnung ziehen, wäre eine Dachgeschoss-Wohnung für mich auch die einzige Lösung.
    Natürlich kann man da auch Pech mit den Nachbarn haben, aber wenn einem niemand auf dem Hirn rumspringt, ist schon viel gewonnen ....
    Genau so sehe ich das auch! Ich habe damals 4 Jahre unter Nachbarn über mir gelitten - und mir geschworen: NIE WIEDER wohnt jemand ÜBER MIR!!! So was prägt für das restliche Leben - und wer daraus nicht lernt - tja...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Falls wir nochmal in eine Wohnung ziehen, wäre eine Dachgeschoss-Wohnung für mich auch die einzige Lösung.
    Natürlich kann man da auch Pech mit den Nachbarn haben, aber wenn einem niemand auf dem Hirn rumspringt, ist schon viel gewonnen ....
    Ich will dir deine Illusionen ja nicht rauben, aber man hört auch Geräusche von unten nach oben.

    Ich wohnte für vielen Jahren mal über der Wohnung einer alten Dame und hörte sie Nacht für Nacht husten. Ich war schon so daran gewöhnt, dass ich eines morgens aufwachte und dachte: "Heute hat sie gar nicht gehustet!"......... sie hustete nie mehr wieder.

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    und wie soll das funktionieren, wenn wir jetzt alle nur noch in Dachgeschosswohnungen wohnen wollen ?

    ich höre übrigens am meisten meine Nachbarn an der Seite, jeweils links und rechts. wo ziehe ich denn jetzt hin ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich dachte ehrlich, so etwas wie mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfen gäbe es nur in so ganz alten nicht ganz ernst gemeinten Theaterstücken...
    bei mir in der alten Wohnung war das noch viel besser, meine Nachbarin unter mir hat immer gegen die Heizstäbe geklopft, die durch das ganze Haus gingen
    das hat man dann vom 1.-4. Stock gehört, war super. ich bin jedesmal zusammengezuckt.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist auch viel Einstellung. Ich höre ganz gerne etwas um mich herum, denn das bedeutet ja auch, dass ich nicht alleine bin. Wie störend Geräusche wahrgenommen werden, hat viel mit der psychischen Disposition zu tun. Und wer schon wegen Lärm umgezogen ist, der ist natürlich empfindlicher als jemand, der damit noch nie ein Problem hatte. Ich könnte euch Geschichten aus meiner Zeit als Mietrichterin erzählen, da gab es die interessantesten Ortstermine.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich dachte ehrlich, so etwas wie mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfen gäbe es nur in so ganz alten nicht ganz ernst gemeinten Theaterstücken...
    Dachte ich auch immer, bis ich es selbst erleben musste. Eine Nachbarin kam mit dem Geräuschpegel meiner damals noch kleinen Kinder nicht klar...

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    hi,

    ja der besenstiel kam schon 2x zum einsatz

    gestern waren sie ruhig, anscheinend hat es doch geholfen (vorerst).

    wir hatten zb in der alten wohnung nachbarn, wo nebenan immer radau war (nicht über uns).

    wir bekamen nach jahren! ein angebot für eine wohnung (in unserer stadt sind die wohnungen rar). da sie mit den räumlichkeiten perfekt war, haben wir zugestimmt. ich war auch skeptisch, da ich wusste, dass über uns eine familie mit kindern wohnt. aber an das getrampel habe ich auch nicht gedacht.

    am tag können sie machen was sie wollen, da bin ich auch nicht so lärmempfindlich. komischerweise sind sie ja am tag (weekend) ruhig *hahaha*, das ganze geht eben abends los.

    ich bin in einem haus am land aufgewachsen, mein freund sagt auch immer, ich bin zu lärmempfindlich. aber wenn es ihm schon reicht?

    lg
    seren

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen

    ich höre übrigens am meisten meine Nachbarn an der Seite, jeweils links und
    rechts. wo ziehe ich denn jetzt hin ?
    Wie ich schon sagte, am besten in ein freistehendes Einfamilienhaus

    Auch die Nachbarn unter sich kann man hören, eine Dachgeschoßwohnung ist auch nicht DIE Lösung. Meiner neuer Nachbar unter mir ist auch manchmal sehr nervig, er hat ein fürchterliches Lachen und redet auch tierisch laut. Vor allem natürlich auf dem Balkon.

    Zum Vergleich: Vorher hat ein Pärchen in dieser Wohnung gewohnt mit einem Säugling. Die beiden habe ich NIE gehört. Auch das Baby nicht, wenn es geweint hat. Ich konnte es nur weinen hören, wenn ich grade zufällig im Hausflur war. Meine neuen Nachbarn - besagter Typ und seine Freundin - sind sehr laut, auch wenn sie reden, man könnte meinen die wären schwerhörig. Ich höre sie nicht dauernd, aber doch recht oft -und ich frage mich, wie die sich anschreien müssen. Es scheinen aber normale Gespräche zu sein. Vielleicht sind sie von der Disse schon schwerhörig oder so. (sie sind so Mitte 20)

    Ab einem gewissen "Belästigungsgrad" hat das aber nix mehr mit seiner Einstellung zu tun. Dann geht es einfach nicht mehr. Ich glaube, wer noch nie unter lauten Nachbarn wirklich gelitten hat, der kann nicht nachvollziehen, wie sehr das an die Substanz gehen kann.

    Das man empfindlicher wird, stimmt. Mittlerweile geht es bei mir wieder besser (seitdem das Kind oben nicht mehr so bollert), aber eine Weile habe ich wirklich Flöhe husten gehört.

    Nur das es überhaupt soweit kam, war diese extreme Lärmbelästigung schuld, die mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Irgendwann war ich so gereizt, das mich das kleinste Geräusch im Haus an die Decke gehen ließ. *explodier*

    Ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme innerhalb eines Mietshauses wäre schön. Nur leider ist das wohl sehr schwierig. Grade die, die ständig Lärm machen pochen nur auf ihre Rechte...was ist mit den Rechten der Lärmgeschädigten auf ein bißchen Ruhe? Und tut ein wenig Ruhe halten vielleicht weh? Auch Kinder können sich doch ab ner bestimmten Uhrzeit mal etwas anders beschäftigen als durch die Wohnung rennen? (warum sich das immer in der Wohnung abspielen muß, versteh ich sowieso nicht, auch meine Nachbarn gehen mit ihren Kindern nie mal nach draußen, die hocken immer nur in ihren Wohnungen...)

    Beispiel:

    Ich habe ja monatelang unter dem Getrampel des Kindes über mir gelitten. Jetzt krabbelt oder läuft es sogar schon und es hat sich etwas gegeben. Ich weiß nicht, wie oft ich da was gesagt habe... Vor ein paar Tagen hat der neue Nachbar von unten irgendwas gesägt oder gebohrt. Das ging vielleicht 20 Minuten so -und schon kam die Mama von ganz oben und beschwerte sich. Und es war halb acht. Ja, die hat kleine Kinder (1 Jahr alt bzw. einen Säugling) - aber wenn ich überlege, wie oft ich fast wahnsinnig geworden bin wegen dem Lärm und wie ignorant die waren, find ich es ja schon bemerkenswert, wie schnell die sich selbst über Renovierungsarbeiten beschweren können. Und es war nicht 22 Uhr oder so, sondern erst 19:30. Wann soll man denn renovieren, wenn nicht gegen Abend, wenn man Vollzeit arbeitet? Sie hat sich nicht beschwert, sondern wohl ruhig mit dem Nachbarn gesprochen - (der Flur ist hier sehr hellhörig, ich hab nicht gelauscht ) nur wundere ich mich wie gesagt. Weil selbst wird NIX gemacht an dem Krach, aber dann wird einmal unten gesägt (2 Etagen tiefer, wohlgemerkt) und die springen schon und fordern Ruhe. Vorher wurde übrigens ewig nix bei denen unten gemacht - also Renovierungsarbeiten - das war der ersten Abend seit Wochen, wo mal ne Maschine zu hören war. Also kein Dauerzustand, der einen zusätzlich hätte nerven können.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (03.01.12 um 13:21:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. ahhhh!! Suche Strickjacke aus Kokowääääh
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 09:07:39
  2. ahhhh silvester..... in München
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 10:35:13
  3. Doppelkinn *ahhhh*
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 21:24:22
  4. ahhhh *freu*
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 20:20:17
  5. AHHHH,ich bin MUTIERT :-((((
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 11:19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •