Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ahhhh unsere nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard ahhhh unsere nachbarn

    Anzeige
    hallo,

    nachdem wir letztes jahr im feb umgezogen sind und wir schon lärmprobleme mit den alten nachbarn hatten, geht es jetzt anscheinend gleich im neuen jahr so weiter. (zuerst der fall schräg unter uns mit den agressiven nachbarn) und jetzt das....

    über uns wohnen leute mit 2 kindern (ca 5-6 jahre). unter der woche, wenn kindergarten, schule? ist, haben wir abends ab ca 21.45 ruhe vom getrampel und div lauten stimmen (meistens vater).

    in den ferien waren wir so tolerant, dass wir auch nichts gesagt haben, wenn es noch um 22:45 tohu-wabohu geschlagen hat....

    gestern hat es uns gereicht. mein freund muss um 4 uhr aufstehen, wenn er frühschicht hat und konnte nicht schlafen. ich habe komischerweise schon geschlafen, bin dann aber durch das gepolter wieder wach geworden.

    um 22.30 ging es zu .... getrampel überall, laute stimmen... das war der oberhammer, so schlimm war es noch nie (eh klar mit 4 kindern!)

    wir haben mit dem besen raufgeklopft - nichts.
    dann ist mein freund rauf, er war freundlich, hat die sachlage erklärt, aber nach diesen antworten des mannes (habe unten mitgehört) wurde er auch etwas bestimmender.

    der mann meinte folgendes:
    sie hätten besuch aus deutschland,
    es wäre doch ein feiertag!
    es sind doch kinder
    es wäre doch bis 22 uhr lärm erlaubt

    als mein freund meinte, er soll mal auf die uhr schauen, es ist 22:30 und das getrampel muss nicht sein, mein freund muss um 4 aufstehen, da meinte der typ tatsächlich - er steht doch auch um 6 auf und muss arbeiten*looool* genial oder?

    wie reagiert ihr in so einem fall?

    sollen wir uns das alles immer gefallen lassen?

    es ist ja nicht nur gestern so, sondern auch unterm jahr mal so, dass es diese lauten ausschweifungen gibt. kinder hin oder her. man kann diese wohl erziehen, dass ab 21 uhr nicht mehr rumgesprungen oder rumgepoltert wird????

    das beste - am tag bzw nachmittag hört man nicht, sie fangen dann so ab 19 bzw 20 uhr mit dem gepolter an....

    lg
    seren

    ps: ich muss mich mal auskotzen, anscheinend ziehen wir immer solche nachbarn an, egal wo wir hinziehen
    Geändert von serendipiti (02.01.12 um 12:24:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hi,

    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Das ist so furchtbar, wenn man in seinen eigenen 4 Wänden nicht zur Ruhe kommt. Oder erst spät am Abend. Ich habe ja auch so ein Problem. Im Moment geht es - und ich hoffe, dass die Familie über mir bald auszieht.

    Das ist ne ganz schwierige Kiste, ich würde versuchen, irgendwie friedlich mit denen nochmal darüber zu sprechen. Vielleicht kann der Vater (oder beide Eltern) ja mal runterkommen und sich anhören, wie das Getrampel bei Euch unten ankommt und dass ihr deswegen keine Ruhe findet?

    Rechtlich hat man ja mittlerweile (hier in D zumindest) gegen Kinderlärm überhaupt keine Handhabe mehr Ab 22 Uhr muß aber Ruhe sein, das sollten die schon einsehen. Ich weiß nicht, wie sich das bei Dir in Österreich so darstellt, was Kinderlärm, Getrampel usw. angeht.

    Ich würde auf jeden Fall nochmal friedlich irgendwie versuchen, ins Gespräch zu kommen. Wenn sie abblocken, wirds ganz schwierig und unter Umständen noch schlimmer, weil sie die Kinder dann vielleicht noch sogar mit Absicht weiter toben lassen... (will nix unterstellen, aber so Fälle gibt es ja nunmal auch). Irgendwie ruhig das Gespräch suchen, und sie vielleicht einladen, mal runterzukommen und selbst mal zu hören, wie das Getobe von den Kindern sich auswirkt. Viele denken nämlich, dass das ja gar nicht so schlimm sein kann, bis sie es dann selbst mal hören. (war in meinem Fall genauso. Da konnte man sich das auch nicht vorstellen...und dann kam die Erkenntnis "mann das ist ja krass" )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ja, man muss wirklich sowas mal selbst erleben, um sich vorzustellen wie das abläuft.

    ja stimmt, wir hätten noch sagen können, sie können gerne mal runterkommen und sich das getrampel anhören. dann hätten er sicher in ihrer sprache gesagt, seit mal ruhig wenn ich unten bin *lol*

    naja beim nächsten mal? das schlimme war ja, die leute waren dann eh nicht wirklich leise, sondern die kleinen flitzten noch immer rum....

    bei uns in österreich wäre auch ab 22 uhr (am besten 21 uhr) zimmerlautstärke angesagt, aber manche leute haben anscheinend kein gefühl für so etwas. wahhhhhhhhhhhhhhhh es ist zum kotzen!

    eine bekannte von mir, hatte auch mal eine dame mit kind über ihr, die hat die hausverwaltung dann rausgeschmissen, da sie sich nach einigen abmahnungen immer noch nicht dazu bereit erklärte in der nacht mal ruhe zu geben.

    ich will eh keine streiterei, ich will nur nachts ab 22 uhr meinen frieden - fertig.


    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (02.01.12 um 14:26:20 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde euch zu einer Dachgeschosswohnung raten, auch denn das jetzt nicht der praktikabelste Tipp ist.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich idiot habe damals leider nicht daran gedacht, als wir im feb 2011 übersiedelt sind. wir waren froh, aus unserem alten loch herauszukommen

    jetzt würde ich auch nur mehr dachgeschoss nehmen, wenn man noch so eine wohnung findet

    nur wir können nicht schon wieder neu suchen... hat eh jahre gedauert, bis wir überhaupt mal ein angebot bekommen haben (nachdem wir unser limit raufgesetzt haben).

    es ist sogar eine neubauwohnung, und innen haben sie wieder mal keine gescheite dämmung gemacht *grrrrrrrrrr*

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich würde euch zu einer Dachgeschosswohnung raten, auch denn das jetzt nicht der praktikabelste Tipp ist.....
    aber der einzig sinnvolle... hatte ähnliches problem über Jahre, bin vor kurzem umgezogen (in eine Dachgeschosswohnung) und jetzt ist endlich ruhe... ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe.

    massive ruhestörung in der eigenen Wohnung grenzt an Quälerei... mein Mitgefühl ist sicher!

    LG
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh ja, das kenn ich auch!
    Ich wohne allerdings oben und höre immer alles von unten.
    Dachgeschosswohnung ist also nicht immer die beste Lösung.
    Ich hab mich mit viel Durchhaltevermögen und Geduld immer und immer wieder bei der Vermietung beschwert. Über Monate Lärmprotokolle geschrieben.
    Erst war es der direkt unter mir.
    Bei Gesprächen war er immer sehr einsichtig, hat aber an seinem Verhalten (laute Musik) nichts geändert. Irgendwann hat er eine Abmahnung von der Vermietung bekommen und ich habe ihm auch nochmal einen höflichen Brief geschrieben, dass ich um sein Verständnis bitte.
    Dort ist es jetzt ruhig und da er mittlerweile selbst arbeitet versteht er was vorher das Problem war
    Dann zog schräg unter mir jemand ein und das Spiel ging von vorne los.
    Wieder und wieder Anrufe und e-Mails an die Vermieter. Der Typ ist absolut uneinsichtig, als ich mal geklingelt und (freundlich) um Ruhe gebeten hab hat er direkt losgezetert... Seit einiger Zeit ist dort auch Ruhe, also wird der auch Post bekommen haben.
    Ich kann auch viel ertragen, aber wenn ich abends nach Hause komme und morgens wieder arbeiten muss kann ich sowas nicht ab. Ich hab zT meinen eigenen Fernseher kaum verstanden oder aufdrehen müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gegen Kinderlärm kann man nicht viel machen, das ist allgemein zu tolerieren. Ich finde das zwar auch rücksichtslos, und meine Kinder sind schon deswegen früh zu Bett gegangen, weil ich abends immer noch arbeiten musste, aber du wirst kaum etwas tun können. Außer umziehen, und dann eben ganz nach oben.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dauernder Lärm der Nachbarn einen fertig machen kann und, ganz ehrlich, unter uns möchte ich auch nicht wohnen. Ich glaube wir waren, besonders als die Kinder noch klein waren, auch nicht gerade leise. Nun haben wir das große Glück, alleine zu wohnen und niemanden zu stören, aber ich frage mich, warum man sich die Nachbarschaft nicht VOR dem Einzug etwas genauer ansieht. Ich meine, wenn ich eine Wohnung mieten will, dann frage ich doch speziell nach den Nachbarn über mir und wenn sich dann herausstellt, dass da zwei relativ kleine Kinder wohnen (die Familie zog ja doch nicht erst später ein, oder?), dann gehe ich erst mal davon aus, dass es laut wird. Das müssen ja noch nicht einmal besonders "schlecht" erzogene Kinder sein, lebhaft reicht ja schon. Man wird die Kinder aber, wie hier schon gesagt, nicht "abstellen" können und sollte sich vielleicht tatsächlich auf die Suche nach einer Dachgeschosswohnung oder eines kompletten Hauses machen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Tante Anneliese, Nachbarn "ansehen" ist ja schön und gut, aber was machst Du, wenn die wechseln?

    In Mietshäusern gibts ja oft ne rege "Fluktuation", was die Mieter angeht. Wenn Du Pech hast, ziehst Du ein und hast ne alte Omi über Dir, die Du nicht hörst. Und zwei Monate später stirbt die und ne Familie mit Kindern zieht ein. Was machst Du dann? Direkt wieder ausziehen? Und dann die nächsten Idioten als Nachbarn bekommen? Man kann den Leuten ja leider immer nur vor den Kopf gucken.

    "Mein" Haus (6 Parteien, ca. 40 Jahre altes Haus, seeehr hellhörig) war bis vor ca. 2,5 Jahren sehr ruhig. Mittlerweile hat es hier auch einige Mieterwechsel gegeben und so ein paar gehen mir schon auf den Zeiger. Es ist aber zum Glück nicht so schlimm, dass ich ständig mit lauter Musik oder so belästigt werden würde. Ich würde hier nicht ausziehen, ich bin grad erst umgezogen (von der Dachgeschoßwohnung in diesem Haus eine Etage tiefer), ich mag meine Wohnung sehr...und so kurz hintereinander hätte ich auch gar nicht das Geld für einen weiteren Umzug. Im Moment sehne ich eigentlich nur den Tag herbei, an dem meine Nachbarn über mir ausziehen. (ein Kleinkind, ein Säugling...und das Kleinkind trampelt für ne ganze Elefantenherde...mittlerweile hat es sich gebessert, aber es nervt trotzdem)

    Und ob die Nachbarn, die man grade hat, einem lange erhalten bleiben oder ob die ständig wechseln kann man ja gar nicht vorhersehen. Da hilft das "ansehen" ja nicht wirklich was...

    Gut, wenn man vorher schon weiß, das über einem zwei Kinder wohnen, würde ich es mir vielleicht auch überlegen. Aber heutzutage ist es ja nicht unüblich, dass die Leute ständig wieder umziehen. Der nächste Mieter ist vielleicht ruhig - oder ein Radaubruder, der nachts ständig laute Mucke anmacht. Auch nicht viel besser.

    Am besten ein Haus mieten/kaufen . Das kann sich nur nicht jeder leisten. Meine Eltern wohnen in einer Doppelhaushälfte und ich beneide sie um die sanatoriumsgleiche Ruhe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die verpennte Straße, in der meine Eltern wohnen, mal so vermissen würde

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (02.01.12 um 21:25:52 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. ahhhh!! Suche Strickjacke aus Kokowääääh
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 09:07:39
  2. ahhhh silvester..... in München
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 10:35:13
  3. Doppelkinn *ahhhh*
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 21:24:22
  4. ahhhh *freu*
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 20:20:17
  5. AHHHH,ich bin MUTIERT :-((((
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 11:19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •