Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Virenschutz für PC?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Welcher Virenschutz für PC?

    Anzeige
    Ich suche einen zuverlässigen Virenschutz für meinen PC. Es sollte ein Gesamtpacket gegen alles sein... Gibt es ein gratis Download welches wirklich gut ist? Oder ist ein teureres Produkt wie Norton besser? Danke für eure Tips!

    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm... ich kenn mich da nicht so mit aus aber ich hab schon seit Jahrhunderten Avira Anti Vir und bisher noch nie Probleme gehabt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verwendete seit Jahren Avira Antivir in der kostenlosen Version und fand doch vor kurzem den Bundespolizei-Trojaner auf meinem PC vor. Die kostenlosen Versionen bieten nur einen begrenzten Schutz, wer wirklich sicher sein will, sollte lieber in die kostenpflichtigen Versionen mit "Internet Suite" investieren. Ich habe mir gerade Kaspersky angeschafft und finde es sehr angenehm, vor allem schiebt es weniger störende Aktionen zwischendurch ein, mit Avira hatte ich schon des öfteren Probleme bei Updates.

    Tipp: bei Amazon gibt es die CD-Versionen meist bedeutend günstiger, als es die CD- oder Download-Versionen online direkt beim Anbieter sind.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich verwendete seit Jahren Avira Antivir in der kostenlosen Version und fand doch vor kurzem den Bundespolizei-Trojaner auf meinem PC vor.
    Wie hast Du den dann aufgestöbert?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Den brauchte ich nicht zu suchen, der meldete sich eines Tages automatisch mit einer Anzeige am Bildschirm und hat das ganze System lahmgelegt:
    http://www.chip.de/news/Bundestrojan..._48137863.html

    Nicht zu verwechseln mit dem berüchtigten "Bundestrojaner"...

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Das genügt auch für Internetbanking, also wegen der Sicherheit? Und eine Firewall wird auch noch benötigt? Ich kenn mich absolut nicht aus...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn die umfangreicheren Pakete nimmst, die eben nicht nur Grundschutz anbieten, sondern auch Internet-Sicherheit, ist eine Firewall mit dabei. Obwohl die ct schrieb, die früher so geschmähte Windows-Firewall böte inzwischen besseren Schutz als die externen Programme.

    Hier kurz zusammengefasst ein paar Empfehlungen zu Virenschutz.

    100%igen Schutz kann Dir kein Programm gewährleisten. Du kannst aufgrund von Tests renommierter Zeitschriften wie ct ein Programm für Dich auswählen, das für Dich die beste Kombination aus Sicherheit, Bedienkomfort und Kosten bietet. Zusätzlich musst Du noch Deinen Rechner über Windows-Update auf dem Laufenden halten und auch die JAVA-Engine Deines Browsers regelmässig aktualisieren. Auch über die Einstellungen des Routers kannst Du für mehr Sicherheit sorgen.

    Du kannst Dir Gedanken machen, mit welchem Browser Du arbeiten willst oder generell mit welchem Betriebssystem, aber das hängt natürlich insgesamt davon ab, was Du mit Deinem Rechner machst.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich nehme den von Kaspersky. Kostet zwar etwas, aber ich finde ihn viel viel besser als Anti Vir, da das Programm mit manchen meiner Programme nicht klar kam

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    und abunzu einen Male Software finder von einer anderen Firme drüberlaufen lassen.

    Aber manchmal streitet der sich mit dem Virenschutz

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade Kaspersky angeschafft und finde es sehr angenehm, ...

    Tipp: bei Amazon gibt es die CD-Versionen meist bedeutend günstiger, als es die CD- oder Download-Versionen online direkt beim Anbieter sind.
    Ich nutze seit 4 Jahren Kaspersky und dieses Jahr auch über Amazon upgedatet. Da fühl ich mich bzw. mein Laptop sich am Sichersten.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Smartphones - welcher Virenschutz?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 10:18:58
  2. Welchen Virenschutz benutzt ihr?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 18:01:34
  3. Virenschutz
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 12:02:14
  4. KOSTENLOSER Virenschutz gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 21:52:20
  5. virenschutz gesucht
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 09:40:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •