Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Virenschutz für PC?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Welcher Virenschutz für PC?

    Anzeige
    Ich suche einen zuverlässigen Virenschutz für meinen PC. Es sollte ein Gesamtpacket gegen alles sein... Gibt es ein gratis Download welches wirklich gut ist? Oder ist ein teureres Produkt wie Norton besser? Danke für eure Tips!

    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm... ich kenn mich da nicht so mit aus aber ich hab schon seit Jahrhunderten Avira Anti Vir und bisher noch nie Probleme gehabt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verwendete seit Jahren Avira Antivir in der kostenlosen Version und fand doch vor kurzem den Bundespolizei-Trojaner auf meinem PC vor. Die kostenlosen Versionen bieten nur einen begrenzten Schutz, wer wirklich sicher sein will, sollte lieber in die kostenpflichtigen Versionen mit "Internet Suite" investieren. Ich habe mir gerade Kaspersky angeschafft und finde es sehr angenehm, vor allem schiebt es weniger störende Aktionen zwischendurch ein, mit Avira hatte ich schon des öfteren Probleme bei Updates.

    Tipp: bei Amazon gibt es die CD-Versionen meist bedeutend günstiger, als es die CD- oder Download-Versionen online direkt beim Anbieter sind.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich verwendete seit Jahren Avira Antivir in der kostenlosen Version und fand doch vor kurzem den Bundespolizei-Trojaner auf meinem PC vor.
    Wie hast Du den dann aufgestöbert?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Den brauchte ich nicht zu suchen, der meldete sich eines Tages automatisch mit einer Anzeige am Bildschirm und hat das ganze System lahmgelegt: