Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haarfarbe gesucht... rot?braun?rotbraun?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Haarfarbe gesucht... rot?braun?rotbraun?

    Anzeige
    Also, drauf gekommen bin ich eigentlich durch den Film Benjamin Button Ich will schon länger weg vom Dunkelbraun und lasse nun seit bald einem Jahr meine natürliche Haarfarbe rauswachsen. Das heißt ein Großteil meiner Haare ist jetzt dunkel,dunkel,dunkelblond (aschig).
    Leider komme ich mit der Farbe nicht so richtig klar, ich finde mich selber damit langweilig und überlege nun doch nochmal zu tönen.

    Mir schwebt eine Farbe vor, von der ich leider kein aussagekräftiges Foto finde :/ Kate Blanchett hat in einigen der Szenen im Film so eine bezaubernde Haarfarbe... aber wenn ich nach Bildern suche kommt mir die Farbe ganz anders vor. Ich stelle mir ein mittleres braun mit Roteinschlag vor. Hier sieht man ansatzweise was ich meine... die Farbe sollte satt sein und natürlich aussehen... ich finde nichts schlimmer als diese künstlichen Rottöne. Und das macht die Suche richtig schwer.
    Trägt vielleicht jemand von euch die Haare so und kann eine gute Farbe aus der Drogerie (oder auch Friseurbedarf) empfehlen? Die meisten Farben sehen dann auf dem Kopp ja leider ganz anders aus als auf der Verpackung, und bei so einem Experiment möchte ich ungerne einfach drauf los probieren. Hier noch ein Bild das meiner Vorstellung Nahe kommt http://www.allcelebrityhairstyles.co...hairstyles.jpg

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Kuck mal, hier findest Du auch ne ganze Reihe an Bildern von Stars mit roten Haaren: KLICK

    Ich würde an Deiner Stelle ein Bild nehemn und damit zum Frisörbedarf gehen und mich da beraten lassen. Vor allem, wenn Deine Haare nicht einheitlich sind, könnte es mit der falschen Farbe nach Hinten losgehen..
    Beauty is my Business

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich würde mich auch mal beraten lassen. Von der Farbe her würde vielleicht etwas in Richtung Mahagony passen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=zoey;3032406] Ich will schon länger weg vom Dunkelbraun und lasse nun seit bald einem Jahr meine natürliche Haarfarbe rauswachsen. Das heißt ein Großteil meiner Haare ist jetzt dunkel,dunkel,dunkelblond (aschig).
    Leider komme ich mit der Farbe nicht so richtig klar, ich finde mich selber damit langweilig und überlege nun doch nochmal zu tönen.

    Hallo Zoey,

    die Überlegung kenn ich. Habe selbst seit zwanzig Jahren das erste Mal wieder meine Naturfarbe. So´n dunkelblond bis hellbraun, wohl auch aschig. Da scheiden sich die Geister. Hatte am Anfang des Rauswachsens immer völlig gaga die diversen Frisöre gelöchert, was das jetzt wohl für eine Haarfarbe sein soll

    Ich hab auch lange rotbraun gefärbt, auch mal was in Richtung kupfergold und bin mittlerweilen dazu gekommen, zu meiner "tristen" Haarfarbe zu stehen und bin so gut wie ausgesöhnt damit.

    Vor allem, weil bei der Färberei die Haare ja doch immer nur eine begrenzte Zeit toll aussehen. Grad Rot fällt schnell wieder raus, zumindest war das bei mir so und dann kommt ja immer wieder der Ansatz, - also erneutes Färben und somit Haare strapazieren.

    Mit anderen Worten, - wieso sollte es Dir besser gehen als mir?

    Vielleicht fehlt ja einfach nur ein guter Haarschnitt?

    Ansonsten, viel Glück bei der Suche nach der für Dich geeigneten Farbe

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Danke schonmal an die Schreiberinnen. Irgendwie bin ich mittlerweile dazu übergegangen dem Board und den Erfahrungen hier mehr zu vertrauen als irgendwelchen Verkäuferinnen, aber vllt. kann man mir beim Frisörbedarf ja wirklich helfen.

    An Skylla, das Problem ist auch, dass ich mit 23 einfach schon einige schneeweiße Haare habe.... das ist vorher mit den gefärbten goldbraunen Haaren nie aufgefallen, aber jetzt.... ich kämpfe auch die ganze Zeit mit mir, eigentlich habe ich angefangen rauswachsen zu lassen, weil 1. meine Haare sehr strapaziert waren und 2. ich gespannt auf meine Naturhaarfarbe war/bin und wie ich damit aussehe (habe gefärbt seit ich 15 war).
    Ich denke mal, dass ich bis zum Sommer warten werde, weil ich wissen möchte was für Reflexe die Sonne da noch reinzaubert Aber andererseits fehlt mir der warme, satte Ton, den ich sonst immer hatte.... hach.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Achja, jetzt wo ich den Link sehe. Ich hab auch Angst vor so einem Effekt wie bei Lena Meyer Landrut, ich finde das Rot an ihr ganz furchtbar.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Na ja, das mit den weißen Haaren kann ich verstehen. Wenn sich bei mir welche einmogeln sollten, dann kenne ich wahrscheinlich auch kaum noch ein Halten mehr bzgl. neuer Färberei. Bislang bin ich da verschont geblieben.

    Warten wir also auf die Sonnenreflexe, wird dieses Jahr auch mein erster Sommer mit naturfarbenem + längerem Haar werden

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hab noch etwas gefunden http://www.cosmopolitan.de/imgs-267x...rauen-2011.jpg ein biiißchen dunkler dürfte es schon sein

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    noch ein paar Bildchen http://doeid.blogspot.com/
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Suche Haarfarbe- Braun ohne Rotstich
    Von kate2 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 21:45:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 11:21:21
  3. Welcher Lippie von BB ist rotbraun ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 20:23:59
  4. Sehr schöner L/S - rotbraun-Fraktion
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:53:44
  5. Eos Haarfarbe in Braun/dunkelbraun gesucht
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •